Vom Bienenflüsterer

Das habe ich Dir auch nicht unterstellt!;)

Ach ja, an die dachte ich auch, die finden viele bedrohlich! :D Wird auch Hausspinne genannt. Habe ich auch öfter. :)

Als Kind bin ich mal von so einer Spinne in den Finger gebissen worden, weil ich sie hochhob, um sie vor meiner Mutter zu retten! Der Finger wurde auch leicht taub! Aber ich habe gelesen, dass ihre Zähne nur bei zarter Kinderhaut durchkommen, bei Erwachsenen klappt das nicht mehr. Probiere ich aber trotzdem nicht mehr aus, sondern nehme entweder eine Streichholzschachtel oder ein Glas zum drüber stülpen.:LOL:

Seltsamerweise hab ich als kleines Kind Spinnen und Käfer gesammelt und in Dosen aufbewahrt.
Ok, Käfer kann ich anfassen, aber Spinnen - nee.....
 
Werbung:
Ich bin (als Erwachsene) zweimal von Spinnen gebissen worden. Ich war einige Tage ziemlich geschwollen auf der Hand.

Ein Bekannter von mir wurde mal von einer ins Bein gebissen und war monatelang krank.
Dabei hat er vorher geradezu vor Gesundheit gestrotzt. :blue2:
Ich weiß aber nicht, was für eine Art das war.
 
Ich kann meine Gefühle nicht ausschalten und will ich auch nicht.
Ich liebe Wespen, Bienen, Hummeln und Hornissen und die Mistspinnen kann ich nicht ab.
Bin keine Heilige. :nono:

Kenne ich, als Kind habe ich sie getötet, weil sie mit ihren hinterhältigen Netzen meine Freunde, die Bienen und Co wegfingen und auch die armen kleinen Ameisen.
Mein Großvater mütterlicherseits war selber Imker, habe ihn leider nie kennen gelernt und mein realer Nachname hat auch was mit Imkern zu tun. Ich bin also erblich erheblich vorbelastet.

Gruß

Luca
 
Na, grundlos wohl nicht, der Grund ist Angst oder sogar Panik.
Ich unterscheide da zwischen "tatsächlichem Grund" oder "vermeintlichem Grund".

Ein vermeintlicher Grund, z.B. den man sich nur einredet oder der weder Fakten noch Tatsachen entspricht, ist für mich kein wirklicher Grund. Und auch ein Grund, sei es tatsächlich oder vermeintlich, sollte einem angeblich höher entwickelten Lebewesen nicht das vermeintliche Recht einräumen, das Töten als erste Wahl zu nehmen.

Zumal ich Töten, weil man über Bienen oder Spinnen keine Ahnung hat, noch weniger gerechtfertigt finde.

Manchmal tu ich sie raus, aber meist sauge ich sie irgendwann weg, weil sie ja doch immer wieder reinkommen.
Es schmerzt mich zwar, aber das geht auch wieder vorbei.

Das finde ich leider ein gutes Beispiel zum Thema, töten weil man keine Ahnung von Spinnen hat.
Keine unserer hier lebenden Spinnen wird jemals Interesse an Menschen haben. Wenn man sie einfach in Ruhe lässt, wird nichts weiter passieren. Im Gegenteil, die Spinnen freuen sich über einen trockenen, warmen Platz und entfernen einem noch das Kleingetier aus der Wohnung. Es wäre win-win für Spinne und Mensch.

Aber was soll 's - die Spinnen sind ja selber auch nicht zimperlich und saugen ihre Beute bei lebendigem Leib aus.

Das wäre ein Argument, wenn du die von dir eingesaugten Spinnen auch als Nahrungsgrundlage nutzen würdest.

Kenne ich, als Kind habe ich sie getötet, weil sie mit ihren hinterhältigen Netzen meine Freunde, die Bienen und Co wegfingen und auch die armen kleinen Ameisen.
Das ist aber auch der Lauf der Natur.
 
Werbung:
Zurück
Oben