Vollmondkinder

Hallo Tintenfisch,

weiss das es aus den Augen des Kindes ist, aber wie Du schon sagst, oft ist es auch so. Bei Dir ist es doch auch so, dass Deine Eltern mehr oder weniger jeder sein eigenes Ding gemacht hat?! Oder war es nur in Deiner Sicht so?

Gruß
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli,

zuerst war es so. Als ich vier war, hatte mein Vater einen Schlaganfall und war von da an pflegebedürftig. Da waren meine Eltern dann so gut wie ganz getrennt. Meine Mutter meinte, beide hätten sich früher oder später sowieso scheiden lassen, wenn das nicht passiert wäre.

Meine andere Schwester (Sonne-Mond-Quinkunx) hat es so wahrgenommen, dass sie nie richtig wuisste, wer unser Vater eigentlich gewesen ist. Ich glaub die Beziehung meiner Eltern untereinander ist für sie kein Thema. Für mich schon, weil ich auf keinen Fall so eine Zeus-und-Hera-Ehe wie meine Eltern führen möchte und Männer, bei denen ich sowas rieche meide.

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

Tintenfisch schrieb:
zuerst war es so. Als ich vier war, hatte mein Vater einen Schlaganfall und war von da an pflegebedürftig. Da waren meine Eltern dann so gut wie ganz getrennt. Meine Mutter meinte, beide hätten sich früher oder später sowieso scheiden lassen, wenn das nicht passiert wäre.

LG
Tintenfisch

Na Du machst mir ja Mut, meine Tochter hat auch eine Opposition. :guru:

Gruß
Feli
 
Allerdings hab ich auch noch andere Aspekte, die auf Schwierigkeiten mit dem Vater hindeuten . Keine angst

LG
Tintenfisch
 
Hallo Tintenfisch,

naja, aber wenn sich Deine Mutter wahrscheinlich hätte scheiden lassen, hattest nicht nur Du Schwierigkeiten mit Deinem Vater. Und viele mit diesem Aspekt sagen Ähnliches über ihre Eltern. Macht ja nicht gerade viel Mut. :escape:

Gruß
Feli
 
Hallo Feli,

mal was Positives zu Vollmondgeborenen. Baldur Ebertin schreibt dazu "vital, in vollem Saft stehen". Die Aufgabe ist letzlich wie so oft, die beteiligten Zeichen zum Ausgleich bringen. Nach meiner Erfahrung ist das zumindest leichter als bei Quadraten. Bei mir ist die Opp zwischen jungfrau und Fische. Wenn meine Umgebung zu chaotisch ist, werd ich sehr missmutig, unlustig und fühle mich unwohl. Zuviel Ordnung ist aber auch irgendwann ineffizient, besonders wenn man Ordnung nur um der Ordnung willen betreibt. Zuviel Hygiene (jungfrau) soll ja auch das Immunsystem (fische) eher schwächen. Vielleicht achtest du bei deinem Vollmondkind darauf, dass es ein Zeichen dieser Opp nicht zu sehr betont und auch auf die andere Seite achtet. Es wird auch gesagt, dass Aspekte von anderen Planeten zu der Opp noch eine Rolle bei diesem Ausgleich spielen.

Bei mir ist es Saturn im Stier im Aspekt. Ich halte beide im Ausgleich, indem ich materiellen Ballast so gering wie möglich halte, damit ich nicht so viel Kram zum putze und aufräumen hab.

Positiv an dem Sonne-Mond-Quadrat ist auch, dass diese Menschen eher die Fähigkeit besitzen, die Andersartigkeit anderer Menschen zu respektieren und mit Menschen, die ganz verschieden sind gut auskommen können. Negativ am Trigon/Sextil/Konj ist, dass diese Menschen ziemlich träge,selbstgerecht und selbstzufrieden sein können und wenig von sich aus ändern.

LG :)
Tintenfisch
 
Hallo zusammen,

Tintenfisch schrieb:
Positiv an dem Sonne-Mond-Quadrat ist auch, dass diese Menschen eher die Fähigkeit besitzen, die Andersartigkeit anderer Menschen zu respektieren und mit Menschen, die ganz verschieden sind gut auskommen können.

Das hab auch ich, und ich muss sagen, dass ich eigentlich irgendwie im großen und ganzen mit jedem einigermaßen gut auskomme :banane:
Und es ist doch auch immer so, dass Auskommen und Nicht-Auskommen meistens auf Gegenseitigkeit beruht, nehm ich mal an... wer mag schon jemanden, der einen selbst nicht mag?

