< ~Vom Kindsein ~

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
~*~

man sagt dir :"du bist noch klein du kannst das nicht"
l&#228;chelt und streicht dir &#252;bers gesicht
du stehst allein schaust traurig zu
bei dir denkend "w&#228;r auch gern so gro&#223; wie du"

man mahnt dich sagt "weinen darfst du nicht!"
tapfer sein sei deine pflicht
die tr&#228;nen bleiben unber&#252;hrt
die erste emotionen ungef&#252;hlt

die zweite wird ebenso unter den tisch gekehrt
denn wutausbr&#252;che sind genauso verkehrt
man muss sich z&#252;geln und artig sein
schlie&#223;lich bist du bald gro&#223; und nicht mehr klein

auch das schreien wurde dir untersagt
damit sich keiner &#252;ber dich beklagt
musst fortan sein leis und still
weils dein erziehungsberechtigter so will

das toben wurde abgeschafft
was denkt sich da die nachbarschaft
nicht das es hie&#223;e du seist unerzogen
darum wirst auch hier du kind verbogen

deine meinung sagen darfst du nicht
weil man gro&#223;en leuten nie widerspricht
erwachsene sprechen stets das wahre
das w&#252;rdest du noch erkennen, im lauf der jahre

deine freunde schickt man wieder weg
machen nur l&#228;rm und eine menge dreck
alleine sitzt du dann zu haus
so geht es tag ein tag aus

selbst das spielen wird dir verboten
es hindert dich an guten noten
die schule z&#228;hlt gescheites kind
ab heute weht ein anderer wind

klavier spielst du, obwohls dir nach gitarre w&#228;r
doch deine eltern m&#246;gen ersteres mehr
es er&#246;ffne dir t&#252;r und toren
so haben sies dir geschworen

auch englisch lernst du schon ab drei
das du deine muttersprache noch nicht mal kannst ist einerlei
du wirst das gescheiteste kind auf erden
aus dir soll mal ein professor werden

vermarktest wirst du armes kind
f&#252;r deine bed&#252;rfnisse sind sie blind
bei allem was sie dir sagen und geben
sehen sie nicht dich, sondern ihr eigenes leben

~*~


 
Werbung:
Koordinatenabgleich. Enlil und Enkil. Südstürme und das Barometer fällt. Trist und ausgebrannt. Merkantilische Bräuche. Merkurianische Sichtweisen. Venusianische Klänge. Streitgespräche und klingende Streitäxte. Mit dem Sessellift in die Berge. Höhenkoller. Das Höhenruder ist falsch eingestellt. Korrektur der Schnittstellen. Was wäre, wenn? Lockerungsübungen und Dehnübungen. Warmlaufen und Geräteturnen. Visionen vom Ende der Welt. Neuanfang.

2v19oo1.jpg
 
Hi Hamied :liebe1:

da hast du wieder was schönes gezaubert

und wie wahr
und traurig wahr

dabei werden doch gerade die Kinder, die sich beim Baumhüttenbauen das Bein aufgeschränzt haben Architekten, und die die ausgiebig herumlärmen können Opernsänger, und wer als Kind die Gitarre verbeult wird sie als erwachsener gewinnbringend auf der Bühne zerschlagen und wer immer schön mit Lego spielt erfinder und wer stehts Freunde zuhause hat eröffnet eine Hotelkette...

ich bin ja nun "fast" erwachsen - aber eines hab ich gelernt - man sollte den Kindern mehr zuhören und eigentlich sollte es als unhöflich gelten kindern das Reden zu verbieten, denn bekanntermassen haben die Erwachsenen sowieso keine Ahnung was sie sagen und von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens haben sie auch keine Ahnung...

wir sollten alle ein wenig mehr kind sein und die Welt mit den Augen der Kinder sehen, denn dann sähen wir, dass wir eigentlich in einem Paradies leben würden und das Paradies hätte sogar einen Namen: ABENTEUERSPIELPLATZ

Liebe Grüsse und schöne Ostern :liebe1:

FIST
 
Grüsst Euch Hamied und F(ist)
Ein Bänkel?
Als Ich Im Schwarzen Raum gegangen-Nicht Unbefangen
Blase rein und höre Ton raus
Wo soll nur etwas verloren gehn

Weg wie Hetentanz
Obwohl ..Tanzen Heten?
Die se
Noch Moralisch sauer
Sauer ist.Was?
Sauer ist Erde nicht
Heut hab Ich in Grabesruhe den Kater beerdigt
Und#
Stink nach Elbenfluss -Entenschiss
Überfahrn 4 Tage auf der Strass Liegen gelassen(der schön Katerbub)
Grabesruh, zum Karsamstag
Ist an der Elbe(
Der Katerbub beerdigt(Ich)

Damit
ein neue Seele aufwachen Kann*g*
(Die Menschen laufen über Leichen..und Sehen das Nicht mal)
Suse mit Karsamstaggrus
 
Hallo :)

Ein ~Dankeschön~ an FIST und an Lady Eira :umarmen:

Wow FIST ich bin sprachlos...du hast es mal wieder voll und ganz getroffen und dazu noch in einem solch genialen und wunderschönen Satz :)



wir sollten alle ein wenig mehr kind sein und die Welt mit den Augen der Kinder sehen, denn dann sähen wir, dass wir eigentlich in einem Paradies leben würden und das Paradies hätte sogar einen Namen: ABENTEUERSPIELPLATZ

~THX~ :kiss4:

alles liebe dir
hamied :liebe1:
 
Werbung:
:liebe1: Ich danke dir Hamied,

Als Mutter tappt man gerne immer wieder in genau diese Fallen.
Die "Erwachsenen" haben leider ihre Kindheit vergesessen, oder sie hatten auch nie eine.
 
Zurück
Oben