vom umgang mit dem eigenen stolz

...ja, also, hmmmm...

eben, wie geht ihr denn damit um, wenn ihr stolz seid?

manchmal ist s doch etwas schönes, stolz sein auf etwas das man hat, kann, ist. oder es fühlt sich gesund an, zu sich zu stehen und nicht klein beizugeben, schliesslich ist man auch wer, und darf wer sein.
und dann auf einmal, mein ich, doch oft hat s sich still und heimlich schon länger angeschlichen, ist was faul oder hohl daran, an meiner freude an mir selbst. weil so etwas wie demut verlorengegangen ist, oder dankbarkeit?

...also ich finds nicht einfach, damit umzugehen, mit dem eigenen stolz...

selbst-bewusst-sein, über-heblichkeit

wie macht ihr das?

grüsse, nachdenklich...

kona

Man wird relativ oft mit dem konfrontiert das heisst das lernen ist bei manchen bei uns dadurch auch wäsentlich einfacher als jetzt bei anderen die keinen stolz haben ...
Ich bin stolz wenn ich jetzt einen text rüber bringe denn selbst wenn ich noch so oft darüber lesen oder höre mir nicht langweilig dabei wird und das es für andere somit auch verständlicher wird

Aber macht mich das jetzt dadurch selbstbewuster ? ja da ich mich selbst somit lobe und auch mir eingestehen kann das ich das gut gemacht habe

Macht mich das gleich zur einen überheblichen menschen ? nein nicht wirklich solange man es nicht übertreibt da die balance zu finden schwirig ist habe ich dabei selbst nach wie vor probleme verständlich zu sein auch wenn alles mal als besser dargestellt wird meine ich das so erst recht nicht ...

Mit dem eigenen stolz ist es deswegen leichter nach meiner ansicht um zu gehen da man sich selbst so gesehen nur selten mehr die zeit zu betrachten somit kann man sich weniger denn stolz verletzen als denn stolz der anderen die man nicht respektiert und wie es einige hier im forum machen jeden beleidigt der etwas anders denkt ...

Ich denke zumbeispiel jetzt das ich so ehrlich wie möglich dabei war und bin stolz darauf das zu senden und ich denke auch das die ansicht viele mittmenschen mit mir teilen
 
Werbung:
Zurück
Oben