Von Fleisch direkt auf vegan - zu flott?

Werbung:
Vegetarische Vorfahren?

Wissenschaftler decken den Speiseplan von Australopithecus sediba auf

http://www.deutschlandfunk.de/vegetarische-vorfahren.676.de.html?dram:article_id=210601

2010 entdeckten Forscher aus Südafrika die Überreste zweier neuer Vormenschen, die vor knapp zwei Millionen Jahren lebten. Der wissenschaftliche Name lautet Australopithecus sediba. Nun konnten die Experten mithilfe verschiedener Methoden die Ernährung der beiden Frühmenschen rekonstruieren. Ihre Ergebnisse stellen sie im britischen Fachblatt “Nature” vor.
 
Vegetarische Vorfahren?

Wissenschaftler decken den Speiseplan von Australopithecus sediba auf

http://www.deutschlandfunk.de/vegetarische-vorfahren.676.de.html?dram:article_id=210601

"Sie könnten Fleisch gegessen haben, theoretisch. Aber mit keiner unserer Techniken konnten wir das bislang nachweisen, auch nicht mithilfe der Archäologie, weil es keine Werkzeuge wie Faustkeile gibt oder Tierknochen, die Kratzspuren aufweisen."

Nichts Genaues weiß man also nicht.

Lg
Any
 
Bei welcher Ernährungsform überleben denn die von Dir erwähnten Bakterien?

Ich finde es immer ganz toll, wenn einzelne Sätze aus dem Zusammenhang geruissen werden. *ironie*

Und darum nochmal mein ganzer Beitrag:

Hi Cupido,

das hatte ich schon verlinkt, dass es Bakterien gibt die B12 produzieren und B12 auch so gewonnen wird. Und man davon ausgeht, dass Menschen als Rohköstler auch so zu genug B12 kamen, indem sie den Dreck am Essen einfach mitgegessen haben. Inklusive anderer Organismen wie Wurmeier usw.

Das kann lange Zeit gut gehen - oder aber zu größeren gesundheitlichen Problemen führen. Essen als Lotterie.

Wobei auch Bakterien Lebewesen sind, die dann ausgebeutet werden. Aber die haben ja keine Lobby und keine Möglichkeit sich zu beschweren. ;)

LG
Any
 
"Sie könnten Fleisch gegessen haben, theoretisch. Aber mit keiner unserer Techniken konnten wir das bislang nachweisen, auch nicht mithilfe der Archäologie, weil es keine Werkzeuge wie Faustkeile gibt oder Tierknochen, die Kratzspuren aufweisen."

Nichts Genaues weiß man also nicht.

Lg
Any

ich bin ja nicht prinzipiell gegen Fleisch essen, nur die ganzen Tierfabriken sollten alle abgeschafft werden und Fleisch dann ab und zu mal und nicht derart wie das heutzutage getrieben wird...
 
ich bin ja nicht prinzipiell gegen Fleisch essen, nur die ganzen Tierfabriken sollten alle abgeschafft werden und Fleisch dann ab und zu mal und nicht derart wie das heutzutage getrieben wird...

Ja, die Massen, die "produziert" werden und das wie finde ich oberätzend. Allerdings auch bei Gemüse, wenn ich an die Gewächshäuser denke, ist das auch nicht gerade optimal... imho. Aber das führt nun zu weit vom Thema weg denke ich.
 
Werbung:
Darum am besten Fleischkonsum reduzieren, nur mehr nachhaltiger Fischfang, am besten aus heimischen Gewässern, auf Bio-Obst und -Gemüse setzen oder selber anbauen (ja, auch in Städten ist das möglich --> Google "Ökoparzellen Stadt Wien") und bei Milch/-produkten und Eiern auf Kleinbetriebe mit artgerechter Tierhaltung setzen.
So schwer ist das wirklich nicht! Ich sage ja auch nicht, dass jeder Vegetarier/ Veganer werden sollte, aber sich in Bezug auf oben genannte Punkte ein bisschen mehr Mühe zu geben, sollte schon drin sein.
 
Zurück
Oben