Vom Wollen ...

habt ihr schon mal was mit Wollen erreicht ?
Und wenn ja - wart ihr glücklich damit ?

Mit "Wollen" erreicht man gar nix. Pures Wollen ist nur Schall und Rauch. Wenn ich etwas wirklich will, muss ich eine Entscheidung treffen, hinter der ich voll und ganz stehen kann. Und das ist fast nicht machbar. Aber es geht. Und zwar dann, wenn ich den Verlust dessen, was ich will, mit einkalkuliere. Klingt paradox, ich weiß. Wenn ich wirklich was will, muss ich es auch loslassen können. Nur so kommt es voll und ganz und von alleine auf mich zu. Das ist im Grunde esoterischer oder lebensweisheitlicher Larifari und hier schon tausendfach beschrieben - doch isses wirklich so.
Diese sogenannten Bestellungen ans Universum sind ja nix anderes. Sich etwas wünschen, dann loslassen... Aber das Problem sind die Wünsche an sich. Worum geht es beim Wollen? Will ich etwas besitzen? Etwas erreichen? Grundsätzlich kann ich alles erreichen. Es muss jedoch eine Entscheidung gefallen sein. Ohne diese Entscheidung wird man nicht glücklich mit dem Gewollten. Das ist aber 'ne Erfahrung, die jeder fürs sich selber machen muss und die nicht ganz unschmerzhaft ist.

Liebe Grüße, die Miez
 
Werbung:
Hallo,

es kommt darauf an, wo dieser Wille herkommt. Wenn man wirklich etwas aus tiefstem Herzen will, wenn es sozusagen ein Seelenwunsch ist, wenn man weiß: das ist es was ich wirklich will, dann schafft man auch die Umsetzung.

Wenn man jedoch aus dem Ego heraus so dies und jenes will, was einem angenehm wäre, dann erhält man es selten, weil es oft nicht wirklich wichtig ist, nicht wirklich für einen stimmt.

Nicht zu vergessen, die unbewussten Schuldgefühle, die dafür sorgen, daß man sich nicht wertvoll genug fühlt und somit Zweifel daran hat, daß die Wünsche in Erfüllung gehen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Das schafft auch nur das Ego. Wenn es sich im Wollen gestört fühlt, dann greift es nach was. Hauptsache Greifen! :D
Es besteht nur aus das. ;)


Hm. Das ist wohl eine frühkindliche Prägung, wenn man nach der Uhr gestillt oder gefüttert wurde. Das erzeugt diese fürchterlichen Mangelgefühle und die verzweifelten Versuche, sie an der Oberfläche zu befrieden. Klappt natürlich nicht. Leider!
 
Hm. Das ist wohl eine frühkindliche Prägung, wenn man nach der Uhr gestillt oder gefüttert wurde. Das erzeugt diese fürchterlichen Mangelgefühle und die verzweifelten Versuche, sie an der Oberfläche zu befrieden. Klappt natürlich nicht. Leider!

Daran kannst du dich noch erinnern? :D
 
Zuerst steht das Wollen - aber natürlich gehts nicht mit Wollen allein, man muss dann schon auch was tun - aber das Wollen ist für mich mal Vorraussetzung, der Motor sozusagen.

;)
Mandy

Wenn man etwas will, dann kann man schon viel erreichen.
Ich frage mich immer, wenn ich etwas "will", brauche ich es wirklich für mich?
Danach entscheide ich.
Das heißt ich gehe schon ersteinmal selbstkritisch an diese Sache heran.
Aber wenn ich denn etwas will , dann werde ich aktiv und erreiche das Ziel sehr oft.

Ach ja, ich kann mich auch noch daran erinnern von meiner Mutter gestillt worden zu sein.
ist das jetzt schlimm?

lg
flimm
 
Kann man Wollen und Bestellen, wenn man Mangel hat?
Ich habe enorm viele Wünsche.
Von wunschlos glücklich kann überhaupt keine Rede sein, eher umgekehrt.

:)

Ehm... nee, das kann nicht funktionieren. Man nennt dies selbsterfüllende Profezeiung.
Wenn wir etwas wirklich wollen, müssen wir uns deren Erfüllung bereits realisiert vorstellen. Das ist schwerer als man annimmt. Es stellt sich nämlich dann die Frage, wozu noch wünschen?
Nimmt mans genau, braucht man dann auch tatsächlich nichts mehr wünschen...
aber genau dies ist die Grundlage für deren Erfüllung.
Schwer zu erklären.
Also, wünsch dir was- aber brauche es nicht, und dann darf es zu dir kommen.
:)
 
Ehm... nee, das kann nicht funktionieren. Man nennt dies selbsterfüllende Profezeiung.
Wenn wir etwas wirklich wollen, müssen wir uns deren Erfüllung bereits realisiert vorstellen. Das ist schwerer als man annimmt. Es stellt sich nämlich dann die Frage, wozu noch wünschen?
Nimmt mans genau, braucht man dann auch tatsächlich nichts mehr wünschen...
aber genau dies ist die Grundlage für deren Erfüllung.
Schwer zu erklären.
Also, wünsch dir was- aber brauche es nicht, und dann darf es zu dir kommen.
:)

mx25.gif
 
Werbung:
Also, wünsch dir was- aber brauche es nicht, und dann darf es zu dir kommen.
:)

Aaaah....sind wir hier bei Wünsch Dir was....:D

Ok, ich hab mir letzt gewünscht endlich ein UFO zu sehen.
3 Tage später bin ich nachts um 1.30 Uhr aufgewacht und musste ganz dringend auf's Klo. Sowas gibts bei mir normalerweise nicht.
Ich geh so aufs Klo. Der Rolladen im Klo ist ausnahmsweise nicht runtergemacht und ich schaue in den Himmel und sehe ein UFO.
Natürlich im Halbschlaf. Dann bin ich wieder ins Bett und hab geschlafen.
Hups...da wurde mir innerhalb von 3 Tagen mein Wunsch erfüllt.
Nett! Irgendjemand hat mich quasi mit einem Blasendruck geweckt...:D

Nun nochmals zum "wollen"

Wenn man jung ist will man noch ganz viel. Wenn man älter ist und hinter die Kulissen blickt, dann will man irgendwie gar nicht mehr so viel.
Und materielle Wünsche sind sowieso nur Illusionen. Ich rede hier vom Wollen für die Gesellschaft ansich. Da tue ich mich echt schwer. Ich muss mich quasi zwingen, da ich nicht mehr so wirklich will. Das Gesellschaftsspiel hat mich träge gemacht. Was tun wenn man nicht mehr so richtig "will" ?
LG
Groovy
 
Zurück
Oben