Von der Faszination der Blödheit

Apfelkern

Neues Mitglied
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
471
Wer kennt das nicht. Wie gebannt kann kann man sein, unfähig den Blick von der Demonstration von außergewöhnlicher und vorallem beharrlicher Blödheit zu wenden.

Was meint ihr dazu? Persönliche Erfahrungen etc. ... und wie kann man seinen Blick abwenden? Wie kommte es, dass gerade oft gebildete und intellektuelle Menschen von größter Blödheit sind. Ist Blödheit per se eine Form von Beharrlichkeit?
 
Werbung:
Wer Andern eine Gräbe grubt sich selber in die Hose pupt.

Und was heisst das jetzt?

Manchmal stört man sich am Anderen nur an den eigenen Fehlern. Blödheit kann auch zur Seeligkeit führen, allerdings kaum für den der sie dauernd diadnostiziert.;) Nicht wahr?
 
Wer Andern eine Gräbe grubt sich selber in die Hose pupt.

Und was heisst das jetzt?

Manchmal stört man sich am Anderen nur an den eigenen Fehlern. Blödheit kann auch zur Seeligkeit führen, allerdings kaum für den der sie dauernd diadnostiziert.;) Nicht wahr?

Aha? Jaja...ich glaube irgenwie kann ich fühlen was Du zu sagen versuchst. Aber es ist noch ganz verschwommen und undeutlich.
 
Aha? Jaja...ich glaube irgenwie kann ich fühlen was Du zu sagen versuchst. Aber es ist noch ganz verschwommen und undeutlich.

Da beisst sich der Hase in den eigenen Stummelschwanz.:D

Vielleicht solltest du mal erklären was genau du unter Blödheit verstehst und dann können wir gemeinsam überlegen wieso du überall Blödheit siehst. Manchmal reicht es schon die Augen aufzumachen!;)
 
Da beisst sich der Hase in den eigenen Stummelschwanz.:D

Vielleicht solltest du mal erklären was genau du unter Blödheit verstehst und dann können wir gemeinsam überlegen wieso du überall Blödheit siehst. Manchmal reicht es schon die Augen aufzumachen!;)

Ich glaub Du hast Dich im Thread geirrt. Zumindest habe ich das alles gar nicht gesagt, was Du mir da in den Mund legst.
 
Blödheit ist der Glaube, man könnte auf immer dem selben Weg - der schon hundertmal ins Nichts geführt hat einmal irgendwo hin kommen.

Darum frage ich: Ist Blödheit per se Beharrlichkeit?
 
Blödheit ist der Glaube, man könnte auf immer dem selben Weg - der schon hundertmal ins Nichts geführt hat einmal irgendwo hin kommen.

Darum frage ich: Ist Blödheit per se Beharrlichkeit?

Nö, nicht Beharrlichkeit sondern Bequemlichkeit, Kurzsichtigkeit und Definitionsschwäche.:D Aber Blödheit?........ich weiss nicht. Unbeweglichkeit, geistige Unbeweglichkeit....das kommt wohl eher hin, oder?

Du willst doch jetzt was andeuten. Nun mal los jetzt!
 
Nö, nicht Beharrlichkeit sondern Bequemlichkeit, Kurzsichtigkeit und Definitionsschwäche.:D Aber Blödheit?........ich weiss nicht. Unbeweglichkeit, geistige Unbeweglichkeit....das kommt wohl eher hin, oder?

Du willst doch jetzt was andeuten. Nun mal los jetzt!

N-E-I-N NEIN Nein, ich will nichts andeuten, ich sage klipp und klar genau das, was ich sagen möchte, weil ich es meine. Ich bin kein feiger kognitiv Beeinträchtigter, ich habe es NICHT nötig, irgendetwas anzudeuten.
 
Werbung:
Zurück
Oben