Vom Kindergriegen

Werbung:
kinder sind ein geschenk des himmels - als das meine urli sagte, dachte ich die spinnt. jetzt weiß ich sie hat recht. nach der verdachtsdiagnose krebs samt entsprechender therapie hieß es, keine möglichkeit in den nächsten jahren. ein halbes jahr später war ich schwanger - ein gesunder sohn kam zur welt und stellt meine innere welt total auf den kopf, da offensichtlich ein kristallkind. jedes kind ist ein juwel der liebe und das höchste gut und unsere zukunft. gruß und kuß sabine

DANKESCHÖN, dass du uns das mitgeteilt hast!

Alles Liebe dir.
 
Ach da gibts doch viel Gründe.;) Zum einem weil Kinder leider immer noch als Besitz angesehen werden und man eben ALLEINE was haben will. ;)

Es gibt nichts Schlimmeres als wenn man Kinder aus diesem Grund haben möchte, damit Sie ein Besitz sind, welches man dann später auch präsentiere und vorführen kann oder das besser machen soll, was man selbst nicht gepackt hat. Kinder sind ein Geschenk, eine Offenbarung, ein Segen und eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die man mit aller Hingabe zu leisten hat aus Liebe dem Kind/ern gegenüber.
 
Ansonsten: Deine Posts hier sind wirklich unterste Schublade......:rolleyes:

Spätestens, wenn du vor die Haustüre, ins wahre Leben gehst, wirst du bemerken, dass über solche Schicksale genauso gedacht wird, wie ich darüber schreibe.

Das führt in ländlicheren Gegenden obendrein auch dazu, dass diese betroffenen Kinder Aussenseiter werden, weil die Tanten/Lehrerinnen mit den Eltern über diese Absurdität tratschen!

(live miterlebt)
 
, in dem eine Userin durch magische Unterstützung von irgendeinem Mann (egal welchem) schwanger werden möchte.
Für mich sind das rein egiostische Gründe der wollenden werdenden Mutter und hat für mich mit Liebe zu einem Kind nichts mehr zu tun. Würde in so einem Fall vorschlagen, sich ein Haustier zu nehmen.

Ein Kind hat - egal wie - Vater und Mutter. Und alleine aus diesem Grund ist es familiensystemisch höcht bedenklich, sich mit irgendwelchen Samen befruchten zu lassen.

Es war kürzlich eine junge Frau, die durch eine Samenspende erzeugt wurde, im TV - es gibt einen Verein, die inzwischen vollen Druck machen, weil sie ihre Väter kennen lernen wollen. Ein familiensystemischer Drang, der absolut legitim ist. Sie versuchen sogar die derzeitigen Gesetze dahingehden abändern zu lassen, dass jedes Kind ein Recht hat, seine biologischen Eltern kennen zu dürfen.


http://www.spenderkinder.de/Main/Aktuelles
 
Für mich sind das rein egiostische Gründe der wollenden werdenden Mutter und hat für mich mit Liebe zu einem Kind nichts mehr zu tun. Würde in so einem Fall vorschlagen, sich ein Haustier zu nehmen.
Ein Kind hat - egal wie - Vater und Mutter. Und alleine aus diesem Grund ist es familiensystemisch höcht bedenklich, sich mit irgendwelchen Samen befruchten zu lassen.

Es war kürzlich eine junge Frau, die durch eine Samenspende erzeugt wurde, im TV - es gibt einen Verein, die inzwischen vollen Druck machen, weil sie ihre Väter kennen lernen wollen. Ein familiensystemischer Drang, der absolut legitim ist. Sie versuchen sogar die derzeitigen Gesetze dahingehden abändern zu lassen, dass jedes Kind ein Recht hat, seine biologischen Eltern kennen zu dürfen.


http://www.spenderkinder.de/Main/Aktuelles

Neee..auch das nicht...das ist auch ein Lebewesen..und sobald dann frau doch noch einen kerl einfängt und schwanger wird...wird das Tier meist abgeschoben, weil es ausgedient hat als Ersatz...ein Tier wie ein Kind hat Rechte.
Nicht jede Ehe besteht auf Dauer...klar, aber ein Kind hat das recht in einer Familie aufzuwachsen und sollte nicht als "Zeitvertreiber" für gelangweilte Frauen dienen...ebensowenig ein Tier.
Natürlich gibt´s Männer, die abhaun, wenn die Frau schwanger ist....dann muß sie eben entscheiden, ob sie das kind austragen und allein großziehen will, aber gleich mit dem Vorsatz loszuziehen "ich will erstmal das Kind und wenn der Typ seinen Job getan hat, kann er auch wieder verschwinden" finde ich die falsche Einstellung.



