Voll fies: Saturn-Mars

Hi 2 u, Lilith.



Irgendwie schaffe ich immer, das zu vergessen. Wahrscheinlich, weil dein Nick und Venus in VII./Ste nicht gerade als kompatibel zu bezeichnen wären :) Da ich die Deutung von Lilith für's nächste Leben aufgehoben habe, kann ich mich dabei aber auch irren :D
Naja, Venus in Ste in 7 will ja eigentlich eine feste Partnerschaft.
Zusätzlich hab ich die Sonne im Wassermann, die lässt sich natürlich nicht unterdrücken.
Es muss daher eine feste und gleichberechtigte Partnerschaft sein.:)
 
Werbung:
*gg* Mars in 12 oder in Fisch schlägt eher in der Fantasie zu als in der Realität.:weihna1 Der neigt wohl eher dazu, sich bei Mißstimmung in der Umgebung zu vertschüssen als aktiv drauf einzuwirken.:weihna1 (ich hab selber Mars in 12 :)

Mars in 12. in den Fischen
und Saturn und Sonne in 2. in den Zwillingen: meine Tochter

da kommt heiss und kalt zusammen
und übelstes Nachtragen... huhu

das geht soweit, dass sie seit ein paar Jahren keinen Kontakt
mehr mit uns will, weil ich einmal - ich betone: ein einziges Mal
mich gegen ihre Gehässigkeiten zur Wehr setzte:nudelwalk

ach ja, Aszendent Stier und sonst nur Trigonen


au weiha



arme Mama Aphrodite:liebe1:
 
Hi, Lilith.

Naja, Venus in Ste in 7 will ja eigentlich eine feste Partnerschaft.
Momenterl, bevor wir da zu schnell vorgehen :) Venus steht zuerst in Ste, also ist alles, was Wohlgefallen auslöst, konservativ und durchaus materialistisch orientiert. Zu Ve in Ste gibt's die Charakterisierung: "was soll ich mich in jemand armen verlieben, wenn ich mich genausogut in einen Reichen verlieben kann?" (Film dazu: Some like it hot, Marilyn Monroe, Tony Curtis, ..., von Billy Wilder). Was für ein Zufall, bei mir steht die Ve auch in Ste... Überschäumende Demonstration von Zuneigung wird sich in Ste auch nicht einstellen, was dem Partner eventuell falsche Signale sendet. Es wäre also durchaus angebracht, die (hier kommt sie) politische Korrektheit des Ziegenfisches ab und an hinter sich zu lassen, wenn man sich nicht ohnehin einen auf dieser Ebene emotional gehemmten Partner ausgesucht / angezogen hat...
In VII. ist Ve vor allem in partnerschaftlichen Fragen harmoniebedürftig. Die "feste Partnerschaft" kann ich da nur bedingt erkennen, eher geht es darum, in Beziehungen aufzublühen, wodurch sich Beziehungen meist wie von selbst als glücklich und dauerhaft darstellen. Immerhin regiert Ve mundan VII., die Waage, da werden Entscheidungen gerne auf die lange Bank geschoben, denn es gibt ja viel zu bedenken...

Zusätzlich hab ich die Sonne im Wassermann, die lässt sich natürlich nicht unterdrücken.

Und dann hast du Schwierigkeiten beim Verständnis von Ur in VII.? Kann nicht sein :) Wassermann ist ja das Prinzip, wo einer „nur kurz Zigaretten holt” und nie mehr gesehen ward... Mein Vater war So/Was -- er kam zwar immer zurück, aber für die 600 Meter zu den Zigaretten konnte er schon mal acht Stunden brauchen, mit dem Auto :) Manchmal glaube ich, er hat nur deswegen hie und da eine geraucht, damit er überhaupt Zigaretten holen konnte :) Mein Cousin ist auch So/Was, einer von der absolut laschen Sorte, und so steht er auch (wie mein Vater) voll unter ihrer Fuchtel. Der hat sich einen Job als Hilfsgeometer gegriffen und steht täglich ab Sonnenaufgang mit der Latte in der Hand auf irgendwelchen Feldern rum -- unerreichbarer kann man nicht sein. Auch eine Form des Urlaubs von der Beziehung, denn das Rauchen musste er sich ihretwegen abgewöhnen :)

Also glaub' ich deinem vorbereiteten Statement nicht uneingeschränkt :)
 
Venus steht zuerst in Ste, also ist alles, was Wohlgefallen auslöst, konservativ und durchaus materialistisch orientiert. Zu Ve in Ste gibt's die Charakterisierung: "was soll ich mich in jemand armen verlieben, wenn ich mich genausogut in einen Reichen verlieben kann?" (Film dazu: Some like it hot, Marilyn Monroe, Tony Curtis, ..., von Billy Wilder).
Also, ich denke eigentlich nicht an das Materielle, jedoch ist ein gewisses Format schon wichtig. Und jemand, der kein Rückgrat hat, ist auch nix für mich. Das Materielle ergibt sich aber von selbst, denn jemand, der eigenständig ist, hat auch sein eigenes Geld.

Was für ein Zufall, bei mir steht die Ve auch in Ste... Überschäumende Demonstration von Zuneigung wird sich in Ste auch nicht einstellen, was dem Partner eventuell falsche Signale sendet. Es wäre also durchaus angebracht, die (hier kommt sie) politische Korrektheit des Ziegenfisches ab und an hinter sich zu lassen, wenn man sich nicht ohnehin einen auf dieser Ebene emotional gehemmten Partner ausgesucht / angezogen hat...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich unvorsichtig bin und zu früh Gefühle zeige, mir das schlecht bekommt. das mach ich sicher nimmer, daher halte ich mich an die politische Korrektheit.:)
Übrigens, du hast ja auch die Sonne in Ste...nicht schlecht, hi!:clown: Auf wieviel Grad stehen Sonne und Venus?

