Vom Weltverbesserer zum Sensibelchen

Werbung:
Aber warum sieht denn keiner, wenn man selber mal Hilfe braucht?
Warum muß man immer erst bitten?

Hallo mein Herz,

ich habe meine langjährigen Erfahrungen gemacht und eben auch ein eigenes Weltbild.
In dem ist das Helfen ohne gefragt zu werden nicht gut für den anderen.
Denn wenn jemand nicht um Hilfe fragt, woher weiß der Helfende denn, das hier Hilfe erwünscht bzw gut ist?
Helfen kann sich jeder nachhaltig nur selbst.
Das kann man mit Kindern und deren Erziehung vergleichen, wenn sie etwas nicht schaffen, dann halte ich sie zur Geduld an oder forder sie, das Problem selbst anzuschauen, also auch selbst anzugehen und zu lösen. Mit der eigenen individuellen Kreativität die jeder Mensch besitzt.

Warum hilfst du dir nicht selbst?
Bzw warum fällt es dir schwer um Hilfe zu fragen wenn du meinst Hilfe zu möchten?

das Problem ist eben, das man von sich niemals auf andere schließen kann.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sieht denn keiner, wenn man selber mal Hilfe braucht?
Warum muß man immer erst bitten?

Du musst mir einfach sagen, was du willst. Unsere Vorstellungen sind doch ganz verschieden.
Wie hoch soll dein Rasen wachsen? Giesst du die Blumen oft oder nur einmal die Woche? Bügelst du oder liebst du Knitterfalten?
Wenn du nicht fragst, macht mich das hilflos und überfordert mich sogar. Ich achte dich- und deshalb möchte ich dir nicht meins überstülpen. Ich möchte, dass du das für dich Beste bekommst.:umarmen:
 
Aber warum sieht denn keiner, wenn man selber mal Hilfe braucht?
Warum muß man immer erst bitten?

:umarmen:

Das ist nun etwas provokant gefragt: Warum sollten sie es sehen müssen oder wollen? Warum sollten sich andere Menschen um deine Bedürfnisse, Probleme, Sorgen scheren?

LG
Any
 
Du musst mir einfach sagen, was du willst. Unsere Vorstellungen sind doch ganz verschieden.
Wie hoch soll dein Rasen wachsen? Giesst du die Blumen oft oder nur einmal die Woche? Bügelst du oder liebst du Knitterfalten?
Wenn du nicht fragst, macht mich das hilflos und überfordert mich sogar. Ich achte dich- und deshalb möchte ich dir nicht meins überstülpen. Ich möchte, dass du das für dich Beste bekommst.:umarmen:

Das ist total süß von dir :kiss4:

Diesen Blickwinkel kenne ich garnicht und nein jetzt bitte keine Analyse darüber. :D
Ich habe es begriffen. :banane:
Manchmal dauert es wohl ne Weile ( 43 Jahre ) bis der Groschen fällt.

Danke, den Text werde ich mir speichern und solange lesen bis ich es verinnerlicht habe.

Danke auch nochmal an dich Flimm :umarmen:
Und allen anderen :umarmen:
 
:umarmen:

Das ist nun etwas provokant gefragt: Warum sollten sie es sehen müssen oder wollen? Warum sollten sich andere Menschen um deine Bedürfnisse, Probleme, Sorgen scheren?

LG
Any

Ja Any, was soll ich dazu sagen, ausser das ich es doch auch sehe ... ich weiß, ne lahme Entschuldigung, aber was anderes kann ich nicht dazu sagen.

Aber ich habs jetzt begriffen. Endlich :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben