vom pfeil getroffen

angel123

Mitglied
Registriert
11. März 2005
Beiträge
138
Ort
NRW, nähe von Wuppertal
hallo ihr lieben,

heute hatte ich ein sehr wahren traum,
als wär ich live dabei.

ich erzähl mal in kurzform:
ich bin in einem büro, spreche mit einem mann über eine versicherung,
möchte im büro das fenster schließen, soll ich nicht und mach es nur
dunkel.
geh dann aus dem raum, treff noch 4 leute die zu dem mann möchten.
ich geh an einem taschenstand vorbei, alle taschen kosten nur 1 €.

dort ist eine frau die mich zu einer bank mit nimmt.
dort stell ich mich drauf und auf einmal kommt ein

großes helles licht, rakete oder flugzeug,
es war sehr schnell auf mich zu und trifft mich mit
hellem lauten knall im hals.

ich bin sofort aufgewacht, hatte keine angst,
wollte nur wissen ob ich noch lebe, oder ob der traum wahr ist.

was kann dieses licht oder schnelle pfeil bedeuten?
kennt jemand solche träume?

bitte schreibt mir, wenn ihr da was wisst.

ich träume selten, wenn dann intensiv.
nur sowas hatte ich noch nie.

alles liebe :maus:
 
Werbung:
Hallo Angel123

Der erste Teil deutet auf eine Unsicherheit, die man nicht nach Außen zeigen will.
Das Büro ist das Arbeiten an sich selbst, wo man im Leben nach einer Sicherheit und Lösung seines Problems sucht.
Du möchtest etwas von dir erzählen, und hast Angst, dass die Außenwelt etwas davon erfährt (Fenster schließen).
Obwohl du aufgefordert wirst, dich zu öffnen, bevorzugst trotzdem die ganze Angelegenheit im Dunkel zu lassen.
Die Vier Leute deuten auf die Struktur dieser Welt (die 4 Himmelsrichtungen – Vierjahreszeiten); die Stärke und Stabilität suchen.

Die erste Betrachtung auf deiner Entdeckungsreise waren die Taschen, in denen wir manches vor den Augen der Menschen verbergen. Man fragt sich, ob die ganze Sache überhaupt Wert ist, diese Störung und Beschränktheit deswegen zu erleiden.

Die Frau ist deine Verbündete (auch ein weiblicher starker Aspekt von dir), die von dir verlangt, dich in aller Ruhe das ganze, genauer zu betrachten.

Ein Knall kann auf ein Ereignis gedeutet werden, das dich zwar überraschen wird, aber ein Erwachen deiner Seele bewirkt.
Der Hals ist nämlich der Verbindungsteil zwischen Körper und Kopf (Körper und Geist), wo sich die Blockaden plötzlich lösen würden, so dass ein besseres fließen der Energie in dir bewirkt - so Gott will :)

Viel Erfolg
Friede
 
Oh ja, da schließe ich mich an. Es geht um eine Form der Kommunikation in deinem Traum - und einer Absicherung für dich, darauf deutet die Versicherung hin, die du erwerben sollst, also ein Schutz. Fenster schließen hat den gleichen Sinn. Aber es funktioniert nicht so: du willst nicht im dunkeln bleiben.
Das ist auch gut so, denn draußen triffst du deiner Führerin, die dich zur Ruhe mahnt. Der Fokus ist auf deinen Hals gerichtet: bleibt dir etwas darin stecken oder wurde dir der "Hals zugedreht"? Mag sein, dass es um richtige Worte geht.
LG, Alice
 
Unterwegs schrieb:
Oh ja, da schließe ich mich an. Es geht um eine Form der Kommunikation in deinem Traum - und einer Absicherung für dich, darauf deutet die Versicherung hin, die du erwerben sollst, also ein Schutz. Fenster schließen hat den gleichen Sinn. Aber es funktioniert nicht so: du willst nicht im dunkeln bleiben.
Das ist auch gut so, denn draußen triffst du deiner Führerin, die dich zur Ruhe mahnt. Der Fokus ist auf deinen Hals gerichtet: bleibt dir etwas darin stecken oder wurde dir der "Hals zugedreht"? Mag sein, dass es um richtige Worte geht.
LG, Alice

vielen dank hanif,
für die deutung,
es lösen sich im moment viele blockaden,
du hast so recht.

hallo unterwegs,
vielen dank für die deutung, hab schon nicht mehr mit gerechnet.
ich denke mit dem pfeil im hals hat sich etwas geöffnet.
ich habe jetzt mehr vertrauen zu mir und mein umfeld nimmt es wahr.

ich lese im moment viel spirituelles und meditiere viel.

nun habe ich heute noch ein traum gehabt,
vielleicht weiss jemand die deutung.

ich war wieder im büro, gab aufträge ein und
dann bekam ich einen ring geschenkt der eine schlange darstellt.

der ring löste sich vom finger, die weiße schlange wurde lebendig,
fiel unter dem sofa und ich erschrack.
ich schrie laut, da biss sich die schlange in mein hals.

sofort wurde ich wach, habe mir viel liebe u. licht gesendet u.
geerdet.

jetzt fühl ich mich sehr wohl, aber was bedeutet der traum?

wenn mir jemand was sagen kann,
bin um jede antwort dankbar.:liebe1:
 
Werbung:
Ich habe mal von einem weißen Skorpion geträumt und konnte dann herausfinden, wer es im richtigen Leben ist. :weihna1

Deshalb solltest du schon mal gucken, ob du irgendwo eine Nebenbuhlerin, die zwar nicht hinterhältig aber doch ordentlich bissig ist, im Büro hast. Ich denke es zwar nicht, aber frau sollte in allle Richtungen gucken.

Ne, ich denke du bist damit konfrontiert worden, dass du deine Triebe in etwas positives umgewandelt hast.
Du bist deiner Arbeit nachgegangen - da hast du dich nach anderen gerichtet und nicht auf dich geachtet.
Dann kam der Ring, als Symbol für Ganzheit mit einer weißen Schlange als Energiegeber. Weißt du, wer dir den Ring geschenkt hat? Hat die Schlange sich in den Schwanz "gebissen"? Die weiße Schlange sehe ich als ein Symbol einer neuen Weisheit (und nicht als Falschheit). Es ist nun mal ziemlich schwierig :weihna1 mit einer Schlange zu kommunizieren, auch wenn sie weiß ist, ich denke, sie soll eine Heilung symbolisieren.
Sie beißt dich auch genau in die Verbindung zwischen Körper und Kopf. Ich denke, dass es darum geht: Körper, Kopf, Kommunikation und dass du ganz viel erreicht hast.

Ich hoffe, ich konnte dir einige Anregungen geben, damit du die Ebene findest, die für dich zur Zeit gilt.
LG; Alice
 
Zurück
Oben