Vom kommen des Menschsohnes !

Whitewolf1960 schrieb:
Hallo,

sehr interessante Theorien, aus denen ich viel entnehmen kann. Also ich glaube, der Menschensohn (oder die -tochter) ist jeder Mensch.

Dieser Khalil Gibran war ein Mystiker, der versuchte, genau das, was er erfahren hatte, in Worte zu fassen. Ob das möglich ist? Wenn ich beschreiben sollte, was z. B. die Farbe Rot in mir auslöst, es wäre mir unmöglich.

@Gitta
ich schließe mich deiner Argumentation an, so sehe ich es nämlich auch.

Liebe Grüße
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, wer meine Beiträge kennt, der weiß das, daß wir Menschsöhne und -Töchter sind, ist freilich nichts besonderes, oder ? Gehört ja nicht allzuviel dazu.

Nein, wir sind sogar Söhne/Töchter Gottes ! Jawoll !

Aber auch da gehört ein wenig mehr dazu, als Zitate zu bemühen und sich in dem Gefühl wiegen, "Ich bin ja auch Jesus" also wirklich ! Natürlich sind wir alles verbunden und ebenso mit Gott verbunden, aber wir sind auch Menschen in der Polarität, gell ? Und diesen zu negieren, das haben schon ganz andere versucht, der eine ist NUR menschlich, der andere versucht NUR göttlich zu sein. Gilt es vielleicht die Pole zusammen zu bringen ???

Und erzähl mir keiner, er wäre im Christusbewußtsein, weil irgendwelche ´Energieportale´ geöffnet wurden, da muß ich aber wirklich lachen, sorry. Befasst Euch mal nicht mit dem weltumspannenden `Channelings´ die Euch den Bauch pinseln, sondern schaut Euch mal wirklich an ! Und dann kann´s weiter gehen, Bauchpinselei führt zu nichts. Fröhliche ´nicht gepinselte´ Grüße von sam

An venus3 - ich würde es auch ohne Antwort erkennen ......
 
Werbung:
messagefromsam schrieb:
Gilt es vielleicht die Pole zusammen zu bringen ???

Und erzähl mir keiner, er wäre im Christusbewußtsein, weil irgendwelche ´Energieportale´ geöffnet wurden, da muß ich aber wirklich lachen, sorry. Befasst Euch mal nicht mit dem weltumspannenden `Channelings´ die Euch den Bauch pinseln, sondern schaut Euch mal wirklich an ! Und dann kann´s weiter gehen, Bauchpinselei führt zu nichts. Fröhliche ´nicht gepinselte´ Grüße von sam

An venus3 - ich würde es auch ohne Antwort erkennen ......


Na, messagefromsam,

dass wir uns da mal nicht irren.

Nur der Sohn weiß wer der Vater ist und umgekehrt.
Wenn du behauptest zu wissen, dass ich es nicht sein kann,
dann behauptest du gleichzeitig, dass du es bist.
In diesem Moment pinselst du dir doch selbst den Bauch, oder?


Und zu deiner Behauptung "Gilt es vielleicht die Pole zusammen
zu bringen??


Dass versuche ich seit Tagen hier jedem zu erklären.


Liebe Grüße
Venus3
 
Venus3 schrieb:
Na, messagefromsam,

dass wir uns da mal nicht irren.

Nur der Sohn weiß wer der Vater ist und umgekehrt.
Wenn du behauptest zu wissen, dass ich es nicht sein kann,
dann behauptest du gleichzeitig, dass du es bist.
In diesem Moment pinselst du dir doch selbst den Bauch, oder?


Und zu deiner Behauptung "Gilt es vielleicht die Pole zusammen
zu bringen??


Dass versuche ich seit Tagen hier jedem zu erklären.


Liebe Grüße
Venus3

Hi venus3, ich irre mich nicht !!! :) Und wenn ich mir den Bauch pinsel, dann stelle ich das immer gleich fest, das ist doch eine Weiterentwicklung, oder ?

So, jetzt verrate ich Euch lieben Nicht-Vereinsmitgliederm - die Resonanz auf meinen Verein der ´bekennenden Heuchler´war sehr dürftig, gibt es da vielleicht noch was anzuschauen ??? - huch, also ich verrate Euch noch ein Geheimnis:

Jemand, der sich im Christusbewußtsein befindet (und by the way, das gilt auch für mich - oh) postet hier nicht und in keinem Forum der Welt, gell ???

Und das mit dem "Wir steigen ohnehin alle gemeinsam auf" schminkt Euch das mal von der Backe ! Erkennt Euch erstmal selbst. Und hört auf Euch selbst zu belügen und zu heucheln, bzw. bekennt Euch dazu. Wenn nicht, werdet Ihr weiterhin sterben, mit gut Glück ins Licht gehen, auf der `Plane of bliss´ planen, wie die elende Spirale endlich beendet werden kann und dann ´Auf ein Neues´.

Die ersten drei Siegel/Ebenen des Bewußtseins oder des Gesellschaftsbewußtseins gilt es anzusehen und sich all seine ´dunklen Seiten´erstmal anzueignen. Da gehört eine Menge Mut und Durchhaltevermögen dazu und vor allem keine Schmeichelein und Absonderungen von was weiß ich.

Und das Christusbewußtsein nebenbei ist das Bewußtsein der siebten Ebene, also was schliessen wir daraus ? Dazwischen gibt es noch einiges zu meistern, gell ?

Ein Christus, der es Jeshuah ben Joseph oder Joseph bar Joseph gleich getan hat, wäre mit anderen Dingen beschäftigt, als in einem Esoterik-Forum zu posten, oh weia, harte Worte, was ??? Geahnt habt Ihr es ja schon, aber so deutlich, oh Backe ! sonnige Grüße von sam
 
messagefromsam schrieb:
Hi venus3, ich irre mich nicht !!! :) Und wenn ich mir den Bauch pinsel, dann stelle ich das immer gleich fest, das ist doch eine Weiterentwicklung, oder ?

So, jetzt verrate ich Euch lieben Nicht-Vereinsmitgliederm - die Resonanz auf meinen Verein der ´bekennenden Heuchler´war sehr dürftig, gibt es da vielleicht noch was anzuschauen ??? - huch, also ich verrate Euch noch ein Geheimnis:

Jemand, der sich im Christusbewußtsein befindet (und by the way, das gilt auch für mich - oh) postet hier nicht und in keinem Forum der Welt, gell ???

Und das mit dem "Wir steigen ohnehin alle gemeinsam auf" schminkt Euch das mal von der Backe ! Erkennt Euch erstmal selbst. Und hört auf Euch selbst zu belügen und zu heucheln, bzw. bekennt Euch dazu. Wenn nicht, werdet Ihr weiterhin sterben, mit gut Glück ins Licht gehen, auf der `Plane of bliss´ planen, wie die elende Spirale endlich beendet werden kann und dann ´Auf ein Neues´.

Die ersten drei Siegel/Ebenen des Bewußtseins oder des Gesellschaftsbewußtseins gilt es anzusehen und sich all seine ´dunklen Seiten´erstmal anzueignen. Da gehört eine Menge Mut und Durchhaltevermögen dazu und vor allem keine Schmeichelein und Absonderungen von was weiß ich.

Und das Christusbewußtsein nebenbei ist das Bewußtsein, der siebten Ebene, also was schliessen wir daraus ? Dazwischen gibt es noch einiges zu meistern, gell ?

Ein Christus, der es Jeshuah ben Joseph oder Joseph bar Joseph gleich getan hat, wäre mit anderen Dingen beschäftigt, als in einem Esoterik-Forum zu posten, oh weia, harte Worte, was ??? Geahnt habt Ihr es ja schon, aber so deutlich, oh Backe ! sonnige Grüße von sam



Da haben wir doch nicht etwa jemanden aus seinem Versteck
herausgelockt?
 
Venus3 schrieb:
Da haben wir doch nicht etwa jemanden aus seinem Versteck
herausgelockt?

Wahrheit schmerzt, aber wenn man den Mut hat, sich dazu zu bekennen, soll sie recht heilsame Wirkungen haben, versuche es doch einfach mal !!!

(Und wenn´s absolut nicht geht, na der Weg des Selbstbetruges bleibt doch immer noch offen, oder ? ) :kiss3: sam
 
messagefromsam schrieb:
Wahrheit schmerzt, aber wenn man den Mut hat, sich dazu zu bekennen, soll sie recht heilsame Wirkungen haben, versuche es doch einfach mal !!!

(Und wenn´s absolut nicht geht, na der Weg des Selbstbetruges bleibt doch immer noch offen, oder ? ) :kiss3: sam


@messagefromsam,


du hast gerade an dich selbst geschrieben.
 
Hallo,

es klingt ja fast, als hätten manche Wesen die Wahrheit und Weisheit gepachtet. Dabei stimmt das, denn jeder Mensch ist seine eigene Wahrheit und Weisheit, aus seiner Sicht hat bzw. ist jeder recht.

Der Menschensohn ist schon da, er ist.

Indem ich mich selbst erkenne, erkenne ich meine Göttlichkeit (an). Also, frisch ans Werk und erkennen...

Liebe Grüße
 
messagefromsam schrieb:
Jemand, der sich im Christusbewußtsein befindet (und by the way, das gilt auch für mich - oh) postet hier nicht und in keinem Forum der Welt, gell ???

Hallo messagefromsam,

dass ist die Betrachtungsweise eines kleinen Kindes,
das sich nur vorstellen kann, was sein kleiner Geist ihm
erlaubt.



Liebe Grüße
Venus3
 
Venus3 schrieb:
@messagefromsam,


du hast gerade an dich selbst geschrieben.

Tja, das ändert nur leider nichts an der Tatsache, daß es Dich ganz besonders betrifft, denn ich habe keine Angst mehr von der Wahrheit, gell ???
:schaukel: sam


Im Übrigen hat es am Sonntag bei meiner ´Vereinsgründung der bekennenden Heuchler´ sehr deutlich gezeigt, wer fähig und willens ist, sich anzuschauen und das zeigt, daß es einige bemerkenswerte Wesenheiten hier im Forum gibt.

(ist mir egal, ob das als ´Bauchpinselei´ empfunden wird, ich kann Bauch pinseln und ich kann auch das Gegenteil - Ich liebe besonders die Menschen, die der Wahrheit ins Gesicht sehen, zu denen stehe ich etwas mehr in Resonanz als zu den ´Verkappten, Versteckten, Unauffälligen, sich duckenden, der Wahrheit ausweichenden, hinterlistig schmeichelnden, vor allem, die, die immer wieder erwähnen müssen, daß sie ´bedingungslos lieben´ locken mir nur ein müdes Lächeln ab.....wer es tut, braucht es für gewöhnlich nicht zu erwähnen.... und, und, und...)

Und um gleich wieder Einwänden zu begegnen, natürlich kann ich all das auch !!! Aber selbstverfreilich .......:banane: sam

Noch zum letzten Satz: "Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder....." denk mal drüber nach ...... was haben Kinder, was wir nicht mehr haben ??? So leid es mir tut, aber Du bist nicht im Christusbewußtsein, liebe Venus3, auch wenn es weh tut, aber es kann ja noch werden.

Sagte ich wirklich, ich hätte die Wahrheit und die Weisheit gepachtet ??? Muß mal nachschauen, ob das tatsächlich so war ....
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
messagefromsam schrieb:
Jemand, der sich im Christusbewußtsein befindet (und by the way, das gilt auch für mich - oh) postet hier nicht und in keinem Forum der Welt, gell ???

Hallo messagefromsam,

dass ist die Betrachtungsweise eines kleinen Kindes,
das sich nur vorstellen kann, was sein kleiner Geist ihm
erlaubt.

Liebe Grüße
Venus3

Eben, wir sollen ja auch werden wie die lieben Kinderle ...
.. sie sähen nicht, sie ernten nicht ... ihnen ist die große
dogmatische Allianz in dr Welt noch völlig fern ...
Ihrer ist das Himmelreich > spricht Yehoschua

Und im gewissen Sinne, hat Sam da schon den Nagel auf den Punkt getroffen.
ein vollständig im sogenannten Christusbewusstsein eingegangener wird nicht
gerade einer noch zu stark evaistischen Aufgabe sich ständig in Foren zu artikulieren.
Ausnahmen bestätigen jedoch immer die Regel sonst hätte Yehoschua damals
sein Werk auch für sich allein in einem stillen Kämmerchen abhalten müssen.

Nie ist etwas wie es scheint ... denn wirkliches bleibt immer wirklich.
Und so etwas wie ein Christusbewusstsein wird vielen immer wie ein Narr
in Erscheinung treten... denn Basic versteht reichlich scherlich Windows.

Doch dieses Bewusstsein kommt nicht durch irgendwelche falschen Jesus Sanandas,
Jesus Asthar Commandaren von netten Raumschiffen, oder gar Jesus Matreyas af
Erden persönlich ... nö ... es entsteht im Menschen ganz von selbst wenn seine
Seele entsprechende Reife entwickelt zum wirklichen verstehen der Dinge.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Zurück
Oben