In VII. ist Ve vor allem in partnerschaftlichen Fragen harmoniebedürftig. Die "feste Partnerschaft" kann ich da nur bedingt erkennen, eher geht es darum, in Beziehungen aufzublühen, wodurch sich Beziehungen meist wie von selbst als glücklich und dauerhaft darstellen. Immerhin regiert Ve mundan VII., die Waage, da werden Entscheidungen gerne auf die lange Bank geschoben, denn es gibt ja viel zu bedenken...
Hm, jemanden, mit dem man eine dauerhafte und glückliche Beziehung führen kann, trifft man eben nicht alle Tage. Und das ist jemand, den man wirklich von ganzem Herzen will, keine oberflächliche Sache. Ich gehe sowieso keine oberflächlichen Sachen ein, nichts schlimmer als das...Krebs-AC braucht Gefühl und Tiefgang.:)

Und dann hast du Schwierigkeiten beim Verständnis von Ur in VII.? Kann nicht sein :)
Ja doch, gerade aus oben genannten Grund. Jemanden, den man von ganzem Herzen will, kann man nicht so einfach plötzlich "ausknipsen", oder mal ganz "rational" sehen.

Wassermann ist ja das Prinzip, wo einer „nur kurz Zigaretten holt” und nie mehr gesehen ward...
Klar, aber nur bei solchen Sachen, die man nicht wirklich will. Da merkt man plötzlich "ich muss da raus!" Oder wenn ich in eine Verstrickung geraten bin, dann flüchte ich da raus. Damals, als ich ins Esoforum gekommen bin, war so eine Situation, daher habe ich mich Lilith genannt. Ich lasse mich unter niemandes Fuchtel bringen.:)

LG
Lilith
 
Mars in 12. in den Fischen
und Saturn und Sonne in 2. in den Zwillingen: meine Tochter

da kommt heiss und kalt zusammen
und übelstes Nachtragen... huhu

das geht soweit, dass sie seit ein paar Jahren keinen Kontakt
mehr mit uns will, weil ich einmal - ich betone: ein einziges Mal
mich gegen ihre Gehässigkeiten zur Wehr setzte:nudelwalk

ach ja, Aszendent Stier und sonst nur Trigonen


au weiha



arme Mama Aphrodite:liebe1:
Au weia, das kann man wohl sagen!
Und AC Stier wirkt der Sturheit nicht gerade entgegen...:rolleyes:

Ich hoffe für euch, dass ihr eine Lösung findet!:liebe1:

LG
Lilith
 
Also, ich finde ja, dass so ein Saturn - wenn er denn auf Mars hockt - nicht umsonst dort hockt. Ich denke nämlich aus eigenem Erleben berichten zu können, dass er (Saturn) gewisse Formen klarmacht, damit ausufernde, unkontrollierte, vielleicht auch fruchtlos herumschwirrende Mars-Energien nicht einfach verpuffen, sondern in konzentrierter, geordneter Weise einer Sache dienen können.

Wenn man sich allerdings dieser Klärung widersetzt, könnte man tatsächlich meinen: Voll fies. Ist man aber bereit, besagte Grenzen nicht als Beinsteller zu verstehen, sondern vielmehr als Formgeber, wirkt es konstruktiv für jenen, der Probleme mit Vorgaben hat. Eine Grenze kann auch ziemlich sinnlich sein, wenn es denn eine authentische ist.

Und was ist, wenn der Mars den Saturn reitet?
 
Ist man aber bereit, besagte Grenzen nicht als Beinsteller zu verstehen, sondern vielmehr als Formgeber, wirkt es konstruktiv für jenen, der Probleme mit Vorgaben hat. Eine Grenze kann auch ziemlich sinnlich sein, wenn es denn eine authentische ist.

Ja, das denk ich auch. In dem von mir anfänglich beschriebenen "Fall" geht es echt um Gegensätze par exellance - mit Blick auf die Rest-Aspekte. Feuer und Wasser. Da ist sowieso kein übereinkommen, weil völlig anders gedacht und gehandelt wird.
Mars und Saturn von den Energien her günstig stehend (mit Blick auf die Restradix-en), empfind ich persönlich als sehr fruchtbar. Letztens fiel mir mal das Stichwort "konzentrierte Aktion" dazu ein. Ich hab auch mit Saturn/Mond schon gute Erfahrungen gemacht, was ja auch so ein Aspekt ist, bei dem viele Astrologen die Nase rümpfen - mit dem kleinen Einwand, dass WENN TRANSFORMIERT, dann BESTENS. Mit Vorsicht zu geniesen sind solche Aspekte trotzdem. Alles kann super toll sein und dann kracht es mal aus heiterem Himmel. Das bezieh ich jetzt nicht nur auf Synastrien. So war meine Frage hier eh nicht gemeint.

:)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1410156 schrieb:
Das bezieh ich jetzt nicht nur auf Synastrien. So war meine Frage hier eh nicht gemeint.

:)

Jau, spreche auch eher von einer Mars-Saturn-Konjunktion in meiner Radix. Ich mach's mir sozusagen selbst.

Aber trotzdem zur Synastrie. Was meinst du, Schrödi... wie ist die Begegnung von Saturn und Mond zum Beispiel in Opposition zueinander? Was geschieht da?
 
Zurück
Oben