von Freundin verlassen

Werbung:
Das würde ich so nicht sagen......
Beziehung ist ja nichts statisches sondern ein dynamischer Prozess. Meine eigene Beziehung ist mir mit den Jahren immer wertvoller geworden, weil mein Partner auch gleichzeitig mein einziger richtiger Freund ist. Jedenfalls in dem Sinne wie ich Freundschaft verstehe - nicht zu verwechseln mit Bekanntschaft.
Wenn du schreibst, dass nach zehn Jahren die Luft raus ist, beziehst du dich wahrscheinlich auf den Sex? Aber Sex ist ja nun auch nicht alles und jedes Prickeln hat ein Verfallsdatum.

lg
Gabi

Hallo Gabi,
eine Beziehung ohne Sex kann wie eine Freundschaft sein ist aber keine echte Beziehung zwischen Mann und Frau als Geschlechtswesen mehr, weil etwas ganz wichtiges fehlt - eben genaus das was eine gute Beziehung eben auch ausmacht. Freundschaften kann ich auch neben einer Beziehung pflegen, nomalerweise sollte das dazugehören - also dass man auch Interessen uns Freunde außerhalb der Beziehung hat. Dazu braucht man keinen Sex. Wenn eine Frau zu einem Mann sagt "wir können gute Freunde bleiben" dass ist der erotische Ofen aus! Was nicht bedeutet man sollte in einer Beziehung nicht freunschaftlich miteinander umgehen - bitte beachte den Unterschied.

Wenn einem Sexualität und dieses Prickeln nicht fehlt oder man sehr bescheidene Ansprüche hat, da findet man das sicherlich in Ordnung. Wenn aber nur einer der beiden Partner das gut findet gibst sicherlich Probleme. Was dem einen nicht fehlt wird er dem anderen nicht gönnen, oder den anderen nicht verstehen.

Außerdem geht die sexuelle Lust auf einen einzigen Partner mit den Jahren verloren - das ist total normal. Immer nur Schnitzel zu essen und sei es das Leibgericht, Entschuldigung, irgendwann hängts einem ganz sicher zum Halse heraus. Man kann ja an den Zutaten variieren, Schnitzel Hamburger Art, Wiener Art, usw. servieren, eine andere Deko verwenden, mal mit Bratkartoffeln, mal mit Pommes oder ne zeitlang Fasten um den frischen Geschmack wieder zu eintdecken - was die Paartherapeuten oft empfehlen usw. usf. Und das alles nur um nicht mal Sauerbraten zu probieren. Aber wenn mans tut dann bemerkt man, dass einem das Schnitzel wieder gefällt.

Aber es ist ja verboten. Und nun der Clou: Nacheinander darf man! Man darf eine Beziehung beenden und danach eine neue andere führen. Aber man darf niemals mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Da wirds doch klar dass solch eine Liebe vom Verstand gesteuert ist aber nicht vom Gefühl her. Die Gefühle darf man im Liebesroman oder der Fernsehschnulze ersatzweise konsumerien. Da darf man erleben wie es sit sich neu zu verlieben und der Versuchung nachzugeben. Milliardenbeträge verdient die Filmwirtschaft mit den Träumen der Leute.

Aber nicht nur die Wirtschaft profitiert. Es ist schon ziemlich traurig was die Kirchen mit ihrem Treuemaßstab verbrockt haben, wieviel Leid und Frust über die Paare gebracht, psychische und sexuelle Perversionen nur aufgrund eines Maßstabs dem niemand entsprechen kann, es sei denn er verzichtet auf das schönste im Leben. Nicht umsonst hat und die Natur den sexuellen Trieb das ganze Leben lang (und nicht wie bei manchen Tierarten zeitlang) und die sexuelle Lust mitgegeben um sie zu erleben. Die Folgen sieht man ja bei den Kirchen selbst. Die Perversionen Einzelner zeigen auf wo das Problem liegt!

Es ist daher wichtig dass man Zugang zu eigenen inneren Stimme findet, wenn man frustriert ist und man merkt dass man bedürfnisse außerhalb des Normalen hat. Nicht umsonst nenne ich mich neptunerus. Gabi, träume nicht vom Leben sondern, lebe deine Träume! Hast du noch Träume? Ich hoffe das sehr für dich!

Lieben Gruß
neptunerus
 
Außerdem geht die sexuelle Lust auf einen einzigen Partner mit den Jahren verloren - das ist total normal. Immer nur Schnitzel zu essen und sei es das Leibgericht, Entschuldigung, irgendwann hängts einem ganz sicher zum Halse heraus.
..und weil das bei dir so ist muss es jetzt bei allen so sein oder wie?

