Volksglaube

Das Thema dieses Threads ist grundsätzlich ein interesantes, aber auch schwierig, da besonders durch die christliche Religion der Volksglaube sehr verdreht wurde und heute in verfälschter Form vermischt ist.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Grüß dich, Dverg, ich bin jetzt grad erst auf deinen Thread gekommen und wollte dir sagen, ich finde es grundsätzlich immer erfreulich, wenn jemand alten Bräuchen nachgeht, die vom Christentum überdeckt oder eingeheimst wurden.

Mich sprechen die Moosleute sehr an, von denen du erzählst. Wenn ich hier bei mir an der Donau durch die Au geh, habe ich immer das Gefühl, die ist bevölkert... Und zwar nicht nur von Mäusen und Eichkatzln :)

Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Hallo,

die Donau ist zwar lang, aber vielleicht sagt dir der Burg Falkensteiner Natur- und Felsenpark etwas? Dort kannst du Leuchtmoos live und in Farbe begutachten. Diesen Tipp gebe ich gerne öffentlich weiter, weil das Moos geschützt hinter Eisengittern wächst und zerstörungswütige Personen (womit ich nicht dich meine) keinen Handlungsspielraum bekommen. Die andere wenigen Flecke die ich weiß behalte ich in jedem Fall für mich. :)

Gruß,
Dverg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo,

die Donau ist zwar lang, aber vielleicht sagt dir der Burg Falkensteiner Natur- und Felsenpark etwas? Dort kannst du Leuchtmoos live und in Farbe begutachten. Diesen Tipp gebe ich gerne öffentlich weiter, weil das Moos geschützt hinter Eisengittern wächst und zerstörungswütige Personen (womit ich nicht dich meine) keinen Handlungsspielraum bekommen. Die andere wenigen Flecke die ich weiß behalte ich in jedem Fall für mich. :)

Gruß,
Dverg

Danke für den Hinweis, der Name sagt mir was, war aber noch nie dort. Ich nehme mir das mal als Ausflugsziel vor!
 
Zurück
Oben