Von Affäre in eine Beziehung?

Hab bisher auch noch keinen Mann kennen gelernt, bei dem das funktioniert hätte :D
Aber im Grunde auch nicht schlecht, so lernt man alles grade raus zu sagen!

ja..das stimmt schon.. ;-)

aber es nervt echt ungemein..

BEISPIEL!!!!!!!!:
wir liegen neulich im bett und kuscheln .. war kurz vorm schlafen und ich musste mich ja noch abschminken.. etc..

ich: hachja.. warum muss alles so kompliziert sein.. (auf UNSERE situation bezogen) ..
er: tjaaaaa.. hättest du dich mal vorher abgeschminkt.. und drückt mir nen kuss auf die stirn..

ich war so perplex dass ich schon wieder lachen musste...

dachte mir dann aber auch, ob er es vielleicht gar nicht verstehen WILL... und hab es dann auf sich beruhen lassen..
 
Werbung:
Ich kann mich hier meinen Vorrednerinnen auch nur anschliessen. :)

Hach ja ich stand vor 8 Jahren auch vor so einer Entscheidung und wusste nicht wie mir geschieht. Hab mich dann für die "Affäre" entschieden und es ist das beste was mir passiert ist. :D

Möchte dich damit auch gar nicht beeinflussen oder so, nur aufzeigen das auch dieser Schritt u.U gut gehen kann.


Liebe Grüsse
Sabrina

irgendwie macht mir deine Antwort echt Mut! ..
mir gehts grad echt emotional schlecht.. ich mag meinen freund so sehr.. und er ist der liebste mensch auf erden.. aber ich kann keine nähe von ihm zulassen und blocke ab.. es ist seit monaten eher wie eine freundschaft...

habe natürlich angst, dass es einfach der reiz des neuen ist, der von der affäre ausgeht.. aber so oder so... in meiner beziehung stimmt etwas nicht und ich werde, bzw. habe ich ja schon klar schiff gemacht und werde ich machen...

ach maaaaaaaaaaan.. warum muss alles so kompliziert sein.. :-:)confused:
 
lilien= harmonie, leidenschaft
fische= innige verbundenheit
herz= liebe, herzlichkeit

lilien auf reiter= leidenschaftliche kontakte, aktives sexualleben, das erfüllung bietet

fische auf klee= tiefe verbundenheit, die glücklich macht und auch nicht loslässt (kreuz)

herz auf schiff= sehnsucht nach liebe; liebe kommt auf dich zu und festigt sich (brief)
 
Hallo mephista,als ich deine Karten sah kam bei mir so spontan der Gedanke,erst Sex,dann kommen langsam die Gefühle und daraus entwickelt sich Liebe.Wenn beide mehr wollen als nur eine Affäre wird es sich positiv entwickeln.LG Goldfee
 
irgendwie macht mir deine Antwort echt Mut! ..
mir gehts grad echt emotional schlecht.. ich mag meinen freund so sehr.. und er ist der liebste mensch auf erden.. aber ich kann keine nähe von ihm zulassen und blocke ab.. es ist seit monaten eher wie eine freundschaft...

habe natürlich angst, dass es einfach der reiz des neuen ist, der von der affäre ausgeht.. aber so oder so... in meiner beziehung stimmt etwas nicht und ich werde, bzw. habe ich ja schon klar schiff gemacht und werde ich machen...

ach maaaaaaaaaaan.. warum muss alles so kompliziert sein.. :-:)confused:

Ich kann dir gut nachfühlen. :trost:

Ich finde es aber super das du erst klar Schiff machen willst und kann auch gut verstehen, das dir dies überhaupt nicht leicht fällt.

Ich war mir anfangs auch nicht sicher, auch nicht ob er jemals mir gegenüber treu sein kann. Denn ich war auch "nur" seine Affäre. Aber bei uns haben sich einfach immer mehr Gefühle entwickelt und ich habe mich so wahnsinnig geborgen und irgendwie "zu Hause angekommen" gefühlt bei ihm. Kann ich schwer beschreiben. Wir haben uns irgendwie auf einem Umweg gefunden. :D Sind jetzt glücklich verheiratet, bald 6 Jahre und haben zwei wunderbare kleine Jungs. :D

Wie gesagt, möchte ich dich überhaupt nicht beeinflussen, aber ich denke tief im Herzen hast du deine Entscheidung schon getroffen. Ich wünsche dir alles alles Gute.


Liebe Grüsse
Sabrina
 
Durch die angfängliche rein sexuelle Beziehung entstehend doch mit der Zeit Gefühle . Es war nicht so "gelant" . Es passiert einfach . Mit jeder "Begegnung" wird es mehr und entwickelt sich zu tiefen Gefühlen.

Freut mich für Dich!!
 
ja..das stimmt schon.. ;-)

aber es nervt echt ungemein..

BEISPIEL!!!!!!!!:
wir liegen neulich im bett und kuscheln .. war kurz vorm schlafen und ich musste mich ja noch abschminken.. etc..

ich: hachja.. warum muss alles so kompliziert sein.. (auf UNSERE situation bezogen) ..
er: tjaaaaa.. hättest du dich mal vorher abgeschminkt.. und drückt mir nen kuss auf die stirn..

ich war so perplex dass ich schon wieder lachen musste...

dachte mir dann aber auch, ob er es vielleicht gar nicht verstehen WILL... und hab es dann auf sich beruhen lassen..

Ich bin mir sicher er will es verstehen! Aber er hat nun mal von Anfang an gewusst, dass es noch einen anderen Mann in deinem Leben gibt.
Wäre ich in seiner Situation, würde ich von mir aus auch nicht über Gefühle oder Zukunft reden.

Das muss ganz klar und vor allem direkt von dir angesprochen werden!

Du machst das schon!!! :umarmen:

Ich hoffe, du lässt es uns wissen, wies bei dir weiter geht!
Alles Liebe!
 
Huhu Mephista,

ich gebe den anderen hier recht, was das Blatt betrifft! Mit der Zeit kommen die Gefühle und die Liebe. Wichtig ist wirklich, dass du mit ihm sprichst. Du schaffst das schon! Kann aber deine Gefühle gerad sehr gut nachempfinden, weil ich vor ein paar Jahren mal in einer ähnlichen Situation war.

Aber lass dich nicht verunsichern, sprich mit beiden offen darüber und dann bist du schon wieder einen Schritt weiter.
Ich bin mir sicher, dass alles gut wird, nur Mut!
 
Hey ihr Lieben..

ach ihr seid so lieb!!!

ich danke euch allen mal hier für eure Antworten, Meinungen und Ansichten...
es ist außerdem schön zu hören, dass auch andere schon in meiner Situation waren... ich komme mir nämlich gerade so "alleine" vor.. als wenn ich die einzige person auf dieser Erde bin, der es so geht..

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!!!! er hat auch gerade geschrieben..
mit meinem Freund habe ich gestern ausführlich gesprochen.. wir wollen ETWAS mehr abstand einräumen.. und ich denke ich lasse es auch erst einmal mit IHM auf sich beruhen.. bzw. werde ich von MEINER seite aus erstmal nicht reagieren... möchte einfach mal eine Woche für mich wissen, was ich nun wirklich möchte... :)
 
Werbung:
Ja, das finde ich vernünftig. Man ist in dieser Situation meist so extrem hin- und her gerissen, dass man gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht bzw. oben und unten ist. Also immer dran denken, du bist nie alleine und es waren viiiele andere auch schon in so einer kniffligen Lage! In ein paar Monaten wirst du am Ende wieder drüber schmunzeln können :D
Find es aber gut, dass du dir die Zeit nimmst und auch nichts überstürzt. Denn leider geht es auch nicht immer so gut aus wie bei einer der Vorposterinnen. Aber ich möchte dich keineswegs verunsichern, versuch erstmal ein wenig in dich reinzuhören und nutze den Abstand dafür.

Es geht dir bestimmt bald wieder besser und wie gesagt,die Tendenz der Karten sieht doch gut aus!
 
Zurück
Oben