Von der Freundschaft

sei "geherzt" :kuesse: und ge..... :krokodil: - nein,- war das verkehrte Bild. Muss.... :kiss3: :kiss3: heißen, lieber Thomas

Jetzt weiß ich, warum ich dich "LIEBE",- DU bist IMMER soooooooo nett zu mir - :tanzen:

...und die Freundschaft, lieber FREUND sitzt im Herzen. Nur sollte das HERZ auch auf dem RECHTEN FLECK sein,- so wie "bei mir" - GRINS-MEGABREIT

DHARMA AHIMSA - ALIA
 
Werbung:
sei in "Liebe" umarmt, das du hier "lesen" konntest :kiss3: :danke:

Schön ist es, wenn ich "anders Denkende" finde, die im Gleichklang mit mir sind. Nicht als Bestätigung, sondern als: Es gibt auch och etwas aderes, als.....

Ja, und ach ich gestehe (outing): ich merke/spüre auch, wenn ein Mann mit mir schlafen will. Früher fand ic es erotisch, heute sehe ich es anders...

DHARMA AHIMSA - ALIA
 
liebe alia, ja, wenn das herz in der hose sitzt, dann ist die welt dann eben schlecht. und klar doch, dass es nur männer sind, welche ihr herz in teuflischer weise an nicht gottgewollte orte umplazieren, weiber tun so etwas nicht. niieee. soviel haben mir regina und co. wieder mal verklickert ( äh, beim eisesblickthema, hat direkte bezüge zum thema hier), dass menschen weiblichen geschlechtes einfach besser sind als der rest.

tja, was soll ich da noch piepsen.

mut, thomas, mut, mach einfach weiter.

also.

man ist sich hier also einig, dass freundschaft ein zustand ist, und dass dieser zustand von freund zu freund verschieden ist.

jetzt komm ich und sage: der zustand fühlt sich an.

vielleicht bin ich im vergleich zu euch noch auf dem mond, aber ich beginne, zustände als gefühl aufzunehmen.

ja, und mein zustand, wenn ich an H (bester freund, männlich, haha) denke, der ist im körper als gefühl zu lokalisieren.

das gefühl ist: solarplexus und herzregion sind licht und leicht und weit, der ganze körper ist präsent, von zehe bis scheitel, er ist leichter als gewohnt, alles fliesst schneller und geschmeidiger.

thomas
 
erst einmal Dank für dein Vielschichtiges Posting

Zum deiner Äußerung mit dem "EINS-SEIN" wollte ich erst spontan ....Antworten. Dann hätte ich: "ICH BIN DIE WELT"gesagt, was NATÜRLICH einen bestimmten Hintergrund hat, den du nicht kennst, und der hier keine Erwähnung finden sollte, weil ich dann zuuuuu weit vom Thema abkommen müsste.

Was mir aber auffällt ist, das du "MAYA" sooo oft erwähnst, als würdest du sie LIEBEN. Verhält es sich sooo, lebst du gerne in einer "Scheinwelt" in die ich nicht mehr hineinzudenken bin, da ich die Schleier zerrissen habe (was das wieder heißt!!!)) -

Zu den Chakren sein gesagt: Wenn man sie mit "Gold" auffüllt, bekommt man wie bei den POMANDER eine "veredelte" Form,- dennoch solltest du NICHT das PRINZIP "WIE OBEN SO UNTEN" außer Acht lassen. Wenn ich Oben auusgerichtet bin, zieht das untere zwangsläufig mit nach. - so meine "Lehre" die ich durch einen WEISEN und LIEBEVOLLER LEHRER erfahren darf

Sei geseget, lieber Alex

DHARMA AHIMSA - ALIA
 
NEIN!!!! Kein Schreibfehler, sondern "passend" zur Zeit

Lieber Thomas,

Was soll ich mit dir tun, mein GUTER???? Soll ich dich an meine FREUNDSCHAFTSBRUST nehmen und dich trösten???? Dann komm her :umarmen:
Und wenn du möchtest, gehe ich jetzt zu "Eisesblick" und werd erst mal auf den tisch hauen....
Mein Thommy macht SO WAS nicht, der ist ein gaaaaaaanz lieber,- hat leider nur eine "RÜDE" Umganngsform, ist aber ansonsten ganz passabel,- würd ich sagen. Soll Ich??? Oder soll ich wieder mein :fechten: ziehen, und den Bananen :banane: machen????