Es ist daher wichtig dass man Zugang zu eigenen inneren Stimme findet,
du hast sie natürlich gefunden, gell?


die meisten sind nicht reif genug für sowas. leider...
aha wer soetwas nicht möchte ist also unreif
viel spass bei der suche nach den reifen frauen..;)



bei der einstellung kann ja nur alles gut gehen:)
 
Hallo Gabi,
eine Beziehung ohne Sex kann wie eine Freundschaft sein ist aber keine echte Beziehung zwischen Mann und Frau als Geschlechtswesen mehr, weil etwas ganz wichtiges fehlt - eben genaus das was eine gute Beziehung eben auch ausmacht. Freundschaften kann ich auch neben einer Beziehung pflegen, nomalerweise sollte das dazugehören - also dass man auch Interessen uns Freunde außerhalb der Beziehung hat. Dazu braucht man keinen Sex. Wenn eine Frau zu einem Mann sagt "wir können gute Freunde bleiben" dass ist der erotische Ofen aus! Was nicht bedeutet man sollte in einer Beziehung nicht freunschaftlich miteinander umgehen - bitte beachte den Unterschied.

Hallo Neptunerus,

in langjährigen Beziehungen spielt Sex eine total untergeordnete Rolle - die Wertigkeiten verschieben sich. Stell dir vor, es soll Menschen geben, die stehen nicht so auf Körperlichkeit, für die ist Sex eher lästig.:D
Letztlich kommts doch nur drauf an, dass man einen Partner bekommt, der hier ähnlich tickt.
Aber du hast schon recht, wenn einer in dieser Beziehung etwas vermisst oder sich sonst überfordert fühlt, dann passt´s eben nicht.

Außerdem geht die sexuelle Lust auf einen einzigen Partner mit den Jahren verloren - das ist total normal.

Holla, das sehe ich anders - vielleicht sehen Frauen das generell anders.;)
Frauen setzen in Bezug auf Sex eher auf Qualität und die steigert sich im Laufe einer Beziehung. Zwei Menschen, die sich gut kennen und vertrauen können fantastischen Sex miteinander haben. Eine Erfahrung, die der Uranusgetriebene nie machen wird.:)


Aber es ist ja verboten. Und nun der Clou: Nacheinander darf man! Man darf eine Beziehung beenden und danach eine neue andere führen. Aber man darf niemals mehrere Menschen gleichzeitig lieben.

Ja - du sagst es schon richtig: "man darf oder darf nicht". Die gesellschaftlichen Normen, die uns von klein auf eingetrichtert werden: Steinbock/Saturn. Das durchsetzen der eigenen Individualität, die nicht Gesellschaftskonform ist, schafft dann Schuldgefühle.


Es ist daher wichtig dass man Zugang zu eigenen inneren Stimme findet, wenn man frustriert ist und man merkt dass man bedürfnisse außerhalb des Normalen hat. Nicht umsonst nenne ich mich neptunerus.

Ja, den Zugang zur eigenen inneren Stimme und zu seinen eigenen Bedürfnissen zu finden, hat auch etwas mit einem erwachsenen Saturn und Jupiter zu tun. Jeder bestimmt seine eigenen Regeln und moralischen Grundsätze. Dann interessiert nicht mehr, was "man" sagt, sondern was "ich" möchte.

Gabi, träume nicht vom Leben sondern, lebe deine Träume! Hast du noch Träume? Ich hoffe das sehr für dich!

Die Frage passt gut zu deinem 7.Fische-Haus.
Ich träume kaum.:) Träume sind Schäume - Illusion. Das Leben ansich ist doch spannend genug.

lg
Gabi
 
Werbung:
[...]
Holla, das sehe ich anders - vielleicht sehen Frauen das generell anders.;)
Frauen setzen in Bezug auf Sex eher auf Qualität und die steigert sich im Laufe einer Beziehung. Zwei Menschen, die sich gut kennen und vertrauen können fantastischen Sex miteinander haben. Eine Erfahrung, die der Uranusgetriebene nie machen wird.:)[...]
lg
Gabi

Hallo Gabi,

bin ein Mann (jedenfalls behauptet dies meine Partnerin) und ich sehe das genauso wie du. VERTRAUEN und HINGABE sind sehr wichtig, ohne geht nichts bei mir.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben