Vom Stuhl fallen während der Meditation

Das ist mir bisher erst einmal passiert, ich musste es doch ausprobieren, sonst wäre ich nicht weitergekommen.
Da ich nicht der Terminator bin, kann ich mich wie es scheint (seit gestern) selbst terminieren :lachen:

Die Idee mit der gefalteten Decke ist gut, hab noch so ne "PicknickDecke" hier! Ich probiers damit mal auf dem Teppich.
 
Werbung:
LOL

Bindet sich jemand beim Meditieren am Stuhl fest? Ich bin heute prompt vom Sessel gestürzt, schon nach 13 Minuten Meditation. Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch

Ich bin Ohnmächtig geworden, als ich einen kleinen Levitationsversuch startete aber vom Sessel bin ich noch nie gefallen:weihna1
 
LOL

Bindet sich jemand beim Meditieren am Stuhl fest? Ich bin heute prompt vom Sessel gestürzt, schon nach 13 Minuten Meditation. Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch :weihna1
Ist das vielleich schonmal wem passiert?

LG
A

Na ja, wenn Du vorher schon wußtest, daß Du hinfällst......
logisch, was sonst hätte wohl passieren sollen? :D
Man bekommt immer das, was man akzeptieren kann.
Da Du Dich anscheinend dabei langweilst, wird wohl auch ansonsten nicht so viel passiert sein, außer daß Du eingepennt bist?
Nächstes Mal lege Dich lieber gleich ins Bett...:sleep3:


:clown::clown::clown::clown::clown::clown::clown:
 
***Und die Moderatorin fragt sich gutmütig lächelnd, woher du denn dann gewußt hast, daß du haargenau exaktamente 13 Minuten lang meditiert hast, wenn du aus Langeweile dabei eingeschlafen bist. Leuz, ein bissl Spaß muß sein, aber wenn hier außer Klamauk nix mehr kommen sollte, dann weiß ich schon ziemlich gut, was ich mit dem Thread tu ;) ***
 
Interessant, ich hab auch AtemYoga gemacht.
Bei mir ist dann wohl das Körperbewusstsein erloschen. Ist jetzt schwer zu sagen, ob ich geistig bewusstlos war (oder ist das dasselbe?). Jedenfalls kriegte ich vom Fall selbst nicht viel mit. Aber ich wage zu behaupten, dass ich wach war, was immer wach bei der Meditation heissen mag.


Klingt etwas wirr, all das.

Und du bist sicher, daß du WACH bist?

Ich würde das ggf. einmal einer Überprüfung unterziehen.

:clown:
 
Also hier wird äusserst seriös analysiert!! :)

Das mit der Langeweile war natürlich ein kleiner Scherz.
Als ich "einschlief", ging damit auch meine Muskelspannung bzw. Körperkontrolle verloren.
Wenn ich meinen Körper aufrecht halten wollte, wäre das natürlich möglich! Ich wusste ja nur das ich fallen würde, weil ich schonmal mit dem Oberkörper kurz eingeknickt bin, mich dann aber wieder gefangen habe! (paar Tage vorher)

Aber ist das der Sinn beim Meditieren? Vielleicht kann mir das einer sagen?
Es geht ja darum, geistig tief zu gehen.
Ich fühle, dass ich da jetzt "durch" muss, friss oder strib :D
Sollte es wohl einfach liegend versuchen!

Und du bist sicher, daß du WACH bist?

Ich würde das ggf. einmal einer Überprüfung unterziehen.

Das werde ich nächstes mal sicher tun! Bis kurz davor war ich ja eindeutig wach.

Edit:
***Und die Moderatorin fragt sich gutmütig lächelnd, woher du denn dann gewußt hast, daß du haargenau exaktamente 13 Minuten lang meditiert hast, wenn du aus Langeweile dabei eingeschlafen bist. [...]

Ich wusste wann ich begonnen habe und nachher schaute ich wieder auf die Uhr! Der Schlaf müsste sich hier um einen Sekundenschlaf gehandelt haben, von Einschlafen bis nach dem Sturz.
 
LOL

Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch :weihna1


LG
A

Das nenn ich herbeigerufenen / vorgeplanten Unfall würd ich mal sagen.

Ich würds mal mit nem stuhl mit lehnen versuchen, nach vorne wegfallen, ich glaub da muss man sich schon viel mühe für geben
 
Werbung:
*lach* :roll:
Bei Meditation ist es eh besser mit einem geraden Rücken zu sitzen.
So fließe die Energie schön in die Körper.
Wenn Du in einem Sessel sitzt, sitzt es sich zuu bequem und eine Schlafmöglichkeit genauso wie beim liegen ist geschaffen:sleep3:.(Du schläfst ja bereits ein während einer Stuhlmeditation).
Versuche mal im Schneidersitz mit geradem Rücken und es können auch ruhig unter der 13 Minuten sein. Wenn es nicht mit dem Sitzen klapt, kannst Dich gerade auf ein Stuhl setzen.


LG,
eure Angel.:blume:
 
Zurück
Oben