Volle Kanne freudevoll Leben - wie geht das?

und dann kommen so üble Absacker in
längst vergangene Tage, brutaler Scheiß kocht hoch, Hass darauf, dass es mir
nicht noch besser geht, Gram darüber was ich alles verbockt und versaubeutelt
habe und ich komm sehr lange nicht weg.

Auja. Kenn ich.

Ein gutes Rezept: sobald so ein innerer Versaubeutler hochkommt, sag ich mir ganz ruhig, hey du Kinny, du darfst ruhig ein bissl stolz auf dich sein. Habich was versaubeutelt, janagut. Nur wer NIX tut, macht keine Fehler ;) - und die gute Nachricht: ab SOFORT kann ich es besser machen, weil ich jetzt weiß, wo ich versaubeutelt habe. Schafft nicht jeder, das zu erkennen, also bravo Kinny, gell. :)

Und schon gehts mir wieder besser.

Ich hab noch keinen eigenen Gartenund kann mir im Moment nicht vorstellen, wie ich ihn bekomme

Nur Mut. Das schaffst du.

und ich möchte
mit Menschen zusammenleben, die auf meiner Wellenlänge sind, aber schon da
wirds echt schwierig ..........

Nein. NIcht schwierig. In dem Moment, wo du es schaffst, zu 51% das auszustrahlen, womit du gern zusammenleben möchtest, beginnt sich was zu verändern. Versprochen.

Work in Progress.

Eben.

Alles Gute
Kinnaree
 
Werbung:
Naja, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber das weiß ich schon alles.
Dick und fett, es steht in jedem Buch, es steht breit und hoch im Netz und
auf jedem Seminar kannst Du es hören.

Und die Leute hängen genauso ihr Gesicht runter, sind frustriert oder gelangweilt,
wie alle andere Welt auch oder noch mehr, weil von den ganzen Vorhersagen
gar nix eintrifft. Mich macht dieses Esozeug nicht satt, sorry.

Ich brauch was praktisches, so wie ich die Schöpfung in jeder Pflanze erleben
kann, in jedem Kind erkennen kann, in jedem Tier - immer öfter.

Aber was mache ich wenn ich genervt bin, frustriert, wenn ich Dir für Dein
Gesalbadere am liebsten eine knallen würde: wie komme ich da wieder in
meine Mitte, zu mir, zum Leben: ganz praktisch.

Zeit heilt keine Wunden und das meiste Eso auch nicht.

streb die erleuchtung an ...:D
wie geht das?
löse dein ego auf...
ja klar auch alles schon tausendmal gehört...
geh in die praxis und erlebs selbst statt nur drüber zu lesen...
dazu ist bemühung notwendig ...
imgrunde weisste alles selbst ...klar...seh ich auch so...
so die erleuchtungspholosophie meint ...hu jetzt wirds gruslig
löse dein e go auf ..hau deinem nächsten#
eins auf die nüsse...damits in dir dong macht...scherz:D
wie löste dein ego auf?
frage dich wer das wissen will:D
ne im ernst...
 
was meint erleuchtung?
du bist die beobachtung deines lebens ...erschaffst dich selbst durchs beobachten...
ja und wenns scheisse läuft?...ja dann bist du es selbst...
so das ganze nennet man eigentbeteiligung...
nichts schlimmes....
das auf und ab ...gehört zur entwicklung #geht eben rauf und runter ...wie ne sinuskurve
oben ist gut unten ist schlecht ...das sind die lebensrhythmen ...die kennt jeder
und die dritte linie ...die orientierungslinie nennet sich frieden ...
die beobachtet eienfach nur dieses rauf und runter...und bleibt davon unberührt...:)
so jetzt kannst mir eins auf die nüsse geben ...doch ich warne dich ...ich bin nicht jesus...:D
 
so also wie gehts...schau dir ´deinen namen an ...gottlieben meint ...gott sein...
was hab ich davon?
er erschafft durch das wort ....also wähle deine worte mit bedacht...
noch besser #es wählen sich die worte mit bedacht
schau hin ...die kommen einfach so ohne dich zu fragen...
und gehen auch einfach wieder
so wenn da worte sind ,die dich nerven ...dann lass sie einfach ziehen ...die gehen auch wieder...
das heisst beobachten...:)
du bleibst davon unberührt...liebe dich für alle die scheisse ,die da zu kommen wagt....und liebe dich für alle deine fehler ,die du in deinem leben machst...
das fördert den beochter oder das beobachten...
 
entrümpeln ...jeder bockmisst ,denn du fabriziert hast bedeutet lernen...
also alles okay ...es gibt nix zu bedauern ...
ich bereue nix...denn jeder schritt bedeutet...eine stufe...wie schon gesagt...
 
Fragen über Fragen:

Gibt es hier jemanden im Forum, die ihr Leben wirklich geregelt kriegen, so mit Freude beim Alltäglichen, Betten machen, Wäsche bügeln, Hausarbeit, Bürokram, Arbeit, Kinder, Kochen und Beziehung, Frau, Mann, Hund, Freunde, Freundinnen?

Gibt es hier jemanden, die ihr Leben voll nimmt, erleichtert durch geistig-spirituelle Arbeit und ein knackiges Ziel hat, sowas wie das Paradies auf Erden erschaffen?

Wie wird euch der Tag leicht und jede Arbeit? Wie zieht ihr euch aus dem Sumpf der Alltäglichkeiten? Wie nehmt ihr das Runterziehende wahr und konzentriert euch auf das Wesentliche: Lebensfreude?

Inspiration willkommen!
Hm, also Freude im Leben ist für mich etwas Punktuelles, so wie jedes andere Gefühl auch. Freude am Leben habe ich aber durchaus. Ich finde da in Deinem Namen da für mich eine gute Brücke - weil ich Gott liebe, liebe ich mein Leben und das macht mir Freude. Würde ich mein Leben nicht gerne leben, hätte ich an ihm keine Freude.

Dahingegen ist Staubsaugen und sehr vieles Andere für mich ein notwendiges Ding (kein Übel) im Leben, das ich eben tue oder tuen muß. Wenn ich bei jedem Fitzelchen Freude in mir suchen würde, würde ich bekloppt, weil nun mal in Vielem keine Freude liegt.

Freude bereitet mir z.B. mein Kater, meine Familie ebenso, wenngleich in der Familie natürlich nicht nur Freudiges passiert. Aber grundsätzlich freut es mich, daß ich Mitglied meiner Familie bin. Und das Lachen mit Freunden bereitet mir auch Freude. Mein Haus hier bereitet mir auch Freude, aber es ist auch mit Lasten verbunden. Etwas geschafft zu haben bereitet mir ebenfalls Freude.

Das war's eigentlich.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben