Vollkornbrot gut fürs abnehmen?

Also ich finde erdbeertorte mit schlag, Weißwurst und Eiscreme viel bessr zum Abnehmen, jedenfalls kurbelts bei mir die Verdauung an.
aber ich bin wahrscheinlich eh vom fremden Stern oder so...
Coke, Zucker;Butter etc und Kleidergr.38, wg den Schultern Herrensachen



Sage
 
Werbung:
Also ich finde erdbeertorte mit schlag, Weißwurst und Eiscreme viel bessr zum Abnehmen, jedenfalls kurbelts bei mir die Verdauung an.
aber ich bin wahrscheinlich eh vom fremden Stern oder so...
Coke, Zucker;Butter etc und Kleidergr.38, wg den Schultern Herrensachen



Sage

Hallo Sage,

ärgere JoyeuX nicht so, gesünder ernähren hat seinen Vorteil,
ich bin auch schlank, meide aber trotzdem dieses ungesunde
Zivilisationskrankheitenfördernde Süßpamp Mästfutter.:escape:

Ätschibätsch ist unfair!!! :clown:

Die Chancen auf Diabetis... erhöhen, sich dadurch...:escape:
nur wenn man einen erhöhten Grundumsatz hat,
was bei Dir sein wird, hat kann man reinhauen,
aber da lassen sich gesündere gehaltvollere Nahrungsgüter finden.
Wenn mal ein Abstecher sein sollte zum Süßpampkram,
dann maßvoll im geringen Quantum.

In Kriegszeiten sind gute Speicherkapazitäten,
Körper...depots lebensrettend, nur im Moment nicht so.
Da lacht dann die andere Partei, sag niemals nie passierts..

LG:liebe1:

Sonja
 
Meine Großmutter, Weißbrotfan und Fleischesserin und Kuchenliebhaberin wurde 86 Jahre alt. War beweglich wie´n Turnschuh.
Meine Mutter, mittlerweile 76 , Butter, Kuchen, Fleisch, Brötchen. Arztbesuch?? Wat soll sie denn da?
Konfekt, nicht ständig, aber ab und zu muß ne Kiste Moser und Roth Kirschwasserpralinen sein...
Dadaddadada!!!!
Kenne Leute, die sich von soooo gesunden Sachen ernähren, sind ungefähr so beweglich und agil wie´n welkes Salatblatt.
Finger weg von Margarine und Süßstoff, das ist reinens Gift für den Körper.
Und schon Hildegard von Bingen sagte, daß Olivenöl nur für den äußerlichen Gebrauch geeignet ist.
Außerdem schmeißt mal Eure Microwaves und Dampfkochtöpfe weg, hat´s bei uns nie gegeben und wird´s auch nie geben.



Sage
 
Ich finde es immer ziemlich unsinnig, wenn es ums thema gesunde ernährung geht, dass es leute gibt, die dann sagen "ja, der und der ist so alt geworden, obwohl er sich so und so schlecht ernährt hatte". ja, ich kenne auch 90-jährige die jeden tag eine zigarre rauchen. trotzdem geht es darum, dass jeder mensch ein indiviuum ist. jeder mensch hat einen anderen stoffwechsel und eine andere verdauung. außerdem denke ich, dass gesunde ernährung lebensqualität schenkt. nicht die lebensqualität, die man durch den geschmack ein paar sekunden auf der zunge hat (bezugnehmend auf die erdbeertorte), sondern die, dass man sich einfach wohl fühl, psychisch und physisch. Ja, natürlich wirkt sich die ernährung auch auf die psyche aus! und gesundes essen ist sehr wohlschmeckend. ich hab früher fast nur weißbrot gegessen und jeden tag süßigkeiten. ich habd daurch auch nicht zugenommen und hatte immer größe 38. aus gesundheitlichen gründen esse ich nur mehr vollkornprodukte, meist dinkel, und wenn süßes, dann aus dem reformhaus (wegen des vollrohrzuckers und dem bioanbau). und was soll ich sagen? mir geht es körperlich viel, viel besser, obwohl ich früher nicht gesagt hätte, dass es mir schlecht ging! ich glaube, viele leute glauben auch nur, dass sie "alles essen können" (wie man so oft hört), denn sie kennen den unterschied nicht.
trotzdem denke ich, dass jeder so essen soll, wie er will. doch allein der gedanke, dass man im endeffekt das IST was man ISST erzeugt in mir eine abscheu vor jeglichen lebensmitteln mit chemischen zusätzen.

P.S.: Wenn es ums Abnehmen geht, würde ich nicht Wurstsemmeln essen... Es geht nicht um die Menge, sondern darum, WAS man isst... Wen man dem Körper an einem Tag 2 Wurstsemeln gibt, und sonst nichts, dann hat er nichts bekommen, mit dem er was produktives anfangen kann. nur fett und kohlehydrate. wie wärs statt dessen mit volkornbrot mit tofu? es gibt auch viele sehr, sehr elckere pflanzliche aufstriche :)
 
P.S.: Wenn es ums Abnehmen geht, würde ich nicht Wurstsemmeln essen... Es geht nicht um die Menge, sondern darum, WAS man isst... Wen man dem Körper an einem Tag 2 Wurstsemeln gibt, und sonst nichts, dann hat er nichts bekommen, mit dem er was produktives anfangen kann. nur fett und kohlehydrate. wie wärs statt dessen mit volkornbrot mit tofu? es gibt auch viele sehr, sehr elckere pflanzliche aufstriche :)


Ja das kann schon sein.
Ich wollte damals nur etwas die tägliche Essensmenge reduzieren, die 2 Wurstsemmeln aß ich sowieso, dazu dann aber noch ein Abendessen daheim, und vielleicht zwischendurch noch Naschereien.
Das hab ich dann weggelassen.

Tofu schmeckt mir nicht, die meissten pflanzlichen Aufstriche leider auch nicht.
Brauche schon ein bißchen Fleisch/Wurst zwischendurch, naja, werde mich auf magere Wurstsorten beschränken.
 
Vollkorn ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit vollkommen gesund. Es bedeutet nur, dass das ganze Korn genommen wurde.
Du solltest auf die Getreideart achten. Roggen z.B. ist besser als Weizen.

Dunkles Brot ist meist nur durch Zucker (Zuckerart) so dunkel, man schmeckt das auch.

Ausserdem kann man vorübergehend unter Blähungen leiden, wenn man auf Vollkorn umsteigt.

Was hast du für eine Blutgruppe?

Iss öfters Ananas.
 
Ich habe die Blutgruppe 0.

Esse momentan sehr gerne das Pumpernikel Vollkornbrot.


Ananas kann ich nicht essen, bin allergisch dagegen. :(
 
Ich habe gelesen, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 das Weizengluten nicht gut verdauen können und dadurch zunehmen.
Also wenig getreide speziell Weizen essen.

Gut wäre Fisch und Meeresfrüchte,rotes Fleisch, Grünkohl, Spinat, Brokkoli.

Ausgerechnet Pumpernickel wäre nicht so zu empfehlen sondern stattdessen: Knäckebrot, Reiswaffeln,Roggenbrot, Dinkelbrot, glutenfreies Brot.
Besonders gut: Essener Brot (was auch immer das ist).

Milch sollte man auch sparsam zu sich nehmen.
 
Werbung:
Ich habe gelesen, dass Menschen mit der Blutgruppe 0 das Weizengluten nicht gut verdauen können und dadurch zunehmen.
Also wenig getreide speziell Weizen essen.

Gut wäre Fisch und Meeresfrüchte,rotes Fleisch, Grünkohl, Spinat, Brokkoli.

Ausgerechnet Pumpernickel wäre nicht so zu empfehlen sondern stattdessen: Knäckebrot, Reiswaffeln,Roggenbrot, Dinkelbrot, glutenfreies Brot.
Besonders gut: Essener Brot (was auch immer das ist).

Milch sollte man auch sparsam zu sich nehmen.


hm, na eh klar, gerade das Vollkornbrot welches mir schmecken würde, ist nicht so gut.
Gut, werde es mit Roggenbrot und Dinkelbrot probieren.
Wo bekommt man glutenfreies Brot her?
Bei Milch bin ich sowieso sparsam, manchmal;selten; einen Kakao, aber ansonsten lass ich die sowieso weg.
 
Zurück
Oben