Vollkornmehl

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
Die "Ökos" schwören ja auf Vollkornmehl.

Doch:

Ist das wirklich so gesund, wenn man die Schale mitisst?

Denn:

In Vollkornmehl ist ja Kleie drin, also auch die Schale.

Vögel (die Vermittler zwischen Himmel und Erde) bspw. essen die Schale nicht mit, was nachvollziehbar ist, da sie scheinbar auch nicht schmeckt, also an sich ungenießbar ist.

Das ist das gleiche wie bei Kartoffeln, die Schale schmeckt sagen wir etwas zu bitter.

Ich mein mal, was nicht schmeckt, kann nicht wirklich gesund sein. Wenn die Seele "würg" sagt, wie sollen dann der Mentalkörper und der physische Körper in Dialog treten?

Da nutzen auch die vermeintlichen Vitamine nyx, die angeblich in der so gesunden Schale stecken sollen.
 
Werbung:
Nein, das ist nicht gesund. Das hat auch die Wissenschaft schon festgestellt. Die einzige Vollkornsorte deren Genuss vertretbar ist scheint Roggen zu sein.
Generell wäre ich bei allem was unangenehm schmeckt vorsichtig.
(Roggenvollkornbrot schmeckt kein bisschen bitter, was wohl dadurch zu erklären ist, dass die schädlichen Inhaltsstoffe der Schale durch die Säuerung abgebaut wurden)
 
Ich finde auch, Vollkorn ist nicht unbedingt gesund, wir haben ja keinen Kuhmagen. Deshalb hat man früher Brot immer aus einem Sauerteig gemacht, da wird das Getreide aufgespalten, quasi vorverdaut.
 
Werbung:
Hallo,

mir schmeckt Vollkornmehl besser als Auszugsmehl und (bio) Kartoffeln mit Schale gebraten schmecken mir ausgezeichnet.
 
Zurück
Oben