Vom Leben an sich

Jede Seele hat einen freien Willen.

Echt, das bezeifle ich aber sehr

Und jede Seele, die inkarniert ist, ist verletzt. Sie inkarniert, weil sie dafür Heilung sucht.

Nö, niemand ist verletzt und inkarnieren naja das weiß man nicht so genau.


Wenn ich jetzt in einer Inkarnation in einen Situation gerate, die ich nicht verstehe, kann ich den freien Willen Anderer, verletzter Seelen auf mich beziehen.

:confused: ich bezweifle schon den Satz vorher :)




Und werde mich selbst verletzen.

Hör auf damit!

Nur ich kann mich selbst in der Seele verletzen. Niemals die Ereignisse.


nö, das stimmt nicht ganz:)



lg:zauberer1
 
Werbung:


Echt, das bezeifle ich aber sehr



Nö, niemand ist verletzt und inkarnieren naja das weiß man nicht so genau.




:confused: ich bezweifle schon den Satz vorher :)






Hör auf damit!



nö, das stimmt nicht ganz:)



lg:zauberer1


Argumente, nicht nur dumme Sprüche!
Oder hast du nicht wirklich was drauf?
Und bist nur so ein strunzdummer, dogmatischer Missionar?

:D

crossfire
 
Hm ...,

eine Textpassage hatte mich schon bei der Vorrede verwundert " ... Mein Modell ist in sich widerspruchsfrei ...." Ich hatte eigentlich eine grundsätzliche Betrachtung zur Spiritualität erwartet und kein ultimatives Weltbild. Ich frage mich auch, wie man hier im Forum über 32 Seiten Text diskutieren möchte.

Merlin
 
Hm ...,

eine Textpassage hatte mich schon bei der Vorrede verwundert " ... Mein Modell ist in sich widerspruchsfrei ...." Ich hatte eigentlich eine grundsätzliche Betrachtung zur Spiritualität erwartet und kein ultimatives Weltbild. Ich frage mich auch, wie man hier im Forum über 32 Seiten Text diskutieren möchte.

Merlin


Für mich ist widerspruchsfreiheit eine wesentliche Eigenschaft eines Modells der Schöpfung. Widersprüche bedeuten für mich, dass einfach das Ende der Überlegung nicht erreicht ist.

Außerdem schreibe ich in der Vorrede, dass das kein Modell zum Glauben glauben ist, sondern von jedem an der Realität geprüft werden sollte.

Und ob 32 Seiten in diesem Forum diskutiert werden können, bleibt wohl jedem Beteiligten selbst überlassen.

:)

crossfire
 
Hi,

die Seele inkarniert nicht weil sie verletzt ist, das ist unmöglich;)
die Seele inkarniert, weil sie auf Erden die Erfahrung machen möchte das sie das ALLES ist, das mit dem Universum verbunden ist. Für sie ist es ein Spiel.
Und so "sollten" wir es eigentlich aus sehen. Wozu sind wir denn sonst hier?
In Verbindung mit Körper und Geist in einer materiellen Welt, das sind "die" Vorraussetzungen für die Seele. Einfach supi;)

Die Seele ist der feinstoffliche Teil an uns, er ist immer in Verbindung mit dem Universum...kann also nicht so verletzt werden wie wir es hier in unserem Körper empfinden. Es können aber Aspekte von uns "Selbst" verletzt werden.
Diese können wir wenn wir in Verbindung mit unserer Seele oder dem Universum treten "heilen". Nicht von ungefähr kommt ja auch das Wort "Seelenheil".


lg
 
Hi,

die Seele inkarniert nicht weil sie verletzt ist, das ist unmöglich;)
die Seele inkarniert, weil sie auf Erden die Erfahrung machen möchte das sie das ALLES ist, das mit dem Universum verbunden ist. Für sie ist es ein Spiel.
Und so "sollten" wir es eigentlich aus sehen. Wozu sind wir denn sonst hier?
In Verbindung mit Körper und Geist in einer materiellen Welt, das sind "die" Vorraussetzungen für die Seele. Einfach supi;)

Die Seele ist der feinstoffliche Teil an uns, er ist immer in Verbindung mit dem Universum...kann also nicht so verletzt werden wie wir es hier in unserem Körper empfinden. Es können aber Aspekte von uns "Selbst" verletzt werden.
Diese können wir wenn wir in Verbindung mit unserer Seele oder dem Universum treten "heilen". Nicht von ungefähr kommt ja auch das Wort "Seelenheil".


lg


Prüfe deine Glauben einfach an der Realität.

:)

crossfire
 
nein, ganz bestimmt nicht eher das Gegenteil.
Ich halte mich nur kurz weil es nicht anders geht :)


lg


Ach weißt du, Missionare gibt es auch im außerreligiösen Bereich. Z.B. bei Atheisten.
Und kurz halten die sich immer, weil, sie können ihre Dogmen nicht erklären.
Ist halt ne Glaubenssache.

:)

crossfire
 
Werbung:
Für mich ist widerspruchsfreiheit eine wesentliche Eigenschaft eines Modells der Schöpfung. Widersprüche bedeuten für mich, dass einfach das Ende der Überlegung nicht erreicht ist.

Außerdem schreibe ich in der Vorrede, dass das kein Modell zum Glauben glauben ist, sondern von jedem an der Realität geprüft werden sollte.

Und ob 32 Seiten in diesem Forum diskutiert werden können, bleibt wohl jedem Beteiligten selbst überlassen.


Ich bin mir sicher dein selbst hat großen Spaß an dem Modell.:D


lg:zauberer1
 
Zurück
Oben