Vollkommenheit

Werbung:
....sagt mal.....ob Vollkommenheit nicht vielleicht langweilig sein könnte?
Ich denke es gibt "die Vollkommenheit" nicht, es ist lediglich ein Urteil, das ganz subjektiv vom Einzelnen gefällt wird.
Was ich als vollkommen empfinde, ist es für andere noch lange nicht, und umgekehrt ganz genauso.

Eine (für mich) vollkommene Melodie kann (für mich) nicht langweilig werden.
Eine (für mich) vollkommene Wohn- oder Lebenssituation kann (für mich) nicht langweilig werden.
Ein (für mich) vollkommener Partner kann (für mich) nicht langweilig werden.
u.s.w.

R.
 
Aber es funkt nur, mit der Illusion das es Unvollkommenheit gibt.
Und diese Illusion ist Mittel zum Zweck.
Vielleicht ist die Illusion die Vollkommenheit.


Somit wäre Vollkommenheit als Mensch anzustreben sinnlos, da es keine Unvollkommenheit gibt.:D

Sinnlos anzustreben ? Ja und nein.

Ja, wenn Mensch erkannt hat `Ich bin`, welches Unvollkommenheit beinhaltet.
Nein, wenn Mensch glaubt, er sei unvollkommen und müsste zu Vollkommenheit streben.
 
Ich denke es gibt "die Vollkommenheit" nicht, es ist lediglich ein Urteil, das ganz subjektiv vom Einzelnen gefällt wird.
Was ich als vollkommen empfinde, ist es für andere noch lange nicht, und umgekehrt ganz genauso.
na ich denke mal das davon ausgegangen wird das vollkommenheit wenn dann nur individuell sein könnte und nicht für alle gemeinsam gelten könnte. das zeigt ja täglich unsere welt. vielleicht wäre dann auch noch zu unterscheiden in bezug auf was.

hm... vielleicht so als beispiel: so wie ein tier von der natur her ausgestattet ist mit seinen fähigkeiten, körperbau ect paßt JETZT zu seinem natürlichen lebensraum und wäre dann JETZT vollkommen. ändert sich der lebensraum durch einflüsse ändern sich im laufe der zeit wohl auch die fähigkeiten um sich wiederum anzupassen.

und in bezug auf die gestaltung des lebens... ist es wiederum ne individuelle sache.
 
Ich weiß nicht, aber kann etwas nur vollkommen sein, wenn es gibt?

So wie die Natur, die Wüste ... im Zusammenhang mit dem Menschen, der da gerade Wasser braucht.

Es ist ja der Mensch, nicht die Natur ...
 
Was ich als vollkommen empfinde, ist es für andere noch lange nicht, und umgekehrt ganz genauso.

Eine (für mich) vollkommene Melodie kann (für mich) nicht langweilig werden.
Eine (für mich) vollkommene Wohn- oder Lebenssituation kann (für mich) nicht langweilig werden.
Ein (für mich) vollkommener Partner kann (für mich) nicht langweilig werden.
u.s.w.

Das denk ich auch. Im Gegenteil sogar, wenn ich etwas als vollkommen empfinde, eine Melodie zum Beispiel, blühe ich in dem Moment erst richtig auf, wenn ich sie wahrnehme. So etwas ist dann weit entfernt der Langeweile. Wenn ich mich in der Natur aufhalte, welche ich als vollkommen empfinde, fühle ich mich wohl, bin gerne da, tut es mir gut. Vollkommenheit, die eigens empfundene, ist genießbar, ein Genuß.
 
- vollkommen wäre wenn die natur immer blühen würde und es keine unwetter gäbe keine katastrophen ...also ist das nur eine betrachtungsweise und wenn ich bedenke das so eine schöne sonnenblume tag ein tag aus immer so prachtvoll aussieht dann ist sie sehr wohl langweilig ... oder würdest du gern in einem bilderbuch "leben" wollen

Die Vollkommenheit ist nicht die ewig blühende Blume. Das ist ein Geschenk an unsere Sinne....

Die erlebbare Vollkommenheit entsteht erst, wenn ich das äussere Bild, die äussere als absolut empfundene Wahrnehmung loslasse, und mich über den Bereich der Sinne erhebe. Das heisst nicht im Sinne von Wertung "drüberstellen", im Sinne von Erkennen, erfassen.

Das heisst, auch von meinen übersinnlichen Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Eben auch das Wesen der Blume, auch ohne Blüte im Bewusstsein ewigen LEBENS wahrzunehmen. Und somit immer das Potenztial und die Option der Blüte wahrzunehmen. Das geschieht mit gehobener Sinneswahrnehmung.

Und ich kann behaupten, wie langweilig war mir das Leben, als ich nur im begrenzten Sinnesbereich wahrnehmen konnte....

Es geht nichts verloren, es kommt unendliches hinzu, was zu Spannungsmomenten führt, die allein im sinnbegrenzten Leben nicht möglich sind... .

Vollkommen ist nicht gleich perfekt.
 
Die Vollkommenheit ist nicht die ewig blühende Blume. Das ist ein Geschenk an unsere Sinne....

Die erlebbare Vollkommenheit entsteht erst, wenn ich das äussere Bild, die äussere als absolut empfundene Wahrnehmung loslasse, und mich über den Bereich der Sinne erhebe. Das heisst nicht im Sinne von Wertung "drüberstellen", im Sinne von Erkennen, erfassen.

Das heisst, auch von meinen übersinnlichen Möglichkeiten gebrauch zu machen.

Eben auch das Wesen der Blume, auch ohne Blüte im Bewusstsein ewigen LEBENS wahrzunehmen. Und somit immer das Potenztial und die Option der Blüte wahrzunehmen. Das geschieht mit gehobener Sinneswahrnehmung.

Und ich kann behaupten, wie langweilig war mir das Leben, als ich nur im begrenzten Sinnesbereich wahrnehmen konnte....

Es geht nichts verloren, es kommt unendliches hinzu, was zu Spannungsmomenten führt, die allein im sinnbegrenzten Leben nicht möglich sind... .

Vollkommen ist nicht gleich perfekt.


Du meinst du hast deine Gefühle früher unterdrückt?
 
Werbung:
Du meinst du hast deine Gefühle früher unterdrückt?

Nein, ich habe meine Gefühle nie unterdrückt, andernfalls hätte ich nicht die Erfahrungen machen können, die mich nun in ein anderes, mein derzeitig wahrzunehmendes BewusstSEIN gebracht haben. Das erweiter sich nun stetig, ist aber für mich als Individuum immer vollkommen....

Ich fand den Zugang nicht eher.

Meine Zeit kam, analog zu meinem "Reifegrad"....
 
Zurück
Oben