Vom Winde verweht

Nö...ne Mammy wollte ich ie haben..irgendwie bin ich schon ziemlich früh in die Problematik um den Rassismus in den USA reingeraten. Durch ein "Fury-Buch" kam ich auch schnell an den KKK ran...und da dat Sage schon immer alles wissen mußte..hat´s dann nachgeforscht...hinzu kam. ich glaub ich war so 11 noch in Reader´s Digest ein längerer Auszug aus "Roots" ...tja und in der Stadtbücherei hab ich dann natürlich alles zm Thema abgegrast, was ich kriegen konnte...ich stand mehr auf "underground railroad" einer Orga, die entlaufenen Sklaven half, in den freien Norden zu gelangen.
Außerdem fand/finde ich eh die "Weiberklamotten" der damaligen Zeit absolut blöd und unpraktisch...schätze ich wär eher ne Calamity Jane geworden als ne feine Südstaatenlady.


Sage

aber schön....(ich wär die feine Südstaatenlady :D)

"Roots" war glaube ich mitte der 70er-Jahre im TV zu sehen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich war gerade jung verheiratet und total erschüttert. War eine sehr gute Serie!
 
Werbung:
Ich hab´s natürlich auch gesehen...zum Glück ließen meine Eltern mich Erwachsenenfilme sehen, vielleicht weil sie wußten, daß ich nicht nur stur glotzte, sondern eben auch zusätzlich noch Infos dazu las.
Allerdings waren solche Sklavenhalter eher die Ausnahme und vielen weißen Arbeitern im Süden und auch im Norden ging es weitaus schlechter als den Durchschnittssklaven, daher sahen diese auch auf das "arm Weißpack" herab. Im gegensatz zu diesen Weißen waren sie gut gekleidet, hatten saubere Hütten und immer genug zum Essen. Sie wurden im Alter weiterversorgt und im Krankheitsfall hatten sie immer noch Nahrung, Kleidung und ein dach über´m Kopf.


Sage
 
Ich habe mit 15 Jahren zuerst das Buch gelesen und mein Rhett hatte nun überhaupt nichts mit Clark Gabel zu tun. Ich finde, der sieht auch eher so aus wie ein schmieriger Gigolo der 30iger Jahre in Berlin, der die nächste Dame zum Tanzen auffordern muß......:D

Mein Rhett hingegen war sexy, clever, charmant aber nicht sülzig.... und mit schwarzen Augen wie die Nacht, brauner Haut und schwarzen Haaren auf der Brust, so wie Mitchell ihn beschrieben hatte....:love2:

Bitte das Buch lesen!!!!


LG
Juppi
 
Mein Rhett hingegen war sexy, clever, charmant aber nicht sülzig.... und mit schwarzen Augen wie die Nacht, brauner Haut und schwarzen Haaren auf der Brust, so wie Mitchell ihn beschrieben hatte....:love2:

Bitte das Buch lesen!!!!


LG
Juppi

Was soll man machen, der war halt damals nicht aufzutreiben :D
 
Was soll man machen, der war halt damals nicht aufzutreiben :D

Ja, und das ist einfach zu und zu schade....:D

Übrigens: Die Mitchell wollte einen anderen Schauspieler, welchen weiß ich nicht, aber mit Sicherheit passte der besser ins Bild. Nun ja, der Produzent bestand auf seinen Star.....Was willste machen.....

Vivien Leigh als Scarlett hingegen finde ich toll....Fast wie im Buch....Typische Widderfrau würde ich sagen....:D


LG
Juppi
 
Werbung:
Ja, was soll ich sagen, habe den Film auch im Forum bei "Über mich" stehen. Gemeinsam mit "Lili"- auch so ein uralt Schinken. Alt aber schön!
...Das schönste Gück auf der Erde - hei Lili hei Lili hei lo....:romeo:
 
Zurück
Oben