Von anderen gequält werden und immer noch Träume vom Ex!! Hilfe

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Neuerdings träume ich häufig davon, dass mich irgendjemand (meist fremde Personen) quält und nahezu foltert, z.B. mit Scheren, Messern usw. Oft habe ich dann blutende Wunden und Schmerzen, kann mich aber nicht wehren, auch wenn ich es versuche. Heißt das, dass ich mich verletzt oder gedemütigt fühle im Alltag? Anders kann ich es mir nicht erklären. Oder kann die Ursache auch in der Vergangenheit liegen?
Dann träume ich immer noch sehr oft von meinem Ex, dass wir wieder zusammen sind wie früher. Wunschträume, unbewusst verdrängt??
 
Werbung:
Hallo Astro11,

Probleme quälen Sie, überlegen Sie, was das sein kann.
Vielleicht ein Zeichen für eine unglückliche Liebe.
Die Folter zeigt ein schlechtes Gewissen.

hab ich im net gefunden...

alles liebe freija
 
Werbung:
Hallo astro11,

ich denke, dein Traum bezieht sich auf eine konkrete Situation, die du als sehr schmerzvoll und verletzend erlebt hast. Möglicherweise geht es um eine Situation, die du verdrängt hast, denn du bist dir dessen nicht bewusst (fremde Personen).

Das Messer steht für Verletzungen und zwar Stichverletzungen. Wer oder was hat dir einen Stich "ins Herz" versetzt?

Die Schere weist darauf hin, dass etwas zerschnitten wurde. Vielleicht geht es um eine Verbindung, Partnerschaft, Freundschaft ect.

Die Träume von deinem Ex signalisieren dir, dass du die Trennung von ihm "bewusst" noch nicht verarbeitet hast und dich (deine Seele) das immer noch beschäftigt. Innerlich hast du immer noch die Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werdet.

Durchaus könnten die beiden Träume zusammenhängen und er derjenige sein, der dich verletzt hat, so dass du dein Leben momentan als sehr schmerzvoll erlebst.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Zurück
Oben