Vollrausch mit 12

Ich könnt mir ein Leben ohne Alkohol vorstellen. Aber egal, ist es nicht Alkohol, so kommt ein anderes Suchtmittel. Alkohol ist das Flüchten in eine Scheinwelt, warum flüchten soviel in eine Scheinwelt, warum flüchten 12-jährige in eine Scheinwelt?
Ich trinke auch gern mal ein Bier, aber ich würd auch in einer alkohollosen Welt gut zurechtkommen:)

Allerdings für gute Laune brauche ich keinen Alkohol.
Wenn ich mich allerdings so umsehe, das letzte Fest auf dem ich gewesen bin, es war sehr lustig und mit Tanz, aber erste musste reichlich getrunken werden, bis die Leute mal tanzten, so als ob sie erst unter Alkohol die "Zwangsmaske" Namens "somussichsein" fallen lassen können.

Ich kann mich da rechtlich nicht aus, aber wenn ein Kind in einem Grossmarkt ein Sechsertragerl Bier mitnimmt, wird sich die Kassierin vielleicht denken, dass ist für die Eltern.

Grüsse
Omlettchen
 
Werbung:
Ritter Omlett schrieb:
Ich kann mich da rechtlich nicht aus, aber wenn ein Kind in einem Grossmarkt ein Sechsertragerl Bier mitnimmt, wird sich die Kassierin vielleicht denken, dass ist für die Eltern.
Natürlich ist die Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 16 strikt verboten.
Ausnahmen gibt es nicht.
Da müsen sich die Eltern ihren Stoff selbst holen.
 
Ritter Omlett schrieb:
Ich kann mich da rechtlich nicht aus, aber wenn ein Kind in einem Grossmarkt ein Sechsertragerl Bier mitnimmt, wird sich die Kassierin vielleicht denken, dass ist für die Eltern.

Grüsse
Omlettchen
dann haben die keine ahnung ...
ich bin im verkauf, und bei mir kommt keiner durch..... :daisy:
selbst an muttertag oder weihnachten haben kleine kinder bei uns keine cance
alki produkte zu kaufen.auch mon cherie geht nicht...gesetzt....könnte ja auch ein testkauf sein,dann bin ich auch drann...das selbe gillt übrigens auch bei zigaretten und feuer...erst ab 16j.erlaubt...

:schaukel:
mlg.jakordia
 
Ritter Omelett schrieb:
Ich kann mich da rechtlich nicht aus, aber wenn ein Kind in einem Grossmarkt ein Sechsertragerl Bier mitnimmt, wird sich die Kassierin vielleicht denken, dass ist für die Eltern.

Crowley schrieb:
Natürlich ist die Abgabe an Kinder und Jugendliche unter 16 strikt verboten.
Ausnahmen gibt es nicht.
Da müssen sich die Eltern ihren Stoff selbst holen.

Unterschätzt die kreative Intelligenz von Jugendlichen nicht. ;) Fälschen lassen sich Ausweise ganz schnell und durch kosmetische Vortäuschung des Alters kann auch ganz schön schnell nachgeholfen werden.
 
Ritter Omlett schrieb:
Ich könnt mir ein Leben ohne Alkohol vorstellen. Aber egal, ist es nicht Alkohol, so kommt ein anderes Suchtmittel. Alkohol ist das Flüchten in eine Scheinwelt, warum flüchten soviel in eine Scheinwelt, warum flüchten 12-jährige in eine Scheinwelt?

Hallo Ritter,

Die meisten Menschen leben in einer Scheinwelt.
Und diese Scheinwelt ist die Hölle.
Es ist der Versuch aus dieser Hölle zu entfliehen.

Aber wie willst du in eine Scheinwelt in einer Scheinwelt
flüchten, wenn du nur noch die Hölle kennst ?
 
jakordia schrieb:
dann haben die keine ahnung ...
ich bin im verkauf, und bei mir kommt keiner durch..... :daisy:
selbst an muttertag oder weihnachten haben kleine kinder bei uns keine cance
alki produkte zu kaufen.auch mon cherie geht nicht...gesetzt....könnte ja auch ein testkauf sein,dann bin ich auch drann...das selbe gillt übrigens auch bei zigaretten und feuer...erst ab 16j.erlaubt...

:schaukel:
mlg.jakordia

zum glück warst du wo ich noch jünger war bei uns nicht
die verkäuferin :lachen: :lachen: :lachen:
 
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus

Machschmal habe ich den Eindruck das heutzutage die Eltern per Gesetz ihre Aufsicht über ihre Kinder abgesprochen bekommen.
Wie nennt man eigentlich diese, Entwicklung mit 12 schon Alkohol manchmal auch schon schwanger.
Wie, frage ich mich kann man zulasen das diese Kinder sich so ihr Leben ruinieren, sind sich diese Kinder nicht bewusst. Das sie sich der eigenen Jugend berauben.
Und sich um Ihrer schönste und wichtigste Zeit bringen. Die sie doch für Ihren Reifungsprozess so dringen brauchten, wieso ist niemand da, der es den Kindern beibringen kann. Wie wichtig die Jugendzeit für ihren Reifungsprozess ist um sich zu entwickeln.
Da kann man doch nur sagen, ob dieser Endwicklung armes Deutschland.

Alles Liebe Maud
 
Achilleus schrieb:
Unterschätzt die kreative Intelligenz von Jugendlichen nicht. Fälschen lassen sich Ausweise ganz schnell und durch kosmetische Vortäuschung des Alters kann auch ganz schön schnell nachgeholfen werden.
Ganz recht.
Ich habe 11 Jahre in einem Kino gearbeitet.
So manches mal hab ich jemanden ohne nachzufragen in einen Film ab 18 gelassen und der/ - öfters aber diejenige (Mädchen können das logischerweis besser als Jungs) kam an einem anderen Tag in einen jugendfreien Film wieder - natürlich zum ermässigten Preis, weil Schülerausweis und 13 oder 14 Jahre alt. :eek:

Mal gut, dass ich immer ungeschoren davonkam, bei einer Kollegin, der das passierte, war zufällig ein Polizist im Saal, der die Jugendliche auch noch kannte und wusste, wie alt sie wirklich war.
Ergebnis: Entlassung vom Chef, dicke Geldstrafe von der Justiz. :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben