Von der Freundschaft

sicher ist es gut, bis zu einem "gewissen" Stadium, seinen Sexualtrieb zu leben. Die "ROTE" Farbe seines Chakras ist gut, um Pioniergeist zu zeigen,- gut für "das Erzeugen einer neuen Generation",- gut, um Dinge in Gang zu setzen.
Doch leider ist dieses "einst strahlende Rot" zu einem BRAUN-SCHWARZEN MIX verkommen, welches sich durch zuuuuuu häufig wechselnde Partnerschaften äußert. Auch "Ehebruch", Korruption, Machtmissbrauch verändert die Farbe des Chakras.
Erst wenn aus dem "REINEN INSTINKT" der LIEBE gehadelt wird, kann sich das "Rot Licht" in ein Rosafarbenes verändern. Somit wird die FARBE zum rosa Strahl der "NÄCHSTENLIEBE". DENN: wenn man jemanden liebt, will man ihm natürlich bei der Lösung seiner Probleme helfen, um welches Proble es sich auch immer handelt.
Ansonsten sind es VIIIELE Negativitäten, die diesem Chakra obliegen. ELLENBOGENENERGIE,- ist eines davon. Kampf, Missbruch, Missbrauch der Sexualität,.... usw.

Doch will ich hier nicht ewig von Chakren reden,- denn dafür gibt es einen EXTRA-THREAD.

MEIN THEMA ist IMMER NOCH die FREUNDSCHAFT, die HIER zum AUSDRUCK kommen soll

DANKE auch dir, lieber Thomas.

Mein Wissen habe ich aus verschiedene Quellen meines LEHRERS,- so auch dem Buch "WEGE zum Heilen", und dem Auszug aus LEA SANDERS Buch "Die Strahlen der Kraftzentren"

AHIMSA-ALIA

PS. Natürlich gibt es in jedem Chakra "Gut und Böse", aber die Tendenzen in den unteren sind eindeutig die "Gewaltigeren"
 
Werbung:
Ich schließe mich der Meinung von Thomas an- alle meine Chakren sind in jeder Aktion und Nicht-Aktion beteiligt- nicht Eines davon möchte ich dabei missen- so bin ich ganz ich selbst :)

Ich betrachte Chakren nicht als gut und böse- sie sind untereinander, miteinander und füreinander ausgleichend harmonisch wirkend wie die Elemente Luft, Erde, Feuer und Wasser sich auch untereinander harmonischst ergänzen - wenn alle Chakren natürlichst SEIN dürfen, dann kann das Herzchakra in seiner prächtigsten Farbe strahlen und Freundschaft
IST das was sie IST : Freundschaft :)

Freundschaftliche Grüße von Diana ;-)
 
in deinen Worten an Seelenflügel-Chris drückst du es "WUNDERBAR" aus: DICHTESTE MATERIE


JAAAAAAAA!!!!!!!!! Dort unten ist die"SCHWERE MATERIE" am dichtesten. für unsere Feinstoffliche Qualität bedeutet es, das wir IMMER MEHR IN DEN STRUDEL DER MATERIE GEZOGEN WERDEN UND SOMIT immer weiter dem KARMA-PLANETEN "ERDE" ZUM OPFER fallen.
UND wieder wird ein GRUND gesetzt, warum wir gerade HIER inkarniere müssen. UNSER eigen LEID zieht uns HIERHER,- zu DIESER HÖLLE zurück, wo wir wieder und wieder die gleichhen Leiden wir ewig lange zuvor erfahren.

WIE LANGE NOCH!!!!!!!! Wie lange noch wollen wir uns das selber antun??? Wie lange noch wollen wir uns dafür bestrafen, das wir einst den Wunsch hatten, hierher zu kommen???? Wie lange wollen wir unsere GÖTTLICHE NATUR noch leugnen, bevor wir ENDLICH HELLSICHTIG werden und erkenen????

Wie lange noch??????

Ich will nicht mehr!!!!! Schon lange habe ich FERNWEH nach zu Hause. Zu lange schon bin ich hier gewandelt, ohne zu wissen, warum. NUN,- jetzt wo das "AUGE" erwacht ist, soll ich zurück kehren,- soll ich freien Stückes HIER bleiben????
Der Weg nach hhause ist sowieso noch lang und beschwerlich genug. Warum sollte ich mich länger an einer Stelle aufhalten, als nötig. "LOSLASSEN" ist die DEVISE.
Nicht länger anhaften an MAYA. FREI sein von dem "Schein".


So sieht es aus,- wenn man sich auf die OBEREN VIER Chakren ausrichtet.
Nicht das die Unteren weniger DA wären. NUR ballt sich ihre Ganze Kraft und richtet sich auf die AUSRICHTUNG nach oben.
Und somit verhält es sich ähnlich, wie mit diesen Schweren Raketen, mit denen Spacechuttles ins Weltall geschossen werden. IHR SChUB allein schafft es, die ERDATMOSPHÄRE zu durchbrechen, um überhaupt aus dieser ERDANZIEHUNG heraus zu kommen. OHNE DIESEN SCHUB würde sich die Raumfähre keinen Millimeter bewegen, geschweige den die Schallmauer durchbrechen.
Somit wird der freiwillige Verzicht auf Sexualität also dein ANTRIEB zum GÖTTLICHEN BEWUSSTSEIN.

Aber,- ich denke: Der Skeptiker wird IMMER ausreden für seine "Schwächen" finden und sagen, dass das ALLES sooooooooo gut ist. Unser Leben wird darüber entscheiden und auch unsere Tod.
Ich will nicht sagen, das SEX schlecht ist, und das KINDER machen schlecht ist (hab selber 2), aber trotzzdem will ich heute keineigees KIND mehr groß ziehen. Das überlasse ich bereits seit einiger Zeit meinem Sohn, der mich bereits vor einem Jahr zur OMA gemacht hat.

GROßMUTTER ALIA

(aber nicht zu verwechseln mit der, die Krank im Bett liegt)-GRINS
 
ich hab das gefühl, wir reden zum teil aneinander vorbei. nur eines jetzt:
jede physik überspringen, damit meinte ich das resonanzprinzip: auch wenn die unteren chakren nix zu tun haben- wenn die oberen in bewegung sind, tun die unteren mit.

aber jut, lassen wir die chakren hier.

zur freundschaft.

ist freundschaft ein gefühl?

thomas
 
dich mit und im feuer zu sehen, mit flammender rede und blitzendem schwert.

mamamia, wenn du so gefahren kommst, dann nimmt sogar der thomas lieber die unterführung. oberlächel. ist gar nicht so gemeint, sondern ich umarme dich für deine gewalt im ziehen nach der heimat. ich teile das sehnen, du weisst es. ohne ende.äääh, also umarmungen, keine angst nochmal, du weisst schon, ich weiss jetzt, wieviele chakren akzeptiert sind.

nein, alia, ich sehe es EXAKT so wie du: die groben energien als booster. dein bild vom shuttle trifft es GENAU. ein sehr griffiges bild.

ich halte es aber auch mit diana: ich will mich ganz, so wie ich heute bin. wenn ich, wie du sagst freiwillig, auf ausleben meiner sexualität (das meinst du doch, oder?) verzichte, komme ich keine sekunde schneller dahin, wo ich hin will. das ist doch der quatsch. ich kann ebensogut ohne sexaktivität als spirituelles wesen antriebslos sein, wie ich auch mit intensivem sexleben voll erfüllt und voller tatkraft in den tag schreiten kann. (ehhh, wobei der rückschluss, ich habe ein intensives sexleben, unzulässig ist :)) )

übrigens äusserst reizvoll auch, wie du in deiner flammenrede am schluss in verteidigungshaltung gehst. wozu? lass auch keinen hauch von resignation unbemerkt, liebe alia, du weisst schon, dann kann sie rascher verhauchen.

aber was geb ich da der erleuchteten für rat?

dein unerleuchteter
 
die oberen Chakren KÖNNEN selbstständig arbeiten. Sie brauchen aber auch die Initialzündung der Unteren.

Wie gerade schon geschrieben, lasse ich die Chakren unterhalb des Anahata (Herzzentrums) unberührt

Sahasrara (Sonne) = Kopfzentrum = der Wille

Ajna (Jupiter) = Augenbrauenzentrum = Liebe-Weisheit

Vishuddhi (Merkur) = Kehlzentrum = intelligente Aktivität

Anahata (Venus) = Herzzentrum = die Efahrung von Schönheit, herzlichkeit und Glückseligkeit

Manipuraka (Mond) = Solarplexuszentrum = Reaktionsfähigkeit/ Verhaltensweisen

Svadhistana (Mars) = Sakralzentrum =emotionale Kraft, niedere Manifestation des Willens

Muladhara (Saturn) = das Bauen des Körpers, seine Festigung, Bildung, sein Wachstum und Verfall


verwendete Q"uelle: MITHILA- Grundlagen einer SPIRITUELLEN ERZIEHUNG von K.P.Kumar
 
du fragst, ob ich es dir beibringen kann??? - Wenn du OHR bist und mir HIER zuhörst, hast du schon die HÄLFTE der WEGSTRECKE zurück gelegt.

Alles weitere wird sich finden

......... Du meine Güte,...... ich sehe gerade, das du schneller schreibst, als das ich Schreiben kann, und dabei mache ich doc schon fast 180 Anschläge pro Minute. Was sich natürlich beim Abschreiben verringert. Puhhhhhh!!! will erst mal sehen, wies bei dir weiter geht......

Pyhsik Überspringen?????? Nicht die psyisikalischen Grundgesetze, lieber Thomas, sonder die SCHWERKRAFT hinter sich lassen, und sich aus dem SUMPF in dem wir gefangen sind, erheben. Somit machen wir es dem LOTUS, der HEILIGSTEN BLUME gleich......

Chris und ich haben "gemeinsamen Stambaum"!!! ist das sooo was ähnliches, wie "ein gemeinsamer NENNER"????

grübelnde Grüße

GA
 
Jeder darf tun, was er meint was für ihn gut ist - so soll ein Jedes mit seiner Wahrheit von ganzem Herzen glücklich sein- es ist vollkommen ok :)

Ich habe kein Heimweh-Fernweh - ich bin IN mir selbst zuHause und somit überALL daheim ;-) - so soll es für mich SEIN.

Nichts geht über die FREIHEIT, die ein Jedes ausleben mag, wie`s ihm wahrhaftig gut tut- denn wenn es EINEM gut geht, dann hat es schon viel für ALLE getan, da alles EINS ist :)

Liebe Grüße von Diana
 
im thema freundschaft. die chakren haben aber damit zu tun,

ich möchte es jetzt mal knallig formulieren.

wenn ich einen freund begegne, dann begegne ich ihm über das zentrum meines mensch seins, und das liegt im herzen. dann strahlen alle meine chakren in den leuchtendsten farben und wirbeln ihren tanz mit dem herzchakra zusammen als feuriges bündel bunter macht.

das hat mit anmache nichts, aber auch gar nichts zu tun.

diese orgie von energie, farbe, licht, kann ich auch einem freund entgegenbringen, der hier in weiblicher gestalt lebt. nennt man dann freundin.

auch wenn diese freundin dann wirklich und leibhaftig eine frau ist, hat das der wirbel, der von mir ausgeht, nichts, keinen millimeter mit anmache zu tun.

er KANN!!!! zu tun haben, DANN nämlich, wenn mein ego sich einmischt. aber dann ist es die erscheinung, die alia treffend beschrieben hat, dann wird mein unterstes eingefärbt, es kommen neue teilschwingungen hinein, welche aurasichtiege dann als andere farben wahrnehmen.

und ein letztes: wir werden dahin kommen, dass wir dieses feuerwerk jedem menschen entgegenbringen können. manchmal können wir das auch heute schon. es wird interessant werden. irgendwann werden wir nicht mehr zwischen freund und weniger freund unterscheiden, es wird ja alles offen darliegen.

was meinst du. liebe alia, wenn wir in einem meeeeer von freundschaft baden werden. wieder.

euer thomas
 
Werbung:
warum so gehetzt....

ich muss nirgendwo hin, ich bin schon da.

In der Ablehnung der Maya liegt vielleicht die Überwindung, aber nicht die Erlösung. Übrigends ist eine Überwindung, da nicht erlöst nie von Bestand.

Wir sind hier um eins zu werden. Vielleicht stellst du fest, wenn du weg gehst, das du wieder zurück möchtest (um zu erlösen, was du überwunden hast) wer weis...


...weist ich dachte so änlich, wollte es nicht so picksig. Wollte weg und war schon dort ohne es zu sehen.

und hellsichtigkeit. hohoho, da könnte ich dir sachen erzählen.... . hellsichtigkeit und kurzsichtigkeit gehen hand in hand.

sorry, das es schon wieder nicht prinzipell um Freunschaft geht, irgendwie wollte ich dennoch antworten.

Alles Gute

Alex
 
Zurück
Oben