Von der Faszination der Blödheit

Werbung:
Hi @all: ich persönlich mag Apfelkern, obwohl er für meine Lebenserfahrung zu mißtrauisch ist. So wie ich eigentlich auch bin ...

@Condem: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :liebe1:

Bin ich jetzt böse, nööh, doch, nööh, doch ...
*smile*
Y.
 
Wer kennt das nicht. Wie gebannt kann kann man sein, unfähig den Blick von der Demonstration von außergewöhnlicher und vorallem beharrlicher Blödheit zu wenden.

Was meint ihr dazu? Persönliche Erfahrungen etc. ... und wie kann man seinen Blick abwenden? Wie kommte es, dass gerade oft gebildete und intellektuelle Menschen von größter Blödheit sind. Ist Blödheit per se eine Form von Beharrlichkeit?


Meine eigene Erfahrung ist, wann immer ich bei anderen Blödheit gesehen habe musste ich irgendwann wohl oder übel zugeben, daß es eine Grundblödheit in mir geben muss, damit ich anderer Leute Blödheit erkennen kann, so eine Art Vorprägung oder Bereitschaft, ein Organ, Blödheit zu erkennen. Oder wie soll man sonst etwas erkennen, wenn es nicht in einem selbst schon angelegt ist? Man wendet den Blick also ab, in dem man die größte aller Blödheiten erkennt: die Blödheit, die eigene Blödheit nicht zu sehen.
 
Hallo Apfelkern.

In dem Verhalten Anderer Blödheit zu erkennen und zu diagnostizieren ist einfach.

Über das Verhalten nachzudenken und sich ggf. zuzugestehen, dass man nicht immer alles adäquat beurteilen kann ist - im Gegensatz dazu - intelligent.

nachdenkliche Grüße Nachtschwärmer
 
:doof:

....also....APFELKERN, ich muss wirklich zugeben...

DU WURDEST ZURECHT dauerhaft gesperrt, :morgen::tuscheln:

wenn man sich durch liest, was Du hier manchmal vom Stapel lässt....da fehlen einem echt die Worte

ICH WERDE FÜR DICH BETEN:zauberer2
 
Werbung:
Zurück
Oben