:teufel: vielleicht zeige ich denen mal "dein" Wahres Gesicht!!!

und das was dich mit deinem Freund H verbindet, kenne ich von meinem Lehrer. Dieser sagt auch: QWir müssen nicht zusammen sein, um uns zu spüren. Unsere Gedanken könen zum anderen gehen. Diese Gedanken kennen KEINE Grenzen, und sei der WEG auch noch sooo weit. FÜHLE!!! SPÜRE!!!! Ich bin bei DIR, wenn du mich brauchst!!

Ja, und sooo spürte ich ihn in der Zeit der Isolation/des Getrenntseins. ER war immer bei mir, nur merkte ich es nicht immer.

DHARMA AHIMSA - ALIA

Ich DANKE dir, lieber Thomas und hoffte, dich auch "FREUND" nennen zu können
 
Thomas Voegeli schrieb:
liebe alia, ja, wenn das herz in der hose sitzt, dann ist die welt dann eben schlecht. und klar doch, dass es nur männer sind, welche ihr herz in teuflischer weise an nicht gottgewollte orte umplazieren, weiber tun so etwas nicht. niieee. soviel haben mir regina und co. wieder mal verklickert ( äh, beim eisesblickthema, hat direkte bezüge zum thema hier), dass menschen weiblichen geschlechtes einfach besser sind als der rest.

tja, was soll ich da noch piepsen.

mut, thomas, mut, mach einfach weiter.

also.

man ist sich hier also einig, dass freundschaft ein zustand ist, und dass dieser zustand von freund zu freund verschieden ist.

jetzt komm ich und sage: der zustand fühlt sich an.

vielleicht bin ich im vergleich zu euch noch auf dem mond, aber ich beginne, zustände als gefühl aufzunehmen.

ja, und mein zustand, wenn ich an H (bester freund, männlich, haha) denke, der ist im körper als gefühl zu lokalisieren.

das gefühl ist: solarplexus und herzregion sind licht und leicht und weit, der ganze körper ist präsent, von zehe bis scheitel, er ist leichter als gewohnt, alles fliesst schneller und geschmeidiger.

thomas

ja thomas ...

ich kenne das auch, dieses gefühl.

ich erinnere mich noch gut, wie ich jedesmal geschwebt bin, wenn ein freund oder eine freundin da war und wir uns gut verstanden und mir ging das herz auf und ich fühlte diese liebe ...

aber jetzt ist es leichter ... zurückblickend habe ich das gefühl, ich war dann nur drauf aus, wieder dieses gefühl zu fühlen.

heute genieße ich einfach diese stille zwischen mir und meiner freundin, wenn wir am rhein sitzen oder die leichtigkeit, wie wir miteinander umgehen. die selbstverständlichkeit mit der wir über ALLES reden können, ohne bewertet zu werden, ohne zu werten. die neugier mit der hinterfragt wird. das ehrliche interesse am anderen und seiner sicht und seiner lebensweise, die so anders ist als die jeweils andere ...

oder wie z.b. die harmonie zwischen uns beiden, als du hier warst. verstehen ohne große worte, ohne ego. ein gegenseitiges einverständnis - ein miteinander, als ob man sich schon immer kennt ...
so habe ich es jedenfalls empfunden ...

mir ist das heute mehr wert, als überschwengliche gefühle ...

es ist ohne anstrengung, ohne erwartung ... es IST einfach einfach ...

alles liebe dir

mara
 
Alia schrieb:
sei in "Liebe" umarmt, das du hier "lesen" konntest :kiss3: :danke:

Schön ist es, wenn ich "anders Denkende" finde, die im Gleichklang mit mir sind. Nicht als Bestätigung, sondern als: Es gibt auch och etwas aderes, als.....

Ja, und ach ich gestehe (outing): ich merke/spüre auch, wenn ein Mann mit mir schlafen will. Früher fand ic es erotisch, heute sehe ich es anders...

DHARMA AHIMSA - ALIA

*lol*

liebe alia ...

da hast du mich aber ganz falsch verstanden ...

ich spüre nicht, ob der mann mit mir schlafen will, sondern er spricht MEIN sexualchakra an ... das war, was ich geschrieben habe ...

ein feiner, kleiner unterschied ...

... aber ich habe gelernt diese regungen in mir zu beherrschen und nicht gleich in die tat umzusetzen.
wenn ich heute so zurückdenke, war es eigentlich immer MEIN denken, dass mich mit meinen partnern so schnell in die kiste hat springen lassen.

ich denke, thomas hat recht ... es entspricht nicht der realität, dass (alle) männer immer nur das eine wollen ...

vll. sollten die frauen da mal ein wenig tiefer einchecken *g*

alles liebe dir in den oberen chakren latürnich

mara
 
liebe MARA, hast du dich hier auch dahingehend geäussert, dass dein, sagen wir mal, Inneres, verschieden ist, wenn du an freundin x oder aber an freundin y dich innerlich wenden tust.

zustand, der einfach IST?

oder doch GEFUEHL auch?

ja, was du sagst, davon haben hier jetzt schon einige gesprochen, und man kann gar nicht genug davon sprechen: die selbstverständlichkeit der harmonie. das absolut unverkrampfte, freie.

da kann dann fliessen, was uns von unserer anlage her möglich ist, und das ist freiheit.

und das ist nur möglich, wenn wir unser gegenüber kennen.

WAS HEISST KENNEN?

thomas
 
liebe Mara

schalten das "Gehirn" aus.

Dabei muss ich GRINSEND an James Bond und "M" denken, die mal sagte: ".... aber ich muss ja auch nicht mit DEM was mir fehlt(männliche Genetalien) denken..."

Aber warum sollte es bei DIR anders sein, wie bei dem GROßTEIL aller Frauen/Menschen.
Da wo Gefühle im Bauch, kann nichts bei rum kommen- außer KINDER

AHIMSA-ALIA-DHARMA
 
Werbung:
Thomas Voegeli schrieb:
liebe MARA, hast du dich hier auch dahingehend geäussert, dass dein, sagen wir mal, Inneres, verschieden ist, wenn du an freundin x oder aber an freundin y dich innerlich wenden tust.

zustand, der einfach IST?

oder doch GEFUEHL auch?

ja, was du sagst, davon haben hier jetzt schon einige gesprochen, und man kann gar nicht genug davon sprechen: die selbstverständlichkeit der harmonie. das absolut unverkrampfte, freie.

da kann dann fliessen, was uns von unserer anlage her möglich ist, und das ist freiheit.

und das ist nur möglich, wenn wir unser gegenüber kennen.

WAS HEISST KENNEN?

thomas

lieber THOMAS ...

nein - das habe ich nicht ... ich habe geschrieben, dass es bei jedem freund, jeder freundin anders ist ...
und das beschrieb ich ja auch noch einmal in meinem posting an dich. ein zusammensein mit meiner freundin ist nicht zu vergleichen mit dem zusammensein mit dir, zb. ... nicht vom gefühl her, sondern einfach von der situation her, von der qualität ... jeder mensch ist anders und jeder freund, jede freundin spricht in mir andere qualitäten an.

auch von kennen, habe ich nichts geschrieben ... ich schrieb: als OB man sich schon ewig kennt ...
meine ewig-freunde sind deshalb so wertvoll, weil sie mich in allen lebenssituationen kennen. es braucht keine erklärungen mehr. keine anstrengung. es gibt keine unsicherheiten.
wenn mein freund sich zum beispiel besinnungslos in die arbeit stürzt, weiß ich genau, was ihn mal wieder bewegt und wovor er flüchtet. ich erkenne sofort wann er sich vernebelt und ich weiß dann, wie ich damit umzugehen habe und wo ich ihn trotzdem finden kann ...
wenn ich meine schlechte phase habe und an allem rummäkele und alles ins negative ziehe, dann weiß er genau, was er zu tun hat und er nimmt es nicht persönlich, sondern eher ... ach - ist es wieder mal soweit ...
das ist die qualität von vielen jahren erfahrung ...

und das ist die qualität einer begegnung, die ich mit : "als ob man sich schon ewig kennt" umschreibe ...

mara
 
Zurück
Oben