Vom Stuhl fallen während der Meditation

abrahadabra

Mitglied
Registriert
19. Januar 2008
Beiträge
695
LOL

Bindet sich jemand beim Meditieren am Stuhl fest? Ich bin heute prompt vom Sessel gestürzt, schon nach 13 Minuten Meditation. Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch :weihna1
Ist das vielleich schonmal wem passiert?

LG
A
 
Werbung:
*lach*

ne is mir noch nicht passiert, weil ich Stühle einfach zu unbequem dafür finde.
Ich habs oft, dass ich danach kein Raumgefühl mehr habe und überall gegen laufe :D
 
LOL

Bindet sich jemand beim Meditieren am Stuhl fest? Ich bin heute prompt vom Sessel gestürzt, schon nach 13 Minuten Meditation. Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch :weihna1
Ist das vielleich schonmal wem passiert?

LG
A

Setz dich lieber auf ne Matratze^^
 
Ja das Raumgefühl löste sich ziemlich schnell auf. Am Boden hatte ich es dann wieder :banane:
Matratze liegt mir nicht, da ists unbequem für meine Beine, beim Hinlegen schlafe ich nach wenigen Minuten ein. Geht auch nicht!
Ich meditiere erst seit paar Tagen täglich, deshalb ist mir der Stuhl am bequemsten, weil ich normalerweise auf Stühlen sitze!
Stuhl rockt also schon, muss mich wohl echt anbinden *lach*
 
LOL

Bindet sich jemand beim Meditieren am Stuhl fest? Ich bin heute prompt vom Sessel gestürzt, schon nach 13 Minuten Meditation. Ich wusste natürlich, ich würde hinfallen! Wollte mich allerdings nicht dagegen wehren, um zu testen ob ich wirklich hinfalle. So wars dann auch :weihna1
Ist das vielleich schonmal wem passiert?

LG
A



Mir ist bei meiner Atem-Seshion mal was ganz anderes passiert, bin nach hinten weggekippt, als es abging mit ..... naja, mit der halt. Bin kurzzeitig bewußtlos geworden und dann umgekippt, krachbumm! Und leider hatte ich hinterher eine leichte Gehirnerschütterung und ziemlich lange und derbe Kopfschmerzen - nix *LOL* jedenfalls damals nicht. Ganz heavy war das. :D

Jetzt aber alles gut, ciao :)

Amanda
 
Bin kurzzeitig bewußtlos geworden

Interessant, ich hab auch AtemYoga gemacht.
Bei mir ist dann wohl das Körperbewusstsein erloschen. Ist jetzt schwer zu sagen, ob ich geistig bewusstlos war (oder ist das dasselbe?). Jedenfalls kriegte ich vom Fall selbst nicht viel mit. Aber ich wage zu behaupten, dass ich wach war, was immer wach bei der Meditation heissen mag.
 
Ja das Raumgefühl löste sich ziemlich schnell auf. Am Boden hatte ich es dann wieder :banane:
Matratze liegt mir nicht, da ists unbequem für meine Beine, beim Hinlegen schlafe ich nach wenigen Minuten ein. Geht auch nicht!
Ich meditiere erst seit paar Tagen täglich, deshalb ist mir der Stuhl am bequemsten, weil ich normalerweise auf Stühlen sitze!
Stuhl rockt also schon, muss mich wohl echt anbinden *lach*

Versuch es doch mal mit zusätlichen Kissen oder zusammengefalteten Decken unter das Gesäß, so kommst du höher als der Boden. Die Knie kannst du zusätzlich mit kleinen Kissen abstützen.
Auf Stühlen finde ich es erstens unbequem und zweitens gefährlich.
Wenn du nach einer Gehirnerschütterung nämlich nicht genug ruhst (auch bei einer 1°) und es auf die leichte Schulter nimmst, dann riskierst du über kurz oder lang deine Gesundheit. Ich betreue gerade einen jungen Mann, der eine leichte Gehirnerschütterung auf die leichte Schulter nahm. Er fiel eine Woche später wegen Hirnblutung ins Komma und erlitt mitt 28 Jahren einen Hirnschlag. Er kämpft sich seit 18 Monaten zurück ins Leben und ich kann sagen es ist sehr mühsam.
Wennigstens solltest du deine Umgebung abpolstern für den Fall das du stürtzt. Das du einfach den Fall riskierst finde ich leichtsinnig un erhlich geagt, hätte ich dafür noch ein anderes Wort... :escape: . Das zeigt eigentlich nur das du keine eigene Verantwortung übernimmst.


ifunanya
 
Wennigstens solltest du deine Umgebung abpolstern für den Fall das du stürtzt. Das du einfach den Fall riskierst finde ich leichtsinnig un erhlich geagt, hätte ich dafür noch ein anderes Wort... :escape: . Das zeigt eigentlich nur das du keine eigene Verantwortung übernimmst.


Boah...was ist denn jezz los? :schnl:

ahbrakadrabrah .... du bist sowas von leichtsinnig und ein schlechtes Vorbild :nono: , du solltest dich was schämen!
 
Werbung:
Ich habe mal 2 Stunden lang eine Mittelohrstörung gehabt.
Schwindelgefühl.
Bin im Bett gelegen konnte nicht aufstehen und dabei das Gefühl gehabt zu fallen.
 
Zurück
Oben