Sage
 
seitdem dieser thread existiert, stehen mir die Nackenhaare zu Berge
danke mal wieder, Silesia:rolleyes::D

auch eine Lehrerin kann einen auf den Sack bekommen wenn sie dummes ungerechtes Zeugs erzählt, abgemahnt werden uU

ja ja, was die Leute nur immer reden... blabliblubb


das ist schon teilweise sehr krass, was hier geschrieben wurde. Einerseits werden Frauen die Verantwortung übernehmen und einen Embryo abtreiben, eben drum, weil sie dem Kind später ein schlechtes Leben ersparen wollen, als Mörderin bezeichnet. Und andererseits ist nur eine heilige Ehe mit Frau UND mit der Krone der Schöpfung, dem Mann, der würdige Rahmen um einem Kind ein gutes Leben zu ermöglichen? Hallo? Ich kenne hier Alleinerziehende, die sehr tapfer ihr Leben meistern und dabei auch noch arbeiten gehen, denn ohne das Geld mit "nur" einem Kind wird es sehr sehr knapp. Und Familien, in denen alle nur faul rumhängen und Frau schon fertig ist wenn sie die Friteuse anschmeißt für den fetten Fraß zum Mittag. Und die Alten den ganzen Tag rumhängen und ihrem Kind kein schönes Leben ermöglichen, aber fleißig das Kindergeld abgreifen, deswegen wird immer schön fleißig weitergerammelt im heiligen Ehebett ohne Empfängnisverhütung, denn es lohnt sich finanziell.

Ich denke auch daß ein Kind einen Papa braucht, bzw. ein väterliches Vorbild oder sowas. Aber mM kann das genauso gut ein Freund der Mutter sein, ein Opa, Onkel, der Trainer im Sportverein, der Ausbilder in der Jugendfeuerwehr und so weiter. Denn ist nicht immer gesagt, daß der eigene Vater was taugt. Oder daß er überhaupt da ist, machen sich ja auch welche aus dem Staub und lassen die Mutter allein.

So lange eine Frau alles schafft, was auf sie zukommt, für das Kind gesorgt wird, ist es doch egal wie und von wem sie es machen läßt. (von einem besoffenem Trinker sich ein Kind machen lassen find ich allerdings schlimm und verantwortungslos). Wenn der Wunsch da ist ein eigenes Kind zu bekommen, das werden alle akzeptieren müssen. Mensch ist ja nunmal auch nur ein Tier. Mein Ding ist es nicht und ich finde es schlimm und gegen die Natur, wenn sich Frauen z.B. mit aller Gewalt und medizinischer Hilfe schwanger machen lassen. Dabei gibt es so viele Kinder die ein Elternhaus bräuchten auf der Welt. Aber bei den Adoptionsgesetzen braucht sich dann auch niemand wundern...
 
Werbung:
Silesia schrieb:
Spätestens, wenn du vor die Haustüre, ins wahre Leben gehst, wirst du bemerken, dass über solche Schicksale genauso gedacht wird, wie ich darüber schreibe.

Danke, ich bin und war mitten „im Leben“…..Und ich habe mir erlaubt, zwei Kinder großzuziehen, obwohl ich nicht verheiratet war, lebte und lebe allerdings mit dem Vater der Kinder in einer Partnerschaft, nebenbei Berufstätig....Ein ganz normales, erfülltes Frauenleben.:)
Alles war „easy going“….Keinerlei dummen Sprüche für die Kinder im Kindergarten, keine in der Schule. Niemand hat überhaupt je nachgefragt, ob ich überhaupt verheiratet bin. War doch aber klar: In Zeiten, wo jede dritte Ehe geschieden wird und es Patchworkfamilys on mass gibt, war unsere Lebensweise doch wohl nix Besonderes?:rolleyes:

Höchstens unsere Bekannten haben alle paar Jahre mal gefragt, „warum wir denn nicht heiraten wollen“? Nö, warum? In meinen Augen bestand kein Grund. Eine Heirat macht nur abhängig, faul und träge. Vor drei Jahren haben mein Mann und ich nun doch geheiratet, so ganz ohne Grund…Und prompt fragte unser Sohn, "was dieser Sch.....denn nun überhaupt soll"?......:D
Aber Heiraten oder eine Familienplanung nach den Vorstellungen der Gesellschaft? Nee, nicht unser Ding….Mich wundert, dass du als noch nicht 25-jährige so spießige Ansichten vertrittst. Wo bleibt die Aufsässigkeit der Jugend? Wo dein Profil der ganz eigenen „Frauenpower“? Mit Mitte 20 schon eine Mitläuferin der Schwatzgesellschaft und fleißig dabei, Andersdenkende auszugrenzen? Wo soll das denn enden, wenn du erst mal Mitte 30 bist?:confused:

Wie ich immer sage: Jugend erkennt man an jugendlichem Denken und Handeln. Genauso wie es 20-jährige gibt, die so lebendig wie eine Schlaftablette sind und von ihrem Denken eher zu der Großelterngeneration passen…….:rolleyes:


Silesia schrieb:
Das führt in ländlicheren Gegenden obendrein auch dazu, dass diese betroffenen Kinder Aussenseiter werden, weil die Tanten/Lehrerinnen mit den Eltern über diese Absurdität tratschen!

Dann solltest du die Vorreiterin sein und eben nicht mittratschen, sondern die andere Lebensweise der Mütter dieser Kinder verteidigen. Es ist schließlich ihr Grundrecht, so zu leben, wie sie möchten….Allerdings glaube ich eher, dass du an vorderster Front der Tratscher stehen wirst, wenn du deren andere Lebensweise schon als „absurd“ bezeichnest….Schieb es also bitte nicht heuchlerisch auf „die Eltern, Lehrer/Tanten u.s.w.“ Eine, die diese Kinder zum Außenseiter stempeln, wirst du sein.:rolleyes:


LG
U.
 
Zurück
Oben