Vom Wollen ...

Werbung:
Hihi ... da kommen wir der Sache näher. Das sind die Gedanken, die mich so quälen ... ich lese immer wieder von diesen erfolgreichen Menschen - aber kann man auch Liebe, Vertrauen, Nähe, Angstfreiheit beim Universum bestellen :)

Wenn du dir den Traumjob bestellt hast, wieso willst du ihn dann nicht ? *nixverstahn* :D

Liebe Mara
Ich denke, in gewissem Sinn kann man sie vielleicht bestellen, aber um zu bestellen, braucht man erst zu wollen. Damit meine ich die täglichen, bewussten Entscheidungen in unserem Denken, Sprechen, Fühlen, Handeln... die bewusste Hinwendung zu diesen Werten. Dazu kommt dann der Glaube daran. So ist für mich das Wollen die Saat, der Glaube ist das Wasser, und die Ernte natürlich das, was wir möchten...
 
Oh Mann! Ich will auch neue Vorhänge im Schlafzimmer. Momentan habe ich Tücher aufgehängt. Das sieht aus wie in der Hippie-Bude. Doch das Geld reicht nicht fürs lecker Brokat.

Nö, der Job ist mies (aber gut bezahlt). Will ihn nicht. Es hat sich mittlerweile eine bessere Möglichkeit ergeben mit mehr Zukunft, aber weniger lukrativ.
 
Ich mach da einen Unterschied zwischen dem Wollen was sich auf materielle Dinge bezieht (z.B. ich will unbedingt dieses Auto oder jenen Mann) und dem Wollen was sich auf eine bestimme Fähigkeit bezieht (z.B. ich will unbedingt diese Arbeit heute noch schaffen oder den Zug noch erreichen)

Vielleicht ist es eine Frage des Ehrgeiz.

Wenn ich unbedingt eine Fähigkeit /Ziel erreichen will mobilisiere ich ungeahnte Kräfte weil ich mich nur darauf konzentriere und nicht zweifel dabei. Ich bin felsenfest davon überzeugt (im Rahmen des Machbaren) diesen Zug noch zu erreichen.

Materielle Dinge will ich nicht mehr so unbedingt. Da bin ich sehr anspruchslos geworden und nehme gern dankbarr hin was das Leben mir so schenkt.;)
 
Manchmal schweigt der Wille. Das ist ein komisches Gefühl, als wäre man nicht von dieser Welt.
Man gewöhnt sich im Laufe seines Lebens so sehr daran, ständig irgendwas zu wollen, dass ein Schweigen des Willens einem wie ein Traumzustand erscheint. Komisches Gefühl.
 
Kann man Wollen und Bestellen, wenn man Mangel hat?
Ich habe enorm viele Wünsche.
Von wunschlos glücklich kann überhaupt keine Rede sein, eher umgekehrt.

:)
 
Manchmal ist da bei mir gar nichts....kein Wille mehr.
Dann könnte ich hier einfach mal stundenlang sitzen und nichts ist.
Ich bemerkte, dass mich all die Jahre immer nur der Wille nach irgendwas vorantrieb.
Dieser Antrieb ist in den letzten Jahren nicht mehr auf die Art gegenwärtig.
Ich versuche mich dann wieder auf ein Wunsch zu konzentrieren....aber er erfüllt mich nicht mehr so mit Begeisterung.
Es ist ein angenehmes Gefühl, nicht zu wollen.
Nur wenn ich zu viel Kaffee trinke, wirds nicht mehr so angenehm, weil Kaffee den Adrenalinspiegel stimuliert.
 
Werbung:
Zurück
Oben