Volksbegehren - EU-Austritt - 24.06 - 01.07.2015

LP schrieb:
Die EU sehe ich durchaus sehr kritisch, hat aber mit der EU ansich nicht unmittelbar etwas zu tun.

Ups, gerade gesehen hab. Es soll natürlich heissen "das Hypo-Desaster hat mit der EU ansich nicht unmittelbar etwas zu tun."
 
Werbung:
die Entwicklung Europas stark in eine Richtung beeinflusst. Und diese Richtung ist die einer Diktatur......
..und dazu auf deutsche wirtschafts nachrichten zu lesen:

EU will militärische Strukturen gegen die Bürger aufbauen
Die Bürgerrechte werden systematisch ausgehöhlt, militärische Strukturen entstehen.....
Patricia McKenna: Der EU und unsere Politiker haben sich zusammengeschlossen, um sicherzustellen, dass die Macht den Bürgern vorenthalten wird. Ein Beispiel hierfür ist die Tatsache, dass fast alle Vertragsänderungen ohne jegliche öffentliche Konsultationen durchgesetzt wurden. EU-Vertrags-Änderungen werden kaum mit Volksabstimmungen in den Mitgliedsstaaten durchgeführt. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass dies mit Absicht geschieht. Denn es gab einige Mitgliedsstaaten mit der Gelegenheit, abzustimmen und wo Vertragsänderungen abgelehnt wurden, wie z. B. Maastricht, Nizza, die EU-Verfassung und Lissabon.

http://deutsche-wirtschafts-nachric...rische-strukturen-gegen-die-buerger-aufbauen/
 
neopresse.com:
Stellt euch vor, wir werden von Goldman Sachs und Blackrock regiert, und niemanden stört es......

http://www.neopresse.com/finanzsyst...nd-blackrock-regiert-und-niemanden-stoert-es/
Griechenland und Goldman: Beraten und verkauft......
http://www.neopresse.com/europa/griechenland-und-goldman-beraten-und-verkauft/
Krummer Goldman-Sachs Deal bringt Griechenland zum Zahlungsausfall....
http://www.neopresse.com/finanzsyst...deal-bringt-griechenland-zum-zahlungsausfall/
freitag.de:
ein lesenswerter Artikel von Otmar Pregetter...
Wie die EZB mit irrer Macht Europa regiert!
https://www.freitag.de/autoren/pregetterotmar/wie-die-ezb-mit-irrer-macht-europa-regiert

...EU-Austritt, EZB Austritt...
 
Eine sehr gute Doku über Goldman Sachs und ihre Machenschaften: Da wird einem so einiges klar - auch hinsichtlich der europäischen Finanzpolitik.


War (seltsamerweise) schon mehrmals im TV zu sehen.
 
Luxemburgs Premier Jean-Claude Juncker wird neuer Komissionschef. Beliebt wie gefürchtet ist er wegen seines Humors, der zuweilen in beißenden Spott umschlägt.

Zur Bürokratie in Brüssel: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter. (1999)

Auch das Dilemma der Demokratie brachte Juncker vor Jahren auf den Punkt: Jeder weiß, welche Reformen wir brauchen, aber niemand weiß, wie wir sie einführen und danach eine Wahl gewinnen können.

Eigenwillige Interpretation des karitativen Gedankens: In der christlichen Soziallehre heißt es, Eigentum verpflichtet. Also verpflichten wir das Eigentum. (2009)

Für Aufregung sorgte ein Zitat, das der Eurogruppenchef im Jahr 2011 im Zusammenhang mit der Schuldenkrise äußerte: Wenn es ernst wird, muss man lügen.


Quelle:

http://diepresse.com/home/wirtschaf...=1335097&index=2&direct=&_vl_backlink=&popup=


 
Werbung:
Zurück
Oben