Vom Neuling zur AKE

Werbung:
Ich wollte eine Unterhaltung beginnen, aber als ich auf Deinen Namen klickte war das Feld nicht aufgeführt, und auch unter "profil" fand sich keine Möglichkeit, Dir mal eine Nachricht zu senden. Bitte korrigiere unter "Kontaktmöglichkeiten" Deine Einstellungen, danke.
 
Getan hat sich nix mehr; ich denke, das liegt daran, dass ich mich zu sehr auf den erhofften Schwingungszustand konzentriert habe und dadurch zu angespannt war.
Beim 1. Hören mit prompten Schwingungen hatte ich einfach neugierig abgewartet, was die CD so "anrichten" wird.
Von daher höre ich sie ab jetzt wieder ohne Erwartungen, sondern einfach nur mit der Zielsetzung, die Stunde nicht einzuschlafen.
Ohnehin ist erst die 4. und letzte CD dazu gedacht, tatsächlich eine OBE auszulösen. Ich glaube also, schlichtweg zu ungeduldig (gewesen) zu sein die letzten Tage.
 
Gestern kam es nach fast einer Stunde Daliegens wieder zu einem kurzen Schwingungszustand, juhu!
Dauerte aber nur wenige Sekunden - und dann wurde ich dadurch wieder richtig wach, dass ausgerechnet jetzt die CD zu Ende war.
Ärgerlich. Aber klar, die CDs dauern ja immer nur eine Stunde.

Aber immerhin, 1 Stunde wach geblieben, während der Körper eingeschlafen ist, das habe ich vor den CDs ja nie geschafft.
Und ich weiß nun, dass es fast eine Stunde dauert, bis sich bei mir der Schwingungszustand einzustellen scheint.
Interessante Erkenntnis.

Heute Nacht werde ich eine Endlosschleife reinmachen und mal testen, wie lange ich dann wach bleiben kann.
 
Hallo :)

Ich finde deine Experiemente und Erfahrungen sehr interessant. Allerdings muss ich dir sagen dass es durch richtig ausgeführte Meditation jeder nach kurzer Zeit in den Schwingungszustand kommt. Es ist gar nicht nötig sich irgendwelche Hilfsmittel zu kaufen und diese als stütze zu benutzen um Erfolge oder ähnliches in dem Gebiet zu erzielen. Es ist spätestens nach etwa 4 Wochen möglich in den Delta Bewusstseinszustand (Delta Bewusstseinszustand= der tiefste Meditationszustand um außerkörperlich werden zu können) zu kommen wenn man dabei die meisten Punkte beachtet. Die Tageszeit ist z.B.
ein sehr wichtiger Aspekt. Es ist wahrscheinlicher in der FRÜH oder zur Mittagszeit eine bewusste OBE Erfahrung zu machen als am Abend. Da der Melatoninspiegel am Abend steigt ist es schwieriger am Abend oder in der Nacht bewusst in den astralen Zustand zu kommen. Wobei dagegen in der Früh die beste Tageszeit dafür ist eine außerkörperliche Erfahrung zu machen oder zumindest in den Schwingungszustand zu kommen da man während dieser Zeit sehr leicht in den "Halbschlafzustand" geraten kann. Ich habe meine ersten Erfolge nach etwa 3-4 Wochen durch eine sehr effektive Methode erzielt. Und zwar funktioniert die Methode folgendermaßen: du gehst z.B. Um 23:00uhr schlafen. Du stehst nach 5std auf. Das heißt um 04:00uhr. Du bleibst 10-15min wach (lies irgendwas über astralreisen). Um 04:15 versuchst du dich zu entspannen und stellst dir vor aus deinem Körper zu schweben. Glaub mir du wirst nach kurzer Zeit sehr gute Erfolge damit erzielen. Achtung! Die Voraussetzung für solche außergewöhnliche Erfahrungen sind: Geistig und körperlich im gesunden Zustand sein. Macht es nicht unter geschwächtem nicht gesundem Zustand.
 
Hallo :)

Ich finde deine Experiemente und Erfahrungen sehr interessant. Allerdings muss ich dir sagen dass es durch richtig ausgeführte Meditation jeder nach kurzer Zeit in den Schwingungszustand kommt. Es ist gar nicht nötig sich irgendwelche Hilfsmittel zu kaufen und diese als stütze zu benutzen um Erfolge oder ähnliches in dem Gebiet zu erzielen. Es ist spätestens nach etwa 4 Wochen möglich in den Delta Bewusstseinszustand (Delta Bewusstseinszustand= der tiefste Meditationszustand um außerkörperlich werden zu können) zu kommen wenn man dabei die meisten Punkte beachtet. Die Tageszeit ist z.B.
ein sehr wichtiger Aspekt. Es ist wahrscheinlicher in der FRÜH oder zur Mittagszeit eine bewusste OBE Erfahrung zu machen als am Abend. Da der Melatoninspiegel am Abend steigt ist es schwieriger am Abend oder in der Nacht bewusst in den astralen Zustand zu kommen. Wobei dagegen in der Früh die beste Tageszeit dafür ist eine außerkörperliche Erfahrung zu machen oder zumindest in den Schwingungszustand zu kommen da man während dieser Zeit sehr leicht in den "Halbschlafzustand" geraten kann. Ich habe meine ersten Erfolge nach etwa 3-4 Wochen durch eine sehr effektive Methode erzielt. Und zwar funktioniert die Methode folgendermaßen: du gehst z.B. Um 23:00uhr schlafen. Du stehst nach 5std auf. Das heißt um 04:00uhr. Du bleibst 10-15min wach (lies irgendwas über astralreisen). Um 04:15 versuchst du dich zu entspannen und stellst dir vor aus deinem Körper zu schweben. Glaub mir du wirst nach kurzer Zeit sehr gute Erfolge damit erzielen. Achtung! Die Voraussetzung für solche außergewöhnliche Erfahrungen sind: Geistig und körperlich im gesunden Zustand sein. Macht es nicht unter geschwächtem nicht gesundem Zustand.
Naja, der Abend ist aber wohl für die meisten am günstigsten … Morgens ist man dazu zu schlaftrunken (meine Erfahrung), um sich auf irgendwelche Schwingungszustände zu konzentrieren, mittags hat man keine Zeit, usw. - folglich bleibt nur der Abend der die Nacht als einfachste Option übrig. :unsure:
 
Naja, der Abend ist aber wohl für die meisten am günstigsten … Morgens ist man dazu zu schlaftrunken (meine Erfahrung), um sich auf irgendwelche Schwingungszustände zu konzentrieren, mittags hat man keine Zeit, usw. - folglich bleibt nur der Abend der die Nacht als einfachste Option übrig. :unsure:

Ich habe mich mal damit befaßt und die Erfahrung gemacht, daß der Morgen am besten ist:
Abends ist der Geist mit den Tageseindrücken zu beschäftigt um vernünftig zu entspannen und auch der Melatoninspiegel ist recht hoch. Melatonin ist sozusagen das "Schlafhormon" und Du wirst einfach wegratzen. Morgens dagegen ist der Serotoninspiegel (der "anschalter") hoch, aber: der Geist hat noch keine Eindrücke zu verarbeiten und kann leicht entspannen. Nun ist der Morgen die Beste Zeit, gleich nach dem Aufwachen. Du kennst das doch, daß man aufwacht und gerne noch ein Weilchen dösen möchte? GENAU HIER ist der richtige Zeitpunkt: Du bist wach genug um Dich ein wenig zu bewegen - aber noch so verpennt, daß Du wieder einschlafen kannst. Steh´auf, laufe ein wenig umher, trink ein Glas Wasser und geh aufs Klo. Dann kannst Du den Körper wieder einschlafen lassen, aber den Geist wach halten, da er ja gerade eben aufgewacht ist.
Ich rate Dir, hierfür die Weckzeit um die Übungszeit vorzuverlegen. Wenn Du eine halbe Stunde üben willst, dann stell einen zweiten Wecker eine halbe Stunde früher, bevor Du eigentlich aufstehen mußt. probier das mal aus, Du kannst nur gewinnen!(y)
 
Nun ist der Morgen die Beste Zeit, gleich nach dem Aufwachen. Du kennst das doch, daß man aufwacht und gerne noch ein Weilchen dösen möchte? GENAU HIER ist der richtige Zeitpunkt: Du bist wach genug um Dich ein wenig zu bewegen - aber noch so verpennt, daß Du wieder einschlafen kannst. Steh´auf, laufe ein wenig umher, trink ein Glas Wasser und geh aufs Klo. Dann kannst Du den Körper wieder einschlafen lassen, aber den Geist wach halten, da er ja gerade eben aufgewacht ist.
Das mag für Frühaufsteher gelten, aber kaum für Morgenmuffel, deren Geist nicht einfach schon nach so kurzer Zeit wach genug ist. :D
Ansonsten, danke für die Tipps, auch wenn du sie nicht mir geben musst, sondern jenen, die Probleme damit haben, in die Schlafparalyse zu kommen. ;) Ich zumindest habe mit der Schlafparalyse abends keine großen Probleme, aber vermutlich kommt es auch auf die Routine an und - wie eigentlich immer - auf den individuellen Menschen selbst.
 
Werbung:
Ich denke, die zweite der vier CDs "geschafft" zu haben, sprich zur nächsten weitergehen zu können. Die CD gilt als erfolgreich absolviert, wenn man bis zum Schluss wach bleibt (1 Stunde), während der Körper eingeschlafen ist.

Das gelang mir die letzten Nächte immer, wobei ich gestern Nacht sogar wieder ein kleines Erfolgserlebnis hatte: ich hatte plötzlich das Gefühl, nach links aus dem Bett wegzukippen.

Der anschließende Versuch, mich als Astralkörper aus dem Körper zu rollen misslang, da ich schlichtweg komplett wach war - und prompt war auch die CD zu Ende.
Was ich ja schon früher beobachtet habe, nach knapp 1 Stunde scheint bei mir der Schwingungszustand zu kommen, immer kurz bevor die CD zu Ende ist.

Ich werde die CD dennoch weiterhören, bis Sonntag, um alles noch weiter zu festigen.
Dann geht es nächste Woche mit CD 3 weiter.
 
Zurück
Oben