Von Fleisch direkt auf vegan - zu flott?

mondkrähe

Mitglied
Registriert
6. September 2012
Beiträge
77
Ort
Klagenfurt
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Freundin die immer Fleisch gegessen hat und jetzt radikal umstellen möchte auf vegan. Ich weiß nicht ob das gut ist? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus? Vielleicht zuerst auf vegetarisch umstellen und dann erst vegan? Sie informiert sich im Moment noch, aber mir kommt vor nicht unbedingt neutral, dh. sie liest auch nur das was sie lesen will..
Gibts hier vielleicht auch ein paar Veganer die von Erfahrungen berichten können?
Danke schon Mal!
 
Werbung:
Hallo Mondkrähe,

ich kenne auch eine Frau, die den Wechsel abrupt gemacht hat. Sie hat dann einen Eisenmangel bekommen (Eisen ist in Fleisch), dadurch hat sie starken Haarausfall bekommen. Also müsste deine Freundin ein paar Dinge beachten, damit es gut klappt mit der Umstellung. Das Wichtigste ist, dass sie Eisen ausgleicht und das Vitamin B12, denn das fehlt den Vegetariern auch immer. Mein Ex ist seit 26 Jahren Vegetarier und muss regelmäßig zum Arzt, um sich eine Vitamin B12 - Spritze geben zu lassen, ich glaube, alles 14 Tage. Zahlt sogar die Kasse bei ihm.

LG, Chanda
 
und das Vitamin B12, denn das fehlt den Vegetariern auch immer.
LG, Chanda

B12 Mangel gibt es öfters bei Fleischessern als bei Vegetarier...

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-b12-ia.html

aber wer der Fleischafia glaubt, der glaubts halt und prüft nichts selber nach...

Der Eisenmangel kommt dann von der zerstörten Darmflora durch den Fleischkonsum und der allgemein falschen Ernährung, keiner hat einen Mangel wenn er sich gesund ernährt, geht besonders ohne Fleisch.
 
mondkrähe;4593487 schrieb:
Hallo ihr Lieben,