Annie_star
 
Hallo Annie,

stimmt. Was beim Sonne-Mond-Quadrat auch manchmal hervorgehoben wird, ist dass diese Menschen auch selbst oft sehr dauerhafte Ehen führen. Selbst wenn das bei den Eltern nicht der Fall war. Es ist dann ja auch wahrscheinlich, dass du viel mit Leuten zusammen bist, die einen wichtigen Planeten oder Punkt im Quadrat zu deiner Sonne oder Mond haben. Solche Synastrieaspekte sind eigentlich nicht schlecht, es fällt irgendwie nur sehr auf, dass diese Menschen ganz anders sind. Und das muss man tolerieren können. Manche Menschen können das gut (so wie du, bzw. Menschen mit vielen Quadraten) andere Menschen können das weniger gut.

"wer mag schon jemanden, der einen selbst nicht mag"
Ne gesunde Einstellung. Viele Menschn machen sich selbst aber damit unglücklich, dass sie solche Beziehungen haben, wo sie mit jemanden zusammen sind, der sie nicht akzeptiert wie sie sind, bekrittelt und runterzieht.

LG
Tintenfisch
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Annie,

stimmt. Was beim Sonne-Mond-Quadrat auch manchmal hervorgehoben wird, ist dass diese Menschen auch selbst oft sehr dauerhafte Ehen führen. Selbst wenn das bei den Eltern nicht der Fall war. Es ist dann ja auch wahrscheinlich, dass du viel mit Leuten zusammen bist, die einen wichtigen Planeten oder Punkt im Quadrat zu deiner Sonne oder Mond haben. Solche Synastrieaspekte sind eigentlich nicht schlecht, es fällt irgendwie nur sehr auf, dass diese Menschen ganz anders sind. Und das muss man tolerieren können. Manche Menschen können das gut (so wie du, bzw. Menschen mit vielen Quadraten) andere Menschen können das weniger gut.

"wer mag schon jemanden, der einen selbst nicht mag"
Ne gesunde Einstellung. Viele Menschn machen sich selbst aber damit unglücklich, dass sie solche Beziehungen haben, wo sie mit jemanden zusammen sind, der sie nicht akzeptiert wie sie sind, bekrittelt und runterzieht.

LG
Tintenfisch

Hallo Tintenfisch,

oh ja, die Sache mit den Quadraten stimmt auch irgendwie... ich wunder mich immer wieder wie ich mit Menschen auskomme, die z.B. ihren Mond im Quadrat zu meiner Sonne haben oder den Mond zum Mond... weil ich ja eigentlich da nicht mit denen klarkommen müsste, weils ja ein negativer Aspekt ist. Dann fang ich immer an zu zweifeln, ob die die Sympathie, von der ich glaube, dass sie sie für mich empfinden, nicht nur vortäuschen und zu jedermann nett sind und keinen verletzen wollen, und nur nett sind um keinen Streit zu wollen. Ist das dann echte authentische Zuneigung oder nur pure Höflichkeit?
Ich kenne da jemanden, der hat sehr viele Waage und Wassermann Planeten, die entweder keinen Bezug zu mir haben oder im negativen Aspekt zu meinen Planeten stehen, aber ich verstehe mich mit ihm schon gut, auch weil seine Planeten bei mir im 7ten (Waage) und 11ten und 12ten Haus (Wassermann) stehen, was ja wieder gut für eine freundschaftlich-partnerschaftliche Beziehung ist... ich werd aber das Gefühl trotzdem nicht los, dass er nur nett ist und mich nicht abweisen will...
Ansonsten bin ich aber auch sehr tolerant und akzeptiere die Eigenheiten der Menschen, weil ich selbst auch nicht frei von Schwächen bin :daisy:

Liebe Grüße,
Annie_star :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Annie,

wenn diese Person Fisch ist, kann man das tatsächlich schlecht herausfinden. Manchmal wissen sie es auch selbst nicht :D

Aber Quadrate sind eigentlich nicht so schlimm, ist halt nur mehr Reibung, aber nicht unbedingt schlecht. Schwieriger in der Synastrie ist, wenn wenige Aspekte vorhanden sind. Dann besser viele harte, als wenige. Aber es kommt auch auf den Partner an. Wenn der auch an Quadrate oder generell diese Schwierigkeiten gewöhnt ist, ist er wahrscheinlich toleranter. Irgendwie finde ich prägt sowas auch die Lebenseinstellung, glaube ich

LG :daisy:
Tintenfisch
 
Zurück
Oben