Vom Leben gezeichnet, es hat Spuren hinterlassen,

Werbung:
Hallo Felice,

Ein Stück teile ich ja deine Meinung, aber wie kann es dann sein, dass ganz kleine Kinder/Babys in solche Krisen reingeboren werden? Wie sollen sie es denn erkennen???lg Felice

niemand ist wirklich getrennt, d.h. alles ist Eins in seinem Zusammenspiel. Also ist auch das Leiden, was wir tragen, nicht nur unser eigenes. Die wahren Ursachen erkennen wir nicht im Außen.

Und das Leben beginnt nicht erst mit der Geburt und endet mit dem Tod, es ist unendlich, in Form der Seele und da diese alles beinhaltet, ist dieses Leben ein winzig kleiner Teil davon. Das gesamte "Spiel" innerhalb der einen Seele zu durchschauen dürfte uns als Mensch nicht möglich sein. Wohl aber können wir den Teil, den wir jetzt gerade leben, erkennen und annehmen und damit heilen. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Pünktchen,

Du hast es gut wiedergegeben, besonders, daß manche Menschen sehr starke Charaktere haben und andere labil sind und schnell aufgeben, den Mut verlieren.

Vielleicht ist alles Schicksal so wie es ist, dann würde ich auch Felices Frage nach der Inkarnation eines Babys in einer Lebenskrise verstehen, wie es denn ein Baby erkennt.

Es weiß es als Lebensaufgabe als "Seelen-Individuum" und sieht seine Eltern und weiß, worauf es sich einläßt.

Aber eigentlich hatte ich in erster Linie einfach an alle Menschen gedacht, die ihr Leben leben und das Leben jedem "seinen Stempel aufdrückt".

Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, noch nicht einmal psychologisch professionell, sondern durch Berufe wie Soziales, Gastronomie, Tourismus (Reiseleiter, Animateure, etc. etc.), dann sieht man auf "einen Blick" mit wem man es zu tun hat, wenn man aufmerksam ist!

Danke für Eure interessanten Meinungen.
#
Liebe Grüße Kosmos
 
Hallo Gabi,

Verzeihung, Dir natürlich auch vielen Dank, hatte Dich "im Kopf", aber vergessen zu schreiben, Du hattest Felice ja schon die Antwort gegeben.

Hatte es zu spät bemerkt.

Liebe Grüße Kosmos
 
hey,

möchte noch einmal nachhaken. Mir fällt auf, daß fast nur "Negativ"-Erlebnisse Menschen zeichnen. Selten findet man " heitere, glückliche oder zufriedene Gesichter. Es ist ja auch schwer, da diese Dinge auf Erden nicht so oft eintreten oder aber nicht als "Glück" bemerkt werden (als selbstverständlich vielleicht oder übersehen wird?)

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
Mir fällt auf, daß fast nur "Negativ"-Erlebnisse Menschen zeichnen. Selten findet man " heitere, glückliche oder zufriedene Gesichter.

Nee, es gibt durchaus Menschen, die von innen heraus strahlen, ohne "Negativ-Zeichnung". Es kommt ja darauf an, worauf Du Deinen Fokus richtest. Weißt doch, wie Innen so außen. ;)
 
Zurück
Oben