Vom Bienenflüsterer

Im Übrigen - wenn die Spinnen sich draußen geschützte Plätze suchen, sind mir mir schnuppe.
Nur in meiner Bude will ich sie nicht.
Genau genommen waren die Insekten und das alles da, bevor das Haus an der Stelle gebaut wurde.
Niemand fragt die Insekten und andere Tiere, was sie davon halten ihnen ihr zu Hause zu zerstören, weil der Mensch an der Stelle sein zu Hause hinbauen will. Und als Mensch ist man im Gegenzug nicht bereit, von seinen im Durchschnitt 70 m2 Wohnfläche einem Insekt (dessen geschützter Platz vielleicht früher mal dort war, wo jetzt das Haus steht?) 5 cm2 (= 0,0005 m2 von 70 m2 Wohnfläche) abzugeben. Für ein kleines Insekt, was irgendwo still an der Decke sitzt und nicht Mal effektiv stört.
 
Werbung:
Genau genommen waren die Insekten und das alles da, bevor das Haus an der Stelle gebaut wurde.
Niemand fragt die Insekten und andere Tiere, was sie davon halten ihnen ihr zu Hause zu zerstören, weil der Mensch an der Stelle sein zu Hause hinbauen will. Und als Mensch ist man im Gegenzug nicht bereit, von seinen im Durchschnitt 70 m2 Wohnfläche einem Insekt (dessen geschützter Platz vielleicht früher mal dort war, wo jetzt das Haus steht?) 5 cm2 (= 0,0005 m2 von 70 m2 Wohnfläche) abzugeben. Für ein kleines Insekt, was irgendwo still an der Decke sitzt und nicht Mal effektiv stört.

Spinnen sind keine Insekten - sie sind Spinnentiere.
Und MICH stört das.
Aber wenn du willst, schick ich dir die Viecher gerne per Post - dann kannst du ihnen ein warmes trockenes Plätzchen geben. :)
 
Es heißt immer, wenn man Schmetteringe an den Flügeln berührt (wo sonst), verlieren sie den Flügelstaub und sterben.
Gestern habe ich wieder einmal einen Falter mit der Hand gefangen und in die Freiheit entlassen. Mit Glas wärs nicht gegangen, weil er zu hoch oben war.
Er ist, wie viele vor ihm, schleunigst weggeflogen. Ich konnte nicht bemerken, dass ihm irgendwas gefehlt hätte.
 
Mir ist es letztens mit einem dicken Brummer so gegangen. Als ich nachts nach Hause kam, flog er hier in meinem Zimmer rum auf eine Art, die ich als sehr angepisst und panisch empfunden habe. Ich habe freundlich-gelassen mit ihm geredet - so, wie ich auch mit einem panisch-aggressiven Menschen geredet hätte - und habe ihm unter anderem gesagt, dass ich ihm den Weg nach draußen frei mache. Ich hatte meinen Satz noch nicht zu Ende gesprochen und auch das Fliegennetz noch gar nicht ganz zur Seite gezogen, als er schon sehr zielstrebig an mir vorbei nach draußen geflogen ist.

Als er an mir vorbei flog, kam es mir vor als sei er halb ärgerlich darüber, dass das so lange gedauert hat bis er endlich raus konnte, und sehr erleichtert darüber. Hat nur noch gefehlt, dass er mir ein "Na geht doch, nächstes Mal kommste gefälligst eher nach Hause" an den Kopf schmeißt :ROFLMAO:
 
Es heißt immer, wenn man Schmetteringe an den Flügeln berührt (wo sonst), verlieren sie den Flügelstaub und sterben.
Gestern habe ich wieder einmal einen Falter mit der Hand gefangen und in die Freiheit entlassen. Mit Glas wärs nicht gegangen, weil er zu hoch oben war.
Er ist, wie viele vor ihm, schleunigst weggeflogen. Ich konnte nicht bemerken, dass ihm irgendwas gefehlt hätte.


Nein, da passiert nichts, wenn man den Falter zart an den Flügeln berührt, um ihn zu tragen.
 
Vor Jahren hatte mich einmal ein Marienkäfer gebissen, der auf meiner Hand saß. Ich war da zunächst ganz irritiert, was mich da zwickt. Hatte nicht erwarte, dass so ein kleiner Wicht auch beißen kann.



Merlin


Der wollte mal testen, ob Du lecker bist!:D

Marienkäfer sind auch „Raubtiere“, sie ernähren sich von anderen Insekten wie z.B. Blattläuse, deshalb können die auch beißen!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben