Von der Macht und der Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab ichs richtig verstanden...

also bleibt meine frage weiter bestehen... du brauchst sie jedoch nicht zu beantworten ;)

in diesem sinne

:katze3:
 
Werbung:
also hab ichs richtig verstanden...

also bleibt meine frage weiter bestehen... du brauchst sie jedoch nicht zu beantworten ;)

in diesem sinne

:katze3:

Hallo Shino!

Erkennst du einen Zusammenhang zwischem deiner Geschichte und diesem Zitat von Loge 33.

Blase du! aus, diese Kerze, selbige oh gerade brennend

Was meint sie das Licht des Bewußtseins oder was?!:confused:
 
Hallo Shino!:)

denn er wusste davon dass man durch gedanken das leben steuert... durch gefühle und den willen.... so hatte er angst dass die wirren gedanken die zu ihm zuhauf kommen plötzlich wahr werden weil er zu großes bewusstsein hat aber wenig kontrolle darüber...


Aber alles was man kennt verliert auch seinen Schrecken, meistens fürchten wir eben das Unbekannte.

Sobald man etwas weiß kann man es ja ändern.
 
da erzähl ich eine kurzgeschichte dazu, die ich schon wo anders erzählt habe:

als ein junger indianer aufgewacht ist, ist er aufgewacht und fand seine seele... er hat zum ersten mal wirklich die menschen um ihn herum gesehen wie sie wirklich sind... er hat verstanden was sie suchen... er hat die welt zum ersten mal wirklich erblickt...

und dann begriff er wieviel bewusstsein er in sich trägt... er sah dass nicht viele um ihn herum erwacht sind... und er verstand dass man mit diesem bewusstsein viel unheil und manipulation anrichten kann... er begriff welche möglichkeiten er jetzt ergriffen hat...

und dann überkamen ihn alpträume am tage... er hatte viele gedanken.. wirre gedanken... die ihm bilder gaben... von verrückten dingen... bäume fallen um... feuer erlischt... wasser verbiegt sich... monster kommen plötzlich in sein zelt... tote stehen auf...
diese gedanken und bilder kamen schnell und gingen genau so schnell wieder... und was ihm blieb war die angst...

die angst dass das was er in gedanken bekommt aus versehen umsetzt... dass die gedanken die in sein kopf kommen durch sein ergriffenes großes bewusstsein wahr werden... dass er die kontrolle verliert über dieser macht des bewusstseins...

denn er wusste davon dass man durch gedanken das leben steuert... durch gefühle und den willen.... so hatte er angst dass die wirren gedanken die zu ihm zuhauf kommen plötzlich wahr werden weil er zu großes bewusstsein hat aber wenig kontrolle darüber...

so beschäftigte er sich lang damit und ging bis direkt an die grenze seiner angst... nebenher schulte er sein herz und brauchte liebe in sein bewusstsein... so kam auch die kontrolle über das bewusstsein und die angst verschwand... da er nichts übles mehr tun wollte und konnte aus seinem herzen heraus... da er sein herz für die liebe öffnete und seine macht damit verband und zu einem machte.

ein mensch ohne großes bewusstsein ist uninteressant für die wiedersacher kräfte denn er kann nichts tragen an energie und wahrer entscheidung... ein erwachter mensch mit bewusstsein wird sehr interessant für die wiedersacher kräfte denn er kann dinge umsetzen in der ganzen welt wirksam machen durch seine gedanken und gefühle...

so wenn der mensch an das bewusstsein kommt... kommt zu ihm auch die dunkelheit und versucht ihn... und wenn er da sein herz nicht gerecht entdeckt hat wird er und sein bewusstsein und somit seine macht missbraucht für das übel der welt.

PH33R???? :party02:
 
Ich glaube, die Macht, allein durch Gedanken groß was zu bewirken, wird gemeinhin schwer überschätzt! :weihna1
Das kann man leicht überprüfen! Man muss sich nur mal intensiv vorstellen, dass man ein Messer in der Hand hat und eine Scheibe Brot abschneidet. Und dann gucken, was sich an dem Brot getan hat! :weihna1
 
Werbung:
Meinst du, wenn man mit Hilfe eines Rituals so TUT, als ob man das Brot schneidet, wird es tatsächlich geschnitten? :confused:

Welches Ritual funzt schon zeitgleich mit dem Happening, also so weit bin ich nicht...und wenn dann doch, werde ich euch das Schweben beibringen :clown:

Du kannst doch nach dem Ritual hingehen und das Brot schneiden!


:D


Es ist nicht unbedingt "so tuen als ob", es ist die Gewissheit ohne wenn und aber, ohne warum und wieso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben