vom suender zum licht?

...genau, sternenatemzug, was fuer ein abenteuer...

las eben in deinen aelteren themen, wo du dich fragst, ob du zu froehlich und zu wenig ernsthaft bist fuer den spirituellen weg (oder aehnlich)

ich koennt mir denken, du durch gerade diese eingenschaften (leichtigkeit im sein) so 'weit' gekommen bist

freu mich wenn was zum lachen kommt!

george
 
Werbung:
...genau, sternenatemzug, was fuer ein abenteuer...

las eben in deinen aelteren themen, wo du dich fragst, ob du zu froehlich und zu wenig ernsthaft bist fuer den spirituellen weg (oder aehnlich)

ich koennt mir denken, du durch gerade diese eingenschaften (leichtigkeit im sein) so 'weit' gekommen bist

freu mich wenn was zum lachen kommt!

george

danke einfach nur danke
 
von kindheit an wurde mir beigebracht (von welcher seite auch immer), das menschen suender sind, schlecht und falsch,

und das man busse tun und den klingelbeutel fuellen muss um zu gott zu kommen,

oder spaeter dann dass man sich entwickeln muss, an sich arbeiten, ego und blockaden aufloesen, und viel meditieren, um zur erleuchtung zu kommen,

also der weg von UNTEN nach OBEN.

(kennt ihr das?)


Nein, ich kenn sowas nicht. Mir wurde sowas aber auch nie eingeredet. Ich bin völlig gottfrei aufgewachsen.
Bis auf den Religionsunterricht in dre Schule, ich hab aber dem Religionslehrer nicht wirklich was geglaubt und ihm seine Geschichten nie wirklich abgenommen.

Ich hab auch schon desöfteren mal gesündigt :D - aber ich hab mich noch nie als "Sünderin" gefühlt. Für mich ist auch so ein von der Kirche erfundenes Wort, das nur ihrer Macht dient. Mich lässt das völlig unbeeindruckt.


ich seh das inzwischen anders: ich kommen von OBEN und bin voruebergehend hier im UNTEN, spiele eine runde leben (erlebe mich durch erfahrungen), und gehe dann wieder


Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich von oben komme. Ich komme eigentlich von nirgendwo, ausser sagen wir mal aus dem Bauch meiner Mutter.
Ich war vorher nicht, also kann ich auch vorher nirgendwo gewesen sein, um von dort zu kommen.

also: ICH BIN ein goettliches wesen, spiele hier grad das spíel 'dualitaet' oder 'polarisation', und mehr nicht!

Ja, ich bin auch ein göttliches Wesen, aber in einem ganz anderen Sinn, als du das meinst ... :D

Nein - also ich fühle mich auch nicht als göttliches Wesen, ich bin kein Wesen, ich habe ein Wesen - ein sehr kindliches.

Gefällst dir das Leben hier nicht, weil du so fest dran glaubst, dass das eh nur ein kurzes Spiel ist?
Ich denke, es ist unser einziges "Spiel" und es wär schade, wenn einem das hier nicht gefällt.



nachvollziehbar? - lebt sich sehr angenehm mit diesem bewusstsein!


Nachvollziehen kann ich es nach 5 Jahren Esoforum schon.
Wie du schon selbst schreibst, es lebt sich für dich besser mit diesem Gedanken. Und dann ist es auch gut, wenn du daran festhältst.


:)
Mandy
 
hallo mandy,

da ich mit 17 einmal tot war, und mich dran erinnern kann, was meine seele da erlebt hat, WEISS ich: es ist nicht unser einziges spiel hier, wir waren alle schon oefter hier

und da wo meine seele damals kurz war, das ist der ort, wo wir herkommen, unser ZUHAUSE...

darum macht mir das leben son spass

george
 
Hi George,

da ich mit 17 einmal tot war, und mich dran erinnern kann, was meine seele da erlebt hat, WEISS ich: es ist nicht unser einziges spiel hier, wir waren alle schon oefter hier

und da wo meine seele damals kurz war, das ist der ort, wo wir herkommen, unser ZUHAUSE...

Hast du dieses Erlebniss mal in einem Thread hier "verewigt"?
Würde mich interessieren....

lg, D
 
das erlebnis selbst noch nicht, nur son bisschen dazu, als beitrag, aber als pc-dussel weiss ich weder wo noch wann und weiss auch nicht wo und wie suchen...

spaeter wohl mal - las viel spaeter nach dem erlebnis kuebler-ross, deckt sich

george
 
also: ICH BIN ein goettliches wesen, spiele hier grad das spíel 'dualitaet' oder 'polarisation', und mehr nicht!

sehe ich genauso.

wir waren von anfang an perfekt, doch nur mit problemen, fangen wir zum leben an. wenn wir etwas aufarbeiten müssen, leben wir, sonst wären wir ja perfekt, und würden nicht dieses rollenspiel spielen dürfen. leute die von sünde reden, wollen einfach "leben". doch verdrehen sie es etwas, aber ihr wunsch ist es wohl einfach nur hierbleiben zu dürfen.

mfg,

cybawurm
 
hallo mandy,

da ich mit 17 einmal tot war, und mich dran erinnern kann, was meine seele da erlebt hat, WEISS ich: es ist nicht unser einziges spiel hier, wir waren alle schon oefter hier

und da wo meine seele damals kurz war, das ist der ort, wo wir herkommen, unser ZUHAUSE...

darum macht mir das leben son spass

george


Schon mal drüber nachgedacht, ob das nicht doch eher Halluzinationen waren, die dir dein Gehirn vorgespielt haben ???

Ich hab mal eine Narkose bekommen, also was ich da alles an Lichtern gesehen hab bevor ich weggekippt bin war auch so richtig himmlisch.


:)
Mandy
 
also, wenn unser gehirn uns SOWAS vorspielen kann, dann bitte ich mir bezubringen wie man das oefter haben kann

es ist nicht zu beschreiben mit unsren worten - man muss es erlebt haben - das war nicht lichter sehen - es passiert ausserhalb unsrer 5-sinne-wahrnehmung, eher wie fuehlen

george
 
Werbung:
Mit 17 Jahren eine NTE, warum nicht mit 16 oder mit 18?
Weil es genau mit 17 Jahren gewesen ist!

Diese 17 Jahre sind umgerechnet etwa 200 Monate, oder 6000 Tage.
6000 helle Tage und 6000 dunkle Nächte.

Ich habe schon darauf hingewiesen, dass sich eine Seele bereits gegenüber sich selbst, seinem eigenen Verhalten in der eigenen körperlichen Verbindung, distanziert verhalten kann. Das wird gelegentlich auch sehr resolut zum Ausdruck gebracht, wenn man dabei als Seele sich selbst wie im Ablauf am Tage darstellt, dieses „ich bin ich, ich bin auch in der Dunkelheit so aktiv wie am Tage in der Körperfunktion“.

Der Lichtstrahl –> die bildliche Darstellung = beide sind künstliche Konstruktionen.

Bekannte Formen, von denen wir vor allem den Traum in Bildern als gegeben alle kennen.

Das Leben, unser Leben immer als Licht dargestellt, in einem bewussten Erkennen – oder als Realitätstraum, wenn Du es ein wenig praktischer haben möchtest.

So gesehen könnte es die Brücke sein, die Dich in einen ganz anderen und nächsten Level bringen kann.
Warum in einer Folge, in einen kommenden und zusätzlichen neuen Bereich?

Das was man in einer NTE erfahren kann, im reifen Leben, gleicht einem Überangebot, einem rauschähnlichen Zustand, dessen Möglichkeiten bereits davor vorhanden gewesen sind, und auf einmal wie in einer großen Meereswelle auf Dich zukommen.

Auslöser dabei ist immer ein menschlicher Körper, ein gesunder und kräftiger mit der ausreichenden Basis an Lebensenergie – aber ohne jede Verpflichtung, wie im Traum!

Solche Ereignisse gibt es tatsächlich, auch mitten im Leben, und Erzählungen davon, ohne auf solche Gegebenheiten Rücksicht nehmen zu müssen, wie sie etwa beim Brotbacken der Mutter der Fall wäre. Der Zusammenhang ist hoffentlich klar? Energiezufuhr und menschliche Gemeinschaftsbildung. In der unmittelbaren Zukunft des nächsten Tages, an dem schon wieder alles anders sein könnte.

Diese Bilder in der vorbeugenden Art, sie fehlen gelegentlich, man vermisst sie, wie sie sich doch schon mal an anderer Stelle in dieser Richtung darbieten.

Sicher, diese Lichtdarstellung, wenn man sie nicht selbst erfahren hat, kann einen schon verzaubern. Dann versucht man aus dem eigenen „Erfahrungen“ darüber Bewertungen zu erstellen, aus einem weltlichen und aus einem geistigen Betrachtungswinkel.

So kann es dann geschehen, dass auch eine Entwicklung der als Ausgang herangezogenen Sonnenbestrahlung als Bemessungsgrad dienen soll. Etwa vom Beginn, dem dunkelsten Punkt, bei Schütze/Steinbock, und sich im Werden eines Kindes von 7 Monaten, hin zum Höhepunkt zwischen Zwillinge und Krebs bewegt. Dabei ist es dann plötzlich gleichgültig, ob dieses Kind lebt oder tot ist, denn das Licht sagt uns doch ohnehin, dass es weitergeht, im Licht – oder nicht?

Ungefähr in dieser Spur fahren alte mythologische Lichterklärungen, ganz im Geiste eines Albert Einsteins, indem man neowissenschaftlich noch eine Erforschung darauf setzen mochte.

Dabei ist es doch so einfach, man kann aus den einzelnen Lichtelementen, die man wahrnehmen kann vor dem eigentlichen Sehen, jene markanten Stellen aus der Vergangenheit darstellen, und in Bildern formen, gestalten. Ja, und gelegentlich bleibt man bei den höher entwickelten Traumbildern hängen, sie erschlagen einen geradezu in der Häufigkeit und Intensität.

grrGrrrrrrr




und ein :weihna1
 
Zurück
Oben