Vom Weltverbesserer zum Sensibelchen

Werbung:
Aber warum sieht denn keiner, wenn man selber mal Hilfe braucht?
Warum muß man immer erst bitten?

Vielleicht hat es mit der Aufmerksamkeit sich selbst gegenüber zu tun. Ich kann das nur von mir sagen, wie oder was ich beobachtet habe. Ich hab mir auch immer gewünscht, dass jemand etwas aufmerksamer wäre bei mir - man sieht's ja halt auch, wenn was ist, denke da so wie du. Aber langsam hab ich den Eindruck, es ging bisher darum, sich selbst gegenüber auch aufmerksamer zu werden, also nicht alles mit sich machen zu lassen, gut oder besser auf sich aufzupassen, sich selbst einfach auch zu beachten (nicht nur die anderen) usw.

Ich fand das mit dem Bitten bisher auch eher umständlich, wenn man immer erst alles sagen muss.
Und so geht man dann irgendwann vllt. auch etwas unter, ...

Irgendwann kommt man dann an so einen Punkt, wo der Blick weg von den anderen auf sich selbst gerichtet wird - dann geht es darum, dass es einem selbst erst mal gut geht. Oder es ist einem irgendwann nicht mehr so wichtig, vielleicht kommt es dann auch von allein zu einem. -

Ich weiss es auch nicht so genau (auch nicht, wie es noch kommt, worum es wirklich geht), meine Erfahrungen und Empfindungen sind da aber recht ähnlich wie deine.
 
Werbung:
Das ist nun etwas provokant gefragt: Warum sollten sie es sehen müssen oder wollen? Warum sollten sich andere Menschen um deine Bedürfnisse, Probleme, Sorgen scheren?

Ich hab das immer mit Menschlichkeit verbunden. (Und selbst auch mal zu jemanden gesagt, ich brauche einfach nur "Menschlichkeit".)
Aber, das dem nicht so ist, ist ja eigentlich klar. Warum sollte sich jemand um den anderen scheren, genau. ;)
 
Zurück
Oben