Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Werbung:
Wenn mich mein Partner ständig ärgert, dann muss ich soviel Selbstliebe haben, und dies Verbindung lösen.
Wir haben ja nicht Partner um geärgert zu werden.
Wir haben Partner um zu wachsen und um es schöner haben im Leben, nicht um es schlechter zu haben.

1. Die Los-Lösung ist mitunter schwieriger als vorher gedacht.

2. Der Ärger und das Leid mit dem Partner ist ab Beginn der Partnerschaft vorprogrammiert.

3. Darin liegt der Trugschluss.

Denn wir brauchen normalerweise keinen Partner, vorausgesetzt wir sind "erleuchtet", aber das ist so gut wie niemand. Der Teufel ist viel stärker, denn er will die Partnerschaft, damit sein Reich Nachwuchs zur Erhaltung zeugt. Kommt es nicht zum Nachwuchs, drehen in der Regel die Frauen meistens geistig durch und spinnen, sie sind kaum auszuhalten, verfallen in Weinkrämpfe und machen Vorwürfe.

Später im Alter verliert man den Partner sowieso wieder durch den Tod, die Kinder verschwinden woandershin (vor allem wenn sie studieren). Und man ist damit wieder allein.
 
naja....warum bekloppt? :D wenn das eine rad nach links will, bleibt dem anderen ja kein rechts möglich. und das beide immer zum gleichen zeitpunkt in eine richtung wollen/können. ...hmmmmm :sneaky: auch wenn man glaubt, es wäre so.
Ich denke gerade an ein Fahrrad, völlig bekloppt :D
Jeder ist ein eigenes Rad, der eine von mir aus vorn, der andere hinten - und gemeinsam fahren sie durch`s Leben, weil der Rahmen verbindet ...und auch das könnte schon zu eng werden.
 
1. Die Los-Lösung ist mitunter schwieriger als vorher gedacht.

2. Der Ärger und das Leid mit dem Partner ist ab Beginn der Partnerschaft vorprogrammiert.

3. Darin liegt der Trugschluss.

Denn wir brauchen normalerweise keinen Partner, vorausgesetzt wir sind "erleuchtet", aber das ist so gut wie niemand. Der Teufel ist viel stärker, denn er will die Partnerschaft, damit sein Reich Nachwuchs zur Erhaltung zeugt. Kommt es nicht zum Nachwuchs, drehen in der Regel die Frauen meistens geistig durch und spinnen, sie sind kaum auszuhalten, verfallen in Weinkrämpfe und machen Vorwürfe.

Später im Alter verliert man den Partner sowieso wieder durch den Tod, die Kinder verschwinden woandershin (vor allem wenn sie studieren). Und man ist damit wieder allein.


Außer, man ist derjenige, der zuerst stirbt! :schnl:
 
1. Die Los-Lösung ist mitunter schwieriger als vorher gedacht.

2. Der Ärger und das Leid mit dem Partner ist ab Beginn der Partnerschaft vorprogrammiert.

3. Darin liegt der Trugschluss.

Denn wir brauchen normalerweise keinen Partner, vorausgesetzt wir sind "erleuchtet", aber das ist so gut wie niemand. Der Teufel ist viel stärker, denn er will die Partnerschaft, damit sein Reich Nachwuchs zur Erhaltung zeugt. Kommt es nicht zum Nachwuchs, drehen in der Regel die Frauen meistens geistig durch und spinnen, sie sind kaum auszuhalten, verfallen in Weinkrämpfe und machen Vorwürfe.

Später im Alter verliert man den Partner sowieso wieder durch den Tod, die Kinder verschwinden woandershin (vor allem wenn sie studieren). Und man ist damit wieder allein.


Alleinsein ist kein unangenehmer Zustand. Mich hat das Alleinsein immer sehr zufrieden gemacht, ruhig und ausgeglichen. Einsam sein ist unangenehm. Ich kenne zwar Einsamkeit nicht, weshalb kann ich es eigentlich auch nicht wirklich bewerten kann.

Man muss nicht erleuchtet sein, um allein zu leben. Es reicht, wenn man sich selbst genug ist und sich allein beschäftigen kann und selbständig ist.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben