Volle Kanne freudevoll Leben - wie geht das?

Hm, also Freude im Leben ist für mich etwas Punktuelles, so wie jedes andere Gefühl auch. Freude am Leben habe ich aber durchaus. Ich finde da in Deinem Namen da für mich eine gute Brücke - weil ich Gott liebe, liebe ich mein Leben und das macht mir Freude. Würde ich mein Leben nicht gerne leben, hätte ich an ihm keine Freude.

Dahingegen ist Staubsaugen und sehr vieles Andere für mich ein notwendiges Ding (kein Übel) im Leben, das ich eben tue oder tuen muß. Wenn ich bei jedem Fitzelchen Freude in mir suchen würde, würde ich bekloppt, weil nun mal in Vielem keine Freude liegt.

Freude bereitet mir z.B. mein Kater, meine Familie ebenso, wenngleich in der Familie natürlich nicht nur Freudiges passiert. Aber grundsätzlich freut es mich, daß ich Mitglied meiner Familie bin. Und das Lachen mit Freunden bereitet mir auch Freude. Mein Haus hier bereitet mir auch Freude, aber es ist auch mit Lasten verbunden. Etwas geschafft zu haben bereitet mir ebenfalls Freude.

Das war's eigentlich.

lg


naja mit Lebensfreude meine ich das JA zum Nein
oder ehr nicht das NEIN zum Ja. Annehmen wo es geht und annehmen was ich nicht annehmen kann, z.Zt.
Ich hab Freude am Hausputz, Abwasch und son Kinkerlitzchen, ich kann dabei gut zu mir kommen und aushängen, Kopf aus der ewigen Rille und nix denken, einfach sauber handeln: saugen, abwaschen UND SONST NIX.

Schwer wirds für mich dort, wo ich es nicht greifen kann, dumpfe Gefühle, die in mir hochsteigen, meine Schuldsosse inder ich oft noch sitzen.
 
Werbung:
Auja. Kenn ich.

Ein gutes Rezept: sobald so ein innerer Versaubeutler hochkommt, sag ich mir ganz ruhig, hey du Kinny, du darfst ruhig ein bissl stolz auf dich sein. Habich was versaubeutelt, janagut. Nur wer NIX tut, macht keine Fehler ;) - und die gute Nachricht: ab SOFORT kann ich es besser machen, weil ich jetzt weiß, wo ich versaubeutelt habe. Schafft nicht jeder, das zu erkennen, also bravo Kinny, gell. :)

Und schon gehts mir wieder besser.



Nur Mut. Das schaffst du.



Nein. NIcht schwierig. In dem Moment, wo du es schaffst, zu 51% das auszustrahlen, womit du gern zusammenleben möchtest, beginnt sich was zu verändern. Versprochen.



Eben.

Alles Gute
Kinnaree

Immer an der Realität lang, jaaaaaaaaaaaaa, das mag an Dir, Danke.
 
entrümpeln ...jeder bockmisst ,denn du fabriziert hast bedeutet lernen...
also alles okay ...es gibt nix zu bedauern ...
ich bereue nix...denn jeder schritt bedeutet...eine stufe...wie schon gesagt...

Ich verstehe was Du schreibst und es hat mir zu seiner Zeit geholfen.
Es ist Hoffnung darin. Als meine Hoffnung baden ging, war ich entsetzt.
Ich schrie vor Schmerz und hasste Gott nur noch inniger für diesen Jammer
in mir, wo ich dachte es wäre vorbei, keine Jammer mehr, kein Schmerz mehr.
Ich dachte das. Ich wllte das. Und etwas anderes war auch in mir, ist in mir.
In mir ist Verleugnung, Hass, Wut und Schmerz und die kochen hoch, mehr
oder weniger. So wie Fauni oder Nuss es gut beschreiben, wenn auch die
olle Nuss nur so trocken daherkommt und kurz zwei wahre Sätze sagt und
wieder geht. Kannst Du vergeben, wenn Du vor einer Mörderin sitzt oder ist
Dir die Distanz lieber? Hast Du schon mal ein Kätzchen auf Deinem Arm
sterben erlebt oder scheust Du den Tod?

Was ich vermisse ist der Boden zu Deinen Buchstaben und bei Dir fühle ich
weniger Boden als bei vielen hier. Es ist gut zu fliegen, ok. Kannst Du auch
gut landen? Und wieder starten?
 
hallo gottlieben!

von mir erzählen? hmmmm...

mein näherer freundeskreis besteht, wenn ich mir das so überlege, ausschliesslich aus menschen, die sich intensiv mit dem leben und seinen herausforderungen auseinandersetzen, also gerne in die tiefe gehen, und sich da ev auch mal verheddern. die einen sind eher depressiv, die anderen nicht. ich wars früher, und bins nicht mehr. meine freunde und ich haben je länger je mehr einen sehr offenen, liebevollen und blödeligen umgang miteinander. diese menschen kann ich nachts um drei anrufen, und nachher drei monate nicht mehr, und sie bei mir genau so. wir lieben uns einfach und lassen uns sein, wie wir sind. das ist unbezahlbar.

persönlich hatte ich die letzten zweieinhalb jahre viel "unglück", dauernd hats geknallt, letzesmal erst grad im juni wieder. irgendwie hat mich das alles aber dazu gebracht, dass ich meine eigenen pläne und ziele nicht mehr so ernst nehme...
das leben lebt trotzdem, und irgendwann auch wieder ohne mich.
und zwar gut :D
eine sehr befreiende erkenntnis für mich.

und bis dahin liebe ich das leben aus vollem herzen, weil es eben lebendig ist, und das ist ein unglaubliches wunder

ich kann mich gut an einen moment in meiner tiefsten krise erinnern (vor etwa zwei jahren), wo ich gemerkt hab, dass ich jetzt die möglichkeit hab, bitter zu werden und mit dem leben in krieg zu gehen. ich hab mich anders entschieden.

humor und faszination, diese kombi machts irgendwie...

ich bin chorleiterin, und gebe meine freude jeden abend an einen meiner vielen chöre weiter - via musik. ist vom sinnvollsten, was ich mit meinem temperament und von meinen begabungen her tun kann hier auf der welt.
und das macht mich wirklich sehr sehr glücklich.

...irgendwie so :D

liebe grüsse dir!

apassionata

Humor hab ich auch.
und manchmal eben nicht.
Singen hilft mir sehr oft.
Wenn ich das Gefühl habe, ich kann etwas geben, vergesse ich alles andere
allerdings muß ich mir auch genug geben, eine Balance, die ich lange übe.
Ich habe eher zu viele Begabungen, man sagt mir
alles fiele mir leicht und oberflächlich ist das
wahr.

Danke für diesen kleinen Blick in Deine Welt.

LG
GL
 
Werbung:
also momentan ...sind meinen nachbarn not very amused
doch damit musste ich von anfang an leben lernen...
denn mein heilprogramm...wurde als psychokult tituliert
dann hab ich mir gesagt ...flucht ...is kacke ...hier ..nimm diese herausforderung an #
geflohen biste jetzt oft genug ...das reicht
und so hab ich zu kämpfen gelernt und hab mich dabei selbst lieben und achten gelernt und auch ,dass der blöde nachbar irgendwie auch nicht anders kann ...als er nunmal ist und seitdem seh ich ihn als menschen ...und das verbindet...
manchmal...könnte ich sie alle ...aber dann erinnere ich mich wieder ...sind alles menschen ...dies nicht anders wissen ...das beruhigt dann wieder...
vor allem kommt man wieder bei sich selber an...und da ist dann frieden...möglich...

mehr davon.
nicht wegen dem mist.
wegen dem echten.
 
Zurück
Oben