Vom Atheismus zum ....?

Bei allem Verständnis für die Trauer, den Bildern würde ich nicht viel Bedeutung beimessen. Gerade bei schlechten Kameras gibt es oft scheinbar unerklärliche Effekte und Erscheinungen, die in der Esoterik dann gerne als "Beweise" herangezogen werden. Das ist ähnlich wie in historischer Zeit die Sichtung der "Marskanäle" mit nach heutigen Maßstäben lausigen Fernrohren. Moderne Hochleistungsteleskope und Satelliten zeigen davon überhaupt nichts, sondern nur harsche Felslandschaften.
Ähnlich ist es bei Kameras. Die typischen Erscheinungen beruhen auf Flares, Überstrahlungen, Brechungseffekten, ganz allgemein schlechten Objektiven (Handys haben fotografisch gesehen so ziemlich die lausigsten Objektive, die ich kenne) oder auch schlechten JPG-Engines, Defketen und Aufnahmefehlern. Nimmt man die gleiche Szene mit einer Hochleistungskamera auf, dann ist von all den Erscheinungen auf einmal nichts mehr zu sehen.
Die sattsam bekannten Orbs sind z.B. banale Beugungseffekte durch angeleuchtete Staubpartikel.

Vor dem Hintergrund habe ich mir die Bilder mal genauer angeschaut (ich bin Berufsphotograph, zudem ein sehr scharfer Beobachter, weiß also, wovon ich rede):

Bild 1:
Das Kind sehe ich überhaupt nicht. Das Bild ist einfach unscharf und auch etwas verwackelt, ebenso voller übler Artefakte.

Bild 2:
Da steht Licht auf einem Stein o.ä. und bildet an der Kante Streiflicht. Da reichen ein paar passende Unregelmäßigkeiten, um genau diesen Effekt zu erzeugen. Vergrößert man das Bild, sieht man, daß von dem "Gesicht" nichts übrigbleibt. Im übrigen ist auch dieses Bild völlig unscharf mit jeder Menge Artefakte.

Bild 3:
Hier sieht man deutlich, daß das Bild rechts erheblich unschärfer ist als links, eine massive Dezentrierung. Die Streifeneffekte in Braun lassen einen technischen Defekt vermuten oder daß die Kamera gerissen wurde. Von Gestalten keine Spur. Das Bild könnte auch durch eine Scheibe aufgenommen worden sein und die Spiegelungen überlagern (durch die extreme Schärfentiefe von Handykameras) das Bild mit einem zweiten. Der leuchtende Strich in hellbraun kann ebenso ein ins Bildfeld geworfener Stock sein...

Alles in allem beweisen oder zeigen diese Bilder, die ich auch einer Äquidensiten-Analsyse unterzogen habe, absolut nicht unnatürliches. Es sind einfach unscharfe Bilder mit massiven technischen Fehlern/Defekten aus einer schlechten Kamera.

Tu Dir also selber einen Gefallen und mache Dich nicht selbst verrückt.
Ich gehe selber den schamanischen Weg, habe Kontakt mit Tier- und Naturgeistern, hatte schon echte Visionen, bin also offen für nichtalltägliche Dinge, aber das meiste gerade auch bei Bildern hat einfach optische oder technische Ursachen, ganz rational.
Noch einmal:
Je schlechter das Aufnahmegerät, desto mehr "unnatürliche" Erscheinungen hat man. Setzt man auf die gleiche Szene ein Hochleistungsgerät und entsprechende Software an, wie ich es/sie benutze, ist davon nichts mehr zu sehen. Esoterik ist eines, Optik und Physik sind was anderes.

In diesem Sinne wünsche ich Dir, daß Du wieder zu Dir selber findest, zur Ruhe kommst und ganz allgemein Alles Gute!

LG
Grauer Wolf

Hallo, wieviel Euro sollte man mindestens in eine Kamera investieren, damit nicht so unechte geisterbilder entstehen?
 
Werbung:
Hallo, wieviel Euro sollte man mindestens in eine Kamera investieren, damit nicht so unechte geisterbilder entstehen?
M.M.n. ein paar hundert. Eine gute Kompaktkamera eines der großen Hersteller macht sehr ordentliche Bilder, auch für größere Bilder für an die Wand. Was ich benutze, sind Profikameras. Die sind nicht nur teuer, sondern vielen auch viel zu unhandlich und schwer. Mit Objektiv hat man da schnell 3 kg in der Hand...
Was (nach meinen Maßstäben) nichts taugt, sind Handykameras. Das liegt einfach an der Natur der Sache, auch wenn viele diese Dinger praktisch finden...

LG
Grauer Wolf
 
M.M.n. ein paar hundert. Eine gute Kompaktkamera eines der großen Hersteller macht sehr ordentliche Bilder, auch für größere Bilder für an die Wand. Was ich benutze, sind Profikameras. Die sind nicht nur teuer, sondern vielen auch viel zu unhandlich und schwer. Mit Objektiv hat man da schnell 3 kg in der Hand...
Was (nach meinen Maßstäben) nichts taugt, sind Handykameras. Das liegt einfach an der Natur der Sache, auch wenn viele diese Dinger praktisch finden...

LG
Grauer Wolf

Machst du dann auch erotische fotos, mein Freund und ich brauchen nämlich noch welche?!
*duck und wegflitz*
 
Eine gute Kompaktkamera eines der großen Hersteller macht sehr ordentliche Bilder,
Und so eine gute Kompaktkamera kann man auch leicht entweder in der Hosentasche oder in der Damentasche als "Immerdabei" mit sich herum führen. Zusätzlich gibt es schon solche, die mit Wlan funktionieren, wenn man das unbedingt haben will. Es ist gut, die Preise bei Geizhals oder Idealo zu vergleichen und nie das billigste Gerät, sondern eben nur das billigste Angebot einer ausgezeichneten Kamera zu nehmen.-----

Etwas anderes, was mich freut ist das, dass es hier in diesem Thread viele gibt, die an ein Leben nach dem Sterben glauben. Ich habe da im Unterforum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" einen Thread mit Namen "Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits" gestartet, wo man mit "ja" für das das Weiterleben votieren kann oder mit "nein" dagegen. Ich würde noch sehr gern einige Befürworter einsammeln.
 
Machst du dann auch erotische fotos, mein Freund und ich brauchen nämlich noch welche?!
*lach* Nein. Nicht mein Genre...
Aber das gehört auch nicht in diesen Thread...

Etwas anderes, was mich freut ist das, dass es hier in diesem Thread viele gibt, die an ein Leben nach dem Sterben glauben.
*schmunzel* Leben nach dem Tod kann man verschieden auslegen. Einfach im Jenseits rumschwirren, ins Licht gehen (wo immer das auch ist) oder auch durch die Jahrtausende von Leben zu Leben wandern wie ich...

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

@Zitronenvogel lass dich nicht entmutigen Orbs und auch andere Lichtgestalten ob man sie sieht oder nicht, das hängt nicht von der Kamera ab sondern wer hinter der Kamera steht.

Eine kleine Begebenheit aus dem realen Leben.

Eine Bekannte und ich luden zu einer Meditation auf einem ausgewiesenem Kraftplatz der Kelten mitten im Wald ein.
Es war Sommer und an diesem Samstag ziemlich schwül, in den Nachrichten kam eine Unwetterwarnung für Unterfranken wo der Kraftplatz ist.
Wir entschlossen uns es trotzdem zu machen denn wer im Licht ist, für den sind die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft seine Freunde und Wegbegleiter.

Wir machten diese öffentliche Meditation und das Unwetter wie in den Nachrichten vorhergesagt kam auch, der Kraftplatz hat ca. 40 meter Durchmesser. Um uns herum Unwetter ein Gewitter vom feinsten mit Starkregen und teilweise Hagel. Wir alle bei der Meditation bekamen wenn überhaupt nur einen vereinzelten Regentropfen ab. Der Kraftplatz wurde im Ganzen von dem Unwetter ausgespart solange wir dort waren.
Nach ca 2 Stunden kam die Frage bleiben wir hier im Wald und warten oder gehen wir zum Parkplatz zu den Autos ca. 1 km.
Wir entschlossen uns zu den Autos zu gehen, meine Bekannte vorne und ich als letzter wir kammen alle trockenen Hauptes in unsere Autos und mussten dann dort warten weil es keine Chance gab zu fahren der Regen war so stark dass es die Scheibenwischer es nicht schafften dass man was sehen konnte.

LG Elias
 
Meine Lieben!

@Grauer Wolf..
Ja ich weiß, so eine Kamera habe ich, sogar eine Spiegelreflex , hatte sie allerdings nicht am Fahrrad dabei, da wie du schon sagtest - die Dinger sind echt schwer und es war mehr ein spontaner Versuch. Als ich sie gebraucht hätte, kam ich drauf, dass ich sie wohl zu Hause liegen gelassen hatte.

Ich denke, dass man die Fotos nehmen soll, wie man will ... Ich will keinen von euch zwingen etwas darin zu sehen .. ich weiß, welche Gefühle ich (wir 4) auf diesem Friedhof hatten.. aber das ist meine Meinung :giggle:

Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse... jedem sein Glaube/Religion/Wissenschaft.
Ich bin tendenziell der wissenschaftliche Typ. Ich brauche Beweise... am besten gleich mehrere. Nur manchmal kann man Dinge eben nicht beweisen, wie z.B. gibt es was ? was ist es? Gibt es einen abrahamitischen Gott oder Zeus mit Clan, oder Odin usw? Gibt es Himmel und Hölle oder doch eher das Kastensystem und Wiedergeburt?
Dinge die ich wohl erst im Tod erfahren werde...
Meine Mutter leidet momentan an schlechten Träumen .. also hat sie von einer Freundin Räucherzeug und eine Schamanische Feder (?) bekommen... und hat das ganze Haus in Griechenland geräuchert. Sie ist nun länger Atheist als ich gewesen. Wie man sieht, kann sich die Ansicht der Dinge wohl schnell ändern. (y)

@Nachtengel...
Danke, ich hoffe es sehr !
In Griechenland glaubt man, dass die Toten in den Träumen Kontakt aufnehmen. Viel hat keiner von uns bisher geträumt. Mein Freund und ich haben beide von einem Ring geträumt der entweder an ihn oder für meine Mutter von ihm war. Sie träumte einmal, dass alles nur ein Traum war und er lebt.. das war schlimm :(

Nein, ich hab sehr Respekt vorm Gläserrücken und bin sehr froh, dass ich das nicht mit 15 aus Jux gemacht habe. Das war für mich immer ein Schritt über die Grenze. Aber Verzweiflung lässt einen bekanntlich über die Grenzen gehen. Es war ein Erlebnis, aber man weiß ja nie, wer wirklich da ist bzw. was.
Nachdem er sich nicht Blicken ließ ist es sowieso sinnlos - vielleicht kam er ja auch deshalb nicht ...

Das mit dem Bekannten im Rollstuhl finde ich eine sehr nette Geschichte... ich würde es ihm gönnen! Allen!

Ich lese momentan sehr viel in diese Richtung, am meisten interessieren mich allerdings die NACHtodkontakte... dazu gibt es allerdings nicht sehr viel.. und alles ist leider sehr katholisch angehaucht, was ich dazu in die Finger kriege.


@Elias-Magier

Sehr interessant! Muss man schon sagen... Klingt total unglaublich.. und ihr habt wirklich zusehen können, wie der Hagel ein paar Meter weiter fiel ?
als ob ihr eine Art kleines Schutzschild um euch gehabt hättet.. erinnert mich etwas an den Biss meiner Mutter und den Unfall..
Oder auch als ich mit meiner Flugangst und Panikattacken und keine Luft bekommen im Flugzeug zum 3Monatsgedenken flog und das Licht zu flackern begann. In jedem Flugzeug (4 insgesamt). Alle guckten ängstlich und ich wusste, wenn da was ist, dann ist er es... schließlich hat er sich wenn schon einmal so bemerkbar gemacht :)


p.s. Vielleicht wollte er mich Gestern um 3 noch drängen die Nachrichten doch noch zu lesen ... mein Laptop hat sich nach 5 Stunden nicht Benützung wieder angeschaltet... hat dann nicht aufgehört Geräusche von sich zu geben, obwohl er zugeklappt war. Also Mühselig aus dem Hochbett raus .. als ich wieder im Bett lag, lag da die Fernbedienung. Achja ? :eek:
Ich glaube, hier spukts :whistle:

Mit ganz herzlichem Gruß und guten Morgen/Mittag,
euer Zitronenvogel :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend

@Zitronenvogel lass dich nicht entmutigen Orbs und auch andere Lichtgestalten ob man sie sieht oder nicht, das hängt nicht von der Kamera ab sondern wer hinter der Kamera steht.

Eine kleine Begebenheit aus dem realen Leben.

Eine Bekannte und ich luden zu einer Meditation auf einem ausgewiesenem Kraftplatz der Kelten mitten im Wald ein.
Es war Sommer und an diesem Samstag ziemlich schwül, in den Nachrichten kam eine Unwetterwarnung für Unterfranken wo der Kraftplatz ist.
Wir entschlossen uns es trotzdem zu machen denn wer im Licht ist, für den sind die 4 Elemente Erde, Feuer, Wasser und Luft seine Freunde und Wegbegleiter.

Wir machten diese öffentliche Meditation und das Unwetter wie in den Nachrichten vorhergesagt kam auch, der Kraftplatz hat ca. 40 meter Durchmesser. Um uns herum Unwetter ein Gewitter vom feinsten mit Starkregen und teilweise Hagel. Wir alle bei der Meditation bekamen wenn überhaupt nur einen vereinzelten Regentropfen ab. Der Kraftplatz wurde im Ganzen von dem Unwetter ausgespart solange wir dort waren.
Nach ca 2 Stunden kam die Frage bleiben wir hier im Wald und warten oder gehen wir zum Parkplatz zu den Autos ca. 1 km.
Wir entschlossen uns zu den Autos zu gehen, meine Bekannte vorne und ich als letzter wir kammen alle trockenen Hauptes in unsere Autos und mussten dann dort warten weil es keine Chance gab zu fahren der Regen war so stark dass es die Scheibenwischer es nicht schafften dass man was sehen konnte.

LG Elias

Magisch!
 
„Hallo X? – Bist Du da?“
... ja so ist es.
Ich hatte auch derartige Erlebnisse wie "Zitronenvogel". Man wartet förmlich auf das nächste Signal. Man fühlt sich irgendwie unsicher, kann es nicht deuten. Erst als ich bei jedem neuen Zeichen / Signal laut oder innerlich gesagt habe: "Hallo, schön das Du da bist. Ich freu mich" hörte es mit den direkten Zeichen auf. Meine Unsicherheit verwandelte sich in ein Gefühl von Glück und Zufriedenheit.
Seit dieser Zeit habe ich einen "ständigen Begleiter". Das fühlt man deutlich. Auch andere Personen die sensibel für derartige Dinge sind, fühlen das. Manchmal sagen sie, oh, haste wieder jemanden mitgebracht?

Sei Dir sicher: Es geht ihm bestimmt gut.
.. nicht nur bestimmt gut. Es geht ihm gut. Das weiß ich aus meiner Nahtoderfahrung.
 
Werbung:
@Zitronenvogel : nicht nur in Griechenland glaubt man, dass man im Traum mit Toten Kontakt aufnehmen kann, das ist wirklich so!

Du hast geschrieben, dass du glaubst, dass es bei euch spukt.
Ich denke, dein Stiefvater ist noch unter euch. Ihr solltet herausfinden, warum das so ist, also was er konkret will.
Bitte nicht mit ouijaboards und gäserrücken rumspielen, das ist super gefährlich. Ich empfehle , ein tonbandaufnahme. Das ist nicht gefährlich, aber wenn man die aufgenommenen Aufnahmen dann abspielt, können sich darauf tatsächlich geisterstimmen befinden.
 
Zurück
Oben