1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Volksbegehren - EU-Austritt - 24.06 - 01.07.2015

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Appendix, 19. Juni 2015.

1. Appendix

Appendix Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Da in den Medien darüber geschwiegen wird möchte ich auf dieses Volksbegehren hinweisen!

Alle Informationen sind zum Thema sind unter folgendem Link zusammengefasst:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

Gruß :)

Loop gefällt das.
  2. Moondance

Moondance Sehr aktives Mitglied

Tja, ihr wollt raus, wir kommen rein, so ist das Leben....hat ja alles Vor und Nachteile, für uns nur Nachteile, für euch....weis nicht..

3. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Das hör ich zum ersten mal.

4. Moondance

ach, das wird jedes Jahr neu diskutiert, irgendwann wirds dann nicht aufzuhalten sein, so hab ich das gemeint, ist nicht für morgen ;)

5. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Endlich etwas vernünftiges aus Österreich! Das wäre auch den Deutschen zu empfehlen! Leider kann ich es nicht unterzeichnen, da ich nicht in österreich wohne.

Shimon

6. Moondance

Werbung:
    Zitat aus dem Link:So gut wie alle Versprechungen vor dem EU-Beitritt vor 20 Jahren, die damals zum mehrheitlichen "Ja zum EU-Beitritt" geführt haben, wurden gebrochen.

ist doch normal, wer glaubt denn an all die Versprechungen die immer gemacht wurden wenn man das Volk zu etwas hinführen will, ist halt naiv...

7. SunnyAfternoon

8. Hellequin

Hellequin Guest

Hm, es klingt sympathisch, aber ich weiß nicht, ob es momentan klug wäre. Der Kalte Krieg würde sich wiederholen, wenn die EU zerbräche.

9. SunnyAfternoon

Ich glaube auch nicht, dass sich in Ö eine Mehrheit dafür finden würde.
    Wir Österreicher sind zwar notorische Raunzer (für Germanen "Nörgler" :D), aber letztendlich fügen wir uns den Gegenbenheiten.

Ich bin nicht einmal sicher, dass das Volksbegehren die notwendigen Unterschriften zusammenbekommt, um im Parlament behandelt zu werden (dazu gibts viel zu wenig Unterstützung von den Medien).
    Und selbst wenn, ist das noch lange kein Garant dafür, dass dann auch eine Volksabstimmung abgehalten wird, denn nur diese wäre rechtswirksam.
    Wobei ich gar nicht weiß, ob so ein Austritt juristisch überhaupt möglich ist.

Von daher....wenig Lärm um Nichts...:sneaky:

Palo und Hellequin gefällt das.
  10. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

glaub bitte nicht, dass D besser wäre...ich kenne beides zur genüge. es sind "wilde spekulationen" im gange ... und die meistzen vergessen dabei: wir haben es nicht in der hand...merkel und co. machen was sie wollen - noch ein paar milliarden für grichenland, warum nicht? erhöhuing derauto-steuer, warum nicht? wir zahlen jetzt schon steuer - bloss das geld wurde nicht für strassenbau verwendt. wir nehmer (richtiger weise wohlgermerkt!) flüchtlineg auf aber die kommunenn sollen die integration finazieren. die reigeirun hat sich bisher keine gedanken gemacht woher die kommunen das geld nehmen sollten.... wir wollen angeblich aus atomkraft aussteigen und daür bauen wir kohlenkraftwerke! wir bauen auf teufel komm windräder - mit welchen folgen???

im moment sehe ich überall nur einen "politischen tollhaus" namens eu! in seinen jetzige form muss es hopsgehn - oder wir richtern uns und die erde zugrunde.

shimon

Trixi Maus und Loop gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen