Vom Wollen ...

Werbung:
Wenn man etwas will, dann kann man schon viel erreichen.
Ich frage mich immer, wenn ich etwas "will", brauche ich es wirklich für mich?
Danach entscheide ich.
Das heißt ich gehe schon ersteinmal selbstkritisch an diese Sache heran.
Aber wenn ich denn etwas will , dann werde ich aktiv und erreiche das Ziel sehr oft.

Ach ja, ich kann mich auch noch daran erinnern von meiner Mutter gestillt worden zu sein.
ist das jetzt schlimm?

lg
flimm



Ich darf auch aber auch was wollen, was ich nicht unbedingt brauche ......



Was hat das mit dem Stillen zu tun? Oder steh ich auch der Leitung :confused:



:)
Mandy
 
Hmmmmm, man sollte sich doch immer Ziele stecken. Und um die zu erreichen, muss man schon wollen, oder???? ;)
 
Werbung:
Ich mach da einen Unterschied zwischen dem Wollen was sich auf materielle Dinge bezieht (z.B. ich will unbedingt dieses Auto oder jenen Mann) und dem Wollen was sich auf eine bestimme Fähigkeit bezieht (z.B. ich will unbedingt diese Arbeit heute noch schaffen oder den Zug noch erreichen)

Vielleicht ist es eine Frage des Ehrgeiz.

Wenn ich unbedingt eine Fähigkeit /Ziel erreichen will mobilisiere ich ungeahnte Kräfte weil ich mich nur darauf konzentriere und nicht zweifel dabei. Ich bin felsenfest davon überzeugt (im Rahmen des Machbaren) diesen Zug noch zu erreichen.

Materielle Dinge will ich nicht mehr so unbedingt. Da bin ich sehr anspruchslos geworden und nehme gern dankbarr hin was das Leben mir so schenkt.;)

Mmmh ... geht mir auch so.

Oft denke ich dann, ich habe zu wenig oder mir fehlt dies oder das oder ich denke, es ginge mir besser, wenn ich das hätte ...
Doch im Grunde weiß ich, das ist Mangeldenken ... in der Fülle ist immer alles genauso da, wie ich es brauche ...

Wenn man das zuläßt - also den Verstandeswillen außen vor - dann lebt man einfach, imho. Manche nennen das "arm" sein - ich sehe das anders - aber im Anblick der materiellen Überflusses um mich rum, hadere ich schon mal mit meinen eigenen Lebensweisheiten :D ...
 
Zurück
Oben