Von der Bewusstheit...

Du checkst es einfach nicht. Wahnsinn

Du beteiligst Dich hier und bildest Dir ein Meinung über etwas, über das zu eben zugegebenerweise,
keine Ahnung hast
nicht mitgelesen hast
und Dir nicht mal die Mühe machst zu fragen was passiert ist.

Und dann beschuldigst Du MICH einer Drohung?

Ich bezog mich auf das, was ich hier miterlebt habe, und genau so habe ich das zu Beginn auch formuliert.
Wenn du der Ansicht bist, dass es um etwas Anderes geht, steht es dir frei, das zu (be-)schreiben und deine Sicht der Dinge darzulegen.

Pardon: Was genau sollte also diese Randbemerkung mir vermitteln?
 
Werbung:
Pardon: Was genau sollte also diese Randbemerkung mir vermitteln?

Das zu einer Meinungsbildung die Kenntnis von Fakten wichtig ist.

Ich schrieb dir schon mal, dass das deine schwache Stelle ist......

Und was nun? Soll Ich euren Stil annehmen? So voll aus der Emotion heraus alles platt machen?
 
Ehrlich, ich spiele hier keine Rolle, bin aber auch nicht so präsent wie vis a vis, wobei es auch da abhängig ist, wie sehr ich da bin, oder mich eben zurücknehme... selektiver Teamplayer.

Ich empfinde mich hier nicht anders. Die Interaktion, die sich ergibt ist ja eine Folge.
Und was meinst du, wenn du deinem Chef, deinen Freunden, deiner Familie deine Beiträge zeigen würdest, welche dieser Gruppen wäre am ehesten der Meinung, dass du dich hier genauso präsentierst wie sie es von dir gewohnt sind/ als die Person, als die sie dich kennen?
Vielleicht alle, vielleicht gar keine?
Man ist immer innerhalb und Teil von einem geschlossenem System.
Gerade das Forum ist kein geschlossenes System, das ist es ja, worauf ich u.a. hinweisen wollte.
Hypothetische Situation A: Du begegnest Loge auf der Straße, ihr erkennt euch (als die Forumsmitglieder Loge und zwiIIing) und verliebt euch auf den ersten Blick.
Hypothetische Situation B: Du begegnest Loge auf der Straße, ihr erkennt euch, findet euch unsympathisch und fangt spontan an, euch Schimpfworte an den Kopf zu werfen.
Sowohl A als auch B bergen das Potential, dass sich euer Verhalten im Forum irgendwie verändern könnte. Nur passiert das auf einer Ebene, die von hier extrem schwer nachzuvollziehen ist, geschweige denn, dass sich irgendetwas "beweisen" ließe.

Spielst du eine Rolle, kishe, im Sinne davon einen Gegensatz zum Alltag zu verkörpern?
(Habe erstmal initial geantwortet, ohne die anderen Beiträge zulesen..)

Im gewissen Sinne sicher, allein schon des Mediums wegen.
Sagen wir mal, hier kommen Aspekte meiner Persönlichkeit zum Tragen, die weder Kollegen noch Bekannte oder Familie von mir so kennen dürften.
Manchmal lasse ich es absichtlich etwas auseinanderdriften, aber meistens sehe ich zu, dass diese zwei Seiten einigermaßen in Deckung bleiben.
 
Das zu einer Meinungsbildung die Kenntnis von Fakten wichtig ist.

Ich schrieb dir schon mal, dass das deine schwache Stelle ist......

Und was nun? Soll Ich euren Stil annehmen? So voll aus der Emotion heraus alles platt machen?

Aja, und deswegen soll ich "gut überlegen" .. weil sonst - was passiert?
Du "unseren" Stil annehmen könntest?
 
Das zu einer Meinungsbildung die Kenntnis von Fakten wichtig ist.

die Kenntnis von sogenannten *Fakten* führt nicht zwangsläufig zu identischen Bewertungen derselben.

Ich schrieb dir schon mal, dass das deine schwache Stelle ist......

das ist manipulativ und unterstellend

Und was nun? Soll Ich euren Stil annehmen? So voll aus der Emotion heraus alles platt machen?

wer ist IHR ?

was ist ALLES, was wegen ein paar hochkochenden Emotionen plattgemacht wird.

Ich könnte dir zig Stellen raussuchen, wo du Menschen Dinge unterstellt hast, versucht plattzumachen, gelogen etc. etc....

Dein Stil hat sich nach der Neuanmeldung zugegebenermaßen verbessert, aber das Muster ist immer noch da.

Etceterah mag übertrieben haben....aber der Punkt der Selbstgefälligkeit (und Bigotterie), z.B. anderen dieses oder jenes Muster zu unterstellen und sich selbst davon frei zu wähnen und sich völlig bewußt zu sein, das haut schlicht (nachlesbar) nicht hin...

Und ich sag auch noch gerne, bei wem mir diese Schiene in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist:

Dani.G/Nuire alias diverse vorangegangene Nicks, Kroaxtl alias P.

Witzig ist in dem Zusammenhang noch sone Bemerkung von Nuire oder wars D.G, daß alles, was man schreibt, sich selbst schreibt oder in einem Fred die Verantwortung für alles dort Geschriebene hat - das gilt dann aber wohl, wie so oft, immer nur für *die anderen*...............

So ich leg mich dann jetzt schon mal mit dem Köpfen aufs Schafott

:D
 
Erstaunlich, erstaunlich, diese Relativierungen der Vehemenz von Geschriebenem, je nachdem um welche/n UserIn es sich handelt. Frei nach dem Motto: "Was für den einen einfach nur ein Stück Schokolade ist (Kiselsteinchen des Anstosses), ist für den anderen die längste Praline (Felsbrocken) der Welt!"


Ganz besonders erquicklich und entzückend waren heute morgen die mehr oder weniger geforderten, zumindest in Betracht gezogenen Begriffe "Mitgefühl und Freundschaftlichkeit", die ich las ...... *hüsthüst

:thumbup:
 
.

Witzig ist in dem Zusammenhang noch sone Bemerkung von Nuire oder wars D.G, daß alles, was man schreibt, sich selbst schreibt oder in einem Fred die Verantwortung für alles dort Geschriebene hat - das gilt dann aber wohl, wie so oft, immer nur für *die anderen*...............
Und was verstehst du nicht unter: alles?

Was willst du schon dagegen machen, wenn man die Verantwortung übernimmt?

Auch die ewige Denunziererei hier, um das auszuschalten, was man einfach "nicht wahrhaben will".

Alles rein in den Topp. ;)
 
Und was verstehst du nicht unter: alles?

Was willst du schon dagegen machen, wenn man die Verantwortung übernimmt?

Auch die ewige Denunziererei hier, um das auszuschalten, was man einfach "nicht wahrhaben will".

Alles rein in den Topp. ;)

Sich immer wieder mit neuen Nicks anzumelden, weil *man* ja so ne überaus wichtige Mission hat und dann von Denunziererei (bloß weil nicht alle doof sind) und Verantwortung übernehmen zu faseln und ganz nebenbei mal ruckizucki jemandem *Missionarisches* + *Eigenwerbung* + *Ideofaschismus* unterstellen, ist wirklich witzig.

https://www.esoterikforum.at/threads/155372

sind dann wohl ALLES Posts, die du an DICH SELBST geschrieben hast.

Ist ja alles ein TOPP, gelle !

Und ja, es paßt ! :D

vielleicht magst hier weitermachen

https://www.esoterikforum.at/threads/65948

da warste ja eh schon dabei :)
 
Werbung:
... um mehr oder weniger geschlossene Systeme...

... als alternative Anlaufstelle für diverse Themen aus einem positiv gemeinten Thread.

Gut, dann mein Punkt: Welches Maß an Bewusstheit steckt eigentlich dahinter, wenn zwar im Forum ständig alternative Lösungsansätze herausgearbeitet werden, sich mindestens eine Geschichte aber in dem halben Jahr, in dem ich hier bin, mit ähnlichen Protagonisten, in schöner Regelmäßigkeit wiederholt?
Kann man einfach so tun, als sei das hier ein geschlossenes System ohne eine Realität hinterm Bildschirm?
Ist es pure Dummheit, seine Internet-Existenz nicht bloß als Rollenspiel zu betrachten?

Alternativ freigegeben zur Diskussion um schwarze Evas und dunkle Liliths...
oder was sonst noch anfällt.

Wer mag - bitte.

x)Das ist ein Zweig. Er schlägt mir ins Gesicht, wenn der Wind weht.
Was würde ein Magier tun?

y)Geh einen Schritt beiseite.

x)Das verstehe ich nicht. Ich mag doch Sonnenblumen und das sind auch Pflanzen.

y)Hab ichs dir doch grad erklärt, du musst einfach einen Schritt zur Seite.

x)Meinst du ich bin blöd?
Nur weil du Magier bist, glaubst du, du bist besser als ich? Muss ich WAS???!!!!

y)Nein, und du hast mich ja gefragt, also habe ich dir geantwortet.

x)Kannst du es nicht anders erklären, ich mag Sonnenblumen.

y)Darum geht es doch nicht, du sagtest, der Zweig....dein Gesicht.

x)Danke, ich weiss selbst am Besten, was ich brauche.

y)Du hast ein solches Bild von dir, nicht ich.

x)Wie kommst du drauf, dass ich ein schlechtes Bild von mir habe?

u.s.w.

Und das wiederholt sich immer und immer wieder. :)
 
Zurück
Oben