Volgelgrippe Jupiter-Neptun (Wahn oder "Rahn Weltmeisterschaftsvolltreffer?")

Hallo allerseits!

Jupiter der Große, die Große, das Große. Er sammelt, er konzentriert, wuchtet Masse, um sie mit dem Zusammenhang geballter Masse, anstatt alles vereinzelt wäre, zu entladen, zu gebrauchen, ein Ereignis, es muss ein Ereigniss sein, denn sonst wärs auch Neptun, denn bei Neptun gehts um Erahnen, dessen, was nicht denkbar ist, Jupiter aber macht möglich, was nicht denkbar ist. Ein Ereignis, dass ihm den Anklang (in alten Mythen) eines Vaters, Königs einbringt und erst begreiflich macht, und das, was sich ereignet, kann auch psychische Energie sein, der Orgasmus ist vielleicht der passendste Ausdruck, denn es ist wie ein Blitz, zu deren Bildung sich Energie ballen muss.
Daher kommt der Bitz bei ihm, bei Zeus.

Früher hatte Jupiter viele Götternamen, aber es war alles ein Gott. Das Viele, war ein Ausdruck seiner Möglichkeiten. DEM Gott musste man weihen, nicht EINEM Gott. Die Christliche Lehre verbannte die vielen Erscheinungen in ihrem Gott. Das hat eher Saturnischen Charakter.

Marduk in Baylonien.

Gott der guten Winde. Ursprünglich machte man sich allerhand Gedanken darüber, ob der Mann oder die Frau mehr dazu beizutragen hatte, wenn ein Kind gezeugt wurde. Man glaubte nach der matriarchalen Phase allen ernstes bis ins 19. Jahrhundert hinein (jetzt verstand man das Ovum biologisch), dass der Mann ja wohl eindeutig aktiver sei.

Bei Zeus geht es auch oft um diese Dinge. Der mit dem Donnerkeil. Denn was Jupiter will, kann alles mögliche sein. GROSS ANGELEGTES.
Gott des Frühlingsregen und des Donners.

Astrologisch kann man sich Jupiter auch so denken: Was kann man noch Ballen zur Masse und somit gross anlegen? Deswegen hat er mit SINNSUCHE (9. Haus) zu tun. Das Prinzip kennt keine Grenzen und geht als Analogum in alles ein, in Ideen und in Projekten, in Themen des Tages oder des Jahres; Dinge, die gefördert werden durch Jupiter, weil von ihm, mit ihm aufs Wesentliche gezielt wird: auf das, was am Ende bei raus kütt: das Greifen zu diesem Punkt und der Weg dahin führt über diese Eigenschaften des Füllhorn, belebend und füllen, prächtig aussgiessen, die zweite Sonne. So wird er auch als Prinzip, dass sich überträgt (so funktioniert Astrologie), als psychischer Mechanismus tätig, das Große anstreben, das Ganze überblicken, erkennen, verstehen, als Leitidee; entfernt: erinnert er auch an Intuition. Aber dann Intuition als SINN. Auch Sinneswahrnehmung. Luftiges.

LG
ad
 
Werbung:
Intuition = Sinn (wie als wenn man das Wort "Sinn" gebraucht in einem Kontext von SINNVOLL; ja fast schon merkur = ökonmisch.) Ein Griff nach den Sternen. Aber Jupiter sieht tatsächlich das Grosse. Er tut das nicht wie bei Neptun ahnungsvoll.
 
Hallo!

Jupiter strebt das Größte an, das Sinnvollste, so wie es letztlich einmal sein wird und für Jupiter als Vorstellung auch schon existent ist - deswegen wird wohl Jupiter eher das Charakterliche eines Ereignisses anzeigen, weil ein Ereignis handfest ist. Es muss handfest als Tatsache auf dem Tisch liegen, dann wird es Vision. Es ist reales Glück. Verwirklichtes Glück; und eben nicht in seiner eigentlichen Eigenschaft als Wohltäter: Jupiter ganz allein für sich, abgehoben, - zwar rein, aber ohne Mondung.

Ohne Mondung ist es ein zweifelhaftes Glück, ohne Saturn, ohne Venus, Steinbock oder andere Erde, Jungfrau wohl, und Venus noch zweifelhaft, ohne Mond, ohne Seele, ohne Inhalt und Dauer des Glücks, Bewährung, sonst ist Jupiter ohne Überzeugungskraft und hält dem Glücksversprechen nicht statt - "ZEUS OHNE WEIBLICHE GOTTHEIT" zu denken, ist nicht drin. Diese Gottheit des Matriarchats : Jupiters Frau, denn das Prinzip hierbei ist, dass Hera, Eurynome, Mnemosyne, Metis, Thetis, oder Nemesis und Demeter usw., dass diese Eigenschaften jener Götter nun auch bei Zeus/Jupiter zu finden waren. Und vor allem zählt hier: dass es ÜBERHAUPT FRAUEN WAREN. Das findet leicht seinen Grund, wenn man nur jetzt was astrologisches nimmt. Man stelle sich vor, wie Jupiter daher kommen kann...; wenn ihm Erde oder anderes ähnliches fehlt, was ihn bindet an eine wirkliche Ganzheit. Bei ihm heisst es "ganzheitliche Erfahrung".
Das man sich zu dieser hingezogen fühlt, ist vielleicht seine Jovialität, oder unser Glück. Auf jeden Fall ist das Glück gebunden an der Realität.
Schlussendlich: Geht Jupiter auf am Himmel wie eine zweite Sonne nach der einzigsten anderen Sonne, der großen "Apollo /Löwe"- Sonne, er, Jupiter, braucht braucht irgendetwas, was ihn nicht abheben lässt.
Er ist zwar keine Sonne, kein großer Leuchter. Aber hat nach allen anderen Planeten die meiste Masse nach der Sonne.

Jupiter in der Art mächtig, weiß sich also durchzusetzen, anders als wie Mars freilich, - doch Jupiter kann durch seinen Blitz an Erkenntnis ganze Gebäude an Visionen schaffen. Dinge, Vorhaben, Intuitionen, die sehr vielversprechend sind, aus dem Vielerlei gegriffen, um das Beste zu vervollkommnen. Das ist auf eine gewisse Art sein Wille zur Durchsetzung. Wie eine Banane in geistigen Ecken des Seins. Eine Verführung zum Glück, was gross angelegt ist, erkennt Jupiter als die Idealvorstellung. Deswegen vielleicht der Bezug zur Religion, in Bezug zum Leben ist so etwas immer sehr gross angelegt.
Saturn als Begrenzer, Mond als instinktive Gewissheit. Soll heissen: Ohne Erdung verliert Jupiter das Glück und dies macht sich bemerkbar bei ihm als gross angelegter Schlamassel, Lüge, Täuschung, Verderbnis, Pech, Hybris, Pleite, weil es zusammenfällt oder zu hoch hinaus wollte.

Die Machtergreifung der Nationalsozialisten mit all ihrem mythologischem Pomp: das große allerdings verderbte "Glück" (was zum Unglück aller wurde). Jupiter ist auch immer ein Abbild höchster Vollendung, deswegen treibt es uns wohl zu seinen idealem Reich der Möglichkeiten. "Was lässt sich nicht heute noch optimieren? "
Und wenns denn nur ein gedachter Moment ist: was uns antreibt ist das Ereignis, was zählt, dass dieses Wirklichkeit wird. Wenn wir nicht an das Handfeste glauben, an das reale Fundament von Möglichkeiten, ob sie zum Beispiel auch wahr werden können, dann überzeugt es uns nicht.

Irgendetwas irdisches, umgrenzendes, substanzgebendes muss da sein, weil konzentrierend, verdinglichen, realisieren, gebunden an Zeit und Dauer, so ein Prinzip muss Jupiter zugegen sein, so wird daraus reelles Glück. Sonst machts oft ploink, zwar spät aber es macht dafür umso größer Ploink.
Man kennt die offensichtlichen Übertreibungen, Expansionen und gross angelegtes Scheitern, weils zu abgehoben war. "Titanic"-Schiffe und 400 Personenbesetzte Jumboflugzeuge. Oder gross angelegte Visionen, "dass Grete Dingsda aus Dinsgdakirchen tatsächlich in mich verliebt ist." Gross angelegte Visionen von Plänen, wie man dieses Glück verwirklichen könnte. Gross angelegte Befragung von Leuten, die einen dabei helfen. Größtmögliches Ploink wenn die Realität zeigt, "dass sie gar nicht in mich verliebt ist". Gross angelegter Feuerwehreinsatz um grosse Mengen an Wasser zu verbreiten: Ist ein Helikoptereinsatz mit riesigen Behältern unten dran. Gross angelegte Vorstellung eines endlich super angenehmen grossen Schwimmingpools im grossen Garten irgendwann, wenn alles Glück wahr wird.
Gross angelegtes Marschieren, üppige Ausstattung mit fetten 68`er Marschflugkörpern dick im Bauch getragene Ahnungen von gross angelegten Atombombenkratern. Gross angelegter Nebel, wenn vielleicht Neptun hinzu kommt. Vergleicht man Jupiter mit der Sonne entdeckt man bekannterweise viele Ähnlichkeiten.

Gross angelegte Seuche? Weil jetzt mit Neptun im Quadrat...; aber was mir auffällt, ist die allgemeine Verwirrung und gross angelegte neptunische Schwärmerei, die Soldaten schwärmen gross angelegt aus, aber es gibt auch gross angelegte "Brandherden"...;

LG
ad
 
Hallo Antidisch, :)

wahrscheinlich liegt's an mir, aber ich komm' nicht so recht dahinter, was Du in diesem Thread eigentlich thematisierst. Hast Du nun Angst vor der Vogelgrippe oder davor, dass die Fußball-WM abgesagt wird, magst Du Planeten den behördlichen Vorgehensweisen und Virenanalysen zuordnen?

Ich wohne 5 Gehminuten vom Bodensee entfernt. Vorgestern haben sie hier die erste tote Ente mit diesem "gefährlichen" Vogelgrippevirus H-irgendwas rausgezogen... Gestern war der Bodensee in eine dunkle Nebeldecke eingehüllt. (Neptun?) - die Vogelgrippe ist also da, hat sich von Asien hierher geschleppt und ausgebreitet (Jupiter?)

Heute habe ich meinem Sohn die von den Behörden "dringend" einzuhaltenden Verhaltensweisen im Falle des Entdeckens eines toten Federviehs erklärt. (Saturn-Pluto?) ....

Gleichzeit erscheinen mir die ganzen Vorkehrungsmaßnahmen auch eher "wischiwaschi" (Neptun?) und die patroullierenden Überwachungsboote und Helikopter (Saturn?) erscheinen mir wie Tropfen auf dem heißen Stein. Heute schneit's rund um den See, es ist angenehmes Klima, die Vogelgrippe ist da. Ja und jetzt? Was wird aus dem WM-Titel?

Schönen Abend
Kayamea
 
Ich sach nur eins dazu: Scheiss Panik-Mache!!! Natürlich ist es schade um die schönen Tiere, aber wir haben wichtigere Probleme, als die Vogelgrippe, die es schon seit mindestens 50 Jahren gibt!!!

Sonst hat sich nie jemand für tote Vögel interssiert, aber wenn der erste Mensch dran krepiert, rennen alle in Panik davon! Dümmer ist nur noch, wenn wie in Italien 70% kein Geflügel mehr essen...Die spinnen doch, die Römer! :nudelwalk
 
Hallo!

Was ich mit diesem Thread wollte...; hmmm.

Wenn ich die Sache symbolisch nehme, und Astrologie ist symbolisch irgendwie, dann kommt es so bei raus.
Muss nicht, aber mir war danach.

Es tut mir leid, dass ich noch nicht realisiert habe, dass die Vogelgrippe wirklich auch bei Foris angekommen ist; in Real. Und mir war nur danach, die Sache so zu beleuchten, wie ich Laune dazu hatte.
Weisst du, ich lass mich auch nicht verrükkt, machen, aber achte jetzt schon auf die Witterung, es ist die Frage: was liegt in der Luft. Ich schaue auf die Vögel, was bringen sie. Ich habe es ncoh nciht ergründet, aber man spürt, dass ihre Schatten viel deutlicher werden.

Und ich weiss nichts. Aber ich habe die Berfürchtung, dass die Realität uns alle irgendwie ansteckt mit einem gewissen Klima von Ungewissheit, in der es dann wild spekuliert wird, was die Ursachen oder Hintergründe sind.

Für Letzteres interessierte ich mich (Ursachen dieser ganzen Diskussion und quasi unser Erleben darüber, nicht die Ursachen der Vogelgrippe an sich, obwohl ich das in meiner Frage nicht ausschloß, die ich mir stellte, als ich den Thread aufgemmacht habe), - also für die kulturellen Reaktionen (abstrahiert von meinem eigenen Erleben und das der anderen, ist ja kein Geheimnis, ich habe auch in anderen Foren darüber geschrieben und mir meine Gedanken gemacht) - sozusagen habe ich mich konkret dafür interessiert, was es damit auf sich hat. Eine wissenschaftliche Arbeit hatte ich damit keineswwegs im Sinne sondern ich habe es so getan, wie es in diesem Forum getan wird.
Es ist dann in einem anderen Thread was dazwischengekommen, dessen Titel durchaus auch Anklänge an Jupiter hatte, aber das habe ich hier nirgendswo direkt reinfliessen lassen. Für mich ist das, was in uns hervorgerufen wird in vielfältigster Weise (egal was), einfach nur ein Erleben, und ich habe es 1b weitergegeben, - das ist mir manchmal in diesen Tagen alles ein bisschen Neptun-Jupiter Quadratisch. Ob ich etwas dazu beisteuere oder die anderen tut einfach nichts zur Sache. Erst dann, wenns auffällt.
Manchmal kann ich nicht alles aufschlüsseln, von was ich rede, - ich rede dann von allgemeinen Dingen. Und hatte niemals vor, alles zu erklären...; deswegen habe ich so kurze Wege wie möglich und noch nötig gesucht, um darzulegen, um etwas zu machen, anstatt mich zu fragen: es ist ja unausgegoren. Bald kennt man ja, da wo Antidisch steht, da ists dann unausgegoren und man brauchts ja nciht lesen, das ist nun wirklich mein Gedanke, die Freiheit, die ich mir hier raus nehme. Sonst würde ich viel weniger schreiben. Weil ich mir sage, man kanns ja überlesen.
In diesem Bezug vielleicht noch:
Wenn ich mich zur Zeit vielleicht ein bisschen merkwürdig ausdrücke, dann liegt das nicht daran, was für ein Thema ich bearbeite...; weil es eben ein Forum ist. Wenn man nichts versteht, warum scheut man sich nachzufragen und macht ne grosse Sache raus. So schreib ich das einfach alles hin. Es kommt ein Echo, andere Beiträge und es erwächst was draus, und dennoch haben wir alle eine relative Freiheit dazu. Meine nüchterne Weise, mit der ich das betrachte, hat nun nichts mit Teilnahmslosigkeit zu tun, aber gerade jetzt, will ich doch lieber für mich allein sein, mit meinen eigenen Betrachtungen. Wenn ichs dann äussere, könnte es etwas kühl rüber kommen...; aber ich schreib so, weil ich hier mich momentan rein auf die Sprache konzentriueren will und auf Inhalte. Dass ich die nicht so ausdrücke, wie ich sie als Inhalt empfinde kommt hinzu, liegt am Medium selbst.
Und in anderen Threads: getragen sein von purer Begeisterung. Dass es in diesem Thread mal überschwappte, okay, sorry.

LG :)
ad
 
Hi ad, :)

Antidisch schrieb:
Was ich mit diesem Thread wollte...; hmmm.

Wenn ich die Sache symbolisch nehme, und Astrologie ist symbolisch irgendwie, dann kommt es so bei raus.
Muss nicht, aber mir war danach.

Es tut mir leid, dass ich noch nicht realisiert habe, dass die Vogelgrippe wirklich auch bei Foris angekommen ist; in Real. Und mir war nur danach, die Sache so zu beleuchten, wie ich Laune dazu hatte.
Weisst du, ich lass mich auch nicht verrükkt, machen, aber achte jetzt schon auf die Witterung, es ist die Frage: was liegt in der Luft. Ich schaue auf die Vögel, was bringen sie. Ich habe es ncoh nciht ergründet, aber man spürt, dass ihre Schatten viel deutlicher werden.

Und ich weiss nichts. Aber ich habe die Berfürchtung, dass die Realität uns alle irgendwie ansteckt mit einem gewissen Klima von Ungewissheit, in der es dann wild spekuliert wird, was die Ursachen oder Hintergründe sind.


brauchst Dich nicht zu rechtfertigen und auch nicht entschuldigen. Ist für mich völlig okay, wie Du Themen angehst.

Ich freue mich immer, Menschen zu lesen, die noch Dinge mit Begeisterung in die Welt hinaus tragen können. :koenig: Bewahre Dir diese Fähigkeit so lange es geht, sie ist von unschätzbarem Wert!

Dass wir hier am See die Theorie verlassen haben und nun in der Praxis mit der Vogelgrippe umgehen müssen, dafür kann hier niemand was. Ist also auch kein Vorwurf. :) Und meine innere Erde holt die Themen halt dann auch irgendwann gerne in die Realität - aber das musst Du ja deshalb nicht auch tun. ;)

Verrrückt machen lasse ich mich auch nicht, zudem haben Witze über die Vogelgrippe hier Hochkonjunktur. :party02:

Lieben Gruß
Kayamea
 
Hallo!

Hab grad in der Zeitung gelesen, dass irgendein Amt oder wars ein Experte (naja, es steht sicher noch in vielen Zeitungen auch Online Zeitungen in irgendeiner Ecke, Spaltenrubrick), dass jedenfalls Regen und Sonne den Erreger abtöten lassen würden. Somit sei also Baden an öffentlichen Plätzen kein Problem, und kein Grund zu Panik in Vogelkot zu packen (obwohl ich dennoch hier vorsichtig wäre, man weiss ja nie). So stand es da jedenfalls zu lesen.
Ich nehme an in einemn Kadaver findet der Virus ein paar Stunden, ja Tage länger ein Überlebensklima.

Ach so, das mit Rahn und Wahn, im Titel des Threads war deswegen so, weil es mir ursprünglich um Dinge, die diskutiert wurden, ging, in denen in einem anderen Forum behauptet wurde, aktuell mit der Vogelgrippe sei jetzt eine grosse Verschwörung im Gange.
Ich konnte es kaum glauben und wusste dennoch nicht richtig und wirklich, ob da nicht doch was dran ist, wenn dreissig Leute es sagen und du bist der einzige, der dort zu lesen ist, der was anderes meint, dann gibt dir das schon zu denken. In dieser Hinsicht konnte es also in jedem Fall (bei mir oder bei anderen) um WAHN (=wähnen) handeln. Ein Rahn Weltmeisterschaftstreffer wirds, wenn es richtig ist, was wir uns denken. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit. (Rahn war ein berühmter Weltmeisterschaftsspieler als Deutschland 1954 den WM-Titel im Fussball holte, er schoss mindestens einen Treffer).

Aber ich glaube, diese Zeit, in der es um Verschwörungstheorien ging, ist vorbei. Es fing an, dass jemand stutzig wurde, dass das Friedr. Löffler Institut auf Rügen ist und die ersten Fälle aus Rügen gemeldet wurde, das zufällig eben ein Vogelzug Gebiet ist.
Ja Begeisterung ist eine tolle Sache. Merci Kayamea.

LG
ad
 
Hallo!

März

Am 3.3. wird Vesta (Asteroid) Opposition Pallas exakt. Letzterer ist auch ein Asteroid. Sie geben Planeten immer so eine Art Essenz und können in meinen bescheidenen Äuglein die Horoskoplandschaft etwas eingrenzen. Mundan gesehen habe ich keine AHnung, ob man was damit anfangen kann, aber sie dürften ebenso "Anzeiger" von Geschehnissen (KRÄFTEN) sein, wie die anderen Planeten. Nur sind sie vielleicht subtiler, und nur im Zusammenhang mit den anderen Planeten und ihren Zyklen zu verstehen.

Vesta und Pallas. Beide haben was mit Kreation zu tun: Bildung von Strukturen, Bündelung und Konzentration sowie etwas systematisches, ganzheitliches (was also eigentlich einem Bildungsprinzip entspricht: zur höheren Ordnung), in Erscheinung tritt eine geschaffene Struktur, bei Opposition zeigt sich nun möglicherweise, wo es hingehen soll, in welche Richtung sich da etwas entwickelt.

16.3. wird das Jupiter-Neptun Quadrat exakt.

Am 28.02, also morgen ist Neumond,
demnach ist der 16. 3 ein paar Tage nach VOLLMOND.
Dort also dasselbe Motiv: Was sich nun zeigen soll, entscheidet sich nun.
Oder vielleicht beim Mond auch: was bis jetzt gewesen war, wird voll sichtbar. Wenn wir eine innere Unruhe an Vollmond wahrnehmen, so sinds meist unverarbeitete Diunge aus der letzten Zeit vor Vollmond, manchmal auch von vor Monaten.

Interessant:
16.3: akutes Uranus Quadrat Merkur. Und das Uranus Quadrat Mars (schnelle, aktive Energie) ist in dieser Zeit (16.3) grad wieder vorbei; und Pluto Quadrat- Sonn ist akut. Meine Anschauung vermittelt mir beim Plutoquadrat ein "Achtung!", ich weiss aber nicht, wie ichs nehmen soll, vielleicht ists ja auch was persönliches in Bezug zur mir. Vielleicht aber ist es hier das mundane Signal...; hmmm spannend und gruselig zugleich. Sonