Von Frau geträumt

Forenname

Mitglied
Registriert
11. September 2008
Beiträge
41
Ort
Ungefähr in Deutschland
Hi!

Ich habe vorgestern von einer Frau geträumt und diesem Traum hänge ich noch nach.

Bevor mir jemand dazu was sagt, muss ich vorab sagen, dass ich zu den Menschen gehört die total intensiv und häufig träumen. Es kann morgens also schon mal vorkommen, dass ich kurze Zeit desorientiert bin, weil ich noch in meinem Traum hänge.
Normalerweise beschäftigt mich das nicht so lange. Ich genieße es meistens und gut ist, denn ich finde träumen sehr schön.

Vorgestern habe ich aber von dieser Frau geträumt. Ich bin mit ihr spazieren gegangen und habe mich sehr gut mit ihr unterhalten, war verliebt in sie und sie war wunderhübsch, auch wenn ihr äußeres im realen Leben überhaupt nicht mein Typ ist, ich fand sie auch insgesamt sehr angenehm und sanft.
Bevor jetzt entsprechende Kommentare kommen, was schmuddeliges war überhaupt nicht im Spiel.
Ich denk die ganze Zeit an "sie"....

Was fängt man nun mit solchen Träumen an?
 
Werbung:
Also, dann würde ich sagen, dass du gerne eine ernste Beziehung haben möchtest, mit einer Partnerin, die dir gleichgesinnt ist und der Austausch passt, und es nicht auf irgenswelchen körperlichkeiten basiert. Du bist Student, habe ich in deinem Profil nachgelesen, also vielleicht wird es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt, es wird Zeit, dass du " vorankommst".
Alles natürlich vorausgesetzt, du befindest dich noch nicht in einer Beziehung.

Also, meine Idee dazu.

Liebe Grüße
 
Hallo Forenname,

die Frau im Traum kann auch für einen femininen Persönlichkeitsanteil stehen ;)
besonders, da es sich um eine Unbekannte handelt.
Du bist mit ihr ganz ruhig und entspannt spazieren gegangen, was darauf hindeuten könnte, dass du, wenn du deiner femininen Seite etwas mehr Beachtung schenkst (du fandest sie bisher unattraktiv; siehe Traum), du gemächlicher und entspannter durchs Leben gehen können wirst.

Vieleicht kannst du ja was mit der Deutung anfangen; ich kann aber auch daneben liegen.

Grüße,
Diana
 
JA, das mit dem femininen Persönlichkeitsaspekt klingt irgendwie warscheinlicher. Aber man darf sich ja mal probieren ;-)
 
MIr fällt grade auf, dass das mit dem femininen Persönlichkeitsaspekt evtl. etwas seltsam klingt, v.a. wenn man ein Mann ist. Ist aber nicht seltsam ;)
Habs nirgends zum Nachlesen gefunden so auf die Schnelle aber der weibliche Aspekt beinhaltet z.B. Intuition, Fürsorge, Aufnahmebereitschaft, ... also durchaus postitive Eigenschaften für einen Mann.

:)
 
Werbung:
Hallo Forenname,

Vorgestern habe ich aber von dieser Frau geträumt. Ich bin mit ihr spazieren gegangen und habe mich sehr gut mit ihr unterhalten, war verliebt in sie und sie war wunderhübsch, auch wenn ihr äußeres im realen Leben überhaupt nicht mein Typ ist, ich fand sie auch insgesamt sehr angenehm und sanft.

Was fängt man nun mit solchen Träumen an?

Solche Träume erzählen uns etwas über unsere Wünsche... über das, was uns scheinbar im realen Leben fehlt. Sie sind als Hinweis unserer Seele zu verstehen. Aber was man damit anfängt?... Vielleicht schauen, ob der Traum eine Botschaft enthält und bei diesem Traum fiel mir auf Anhieb eine Botschaft für dich auf.

Du sehnst dich nach einer Frau an deiner Seite und diese Frau sollte ein paar Eigenschaften mitbringen. Diese Eigenschaften sind im Traum ziemlich gut beschrieben. "...habe mich sehr gut mit ihr unterhalten, ich fand sie auch insgesamt sehr angenehm und sanft, war verliebt in sie...".

Aber die Botschaft, die du suchst, findest du zwischen den Zeilen. Es gibt hier einen Schlüsselsatz, der da heißt: "... auch wenn ihr äußeres im realen Leben überhaupt nicht mein Typ ist"

Deine Seele gibt dir hier den Hinweis, dass die Erfüllung deiner Sehnsüchte sehr wahrscheinlich bei einem anderem Typ Frau liegt.

Liebe hat nichts mit dem Aussehen zu tun und wenn man die Liebe mit den Augen sucht, dann kann man sie nicht sehen. Hör auf dein Herz und lass dich von deiner Seele führen.

Liebe Grüße
anjanas
 
Zurück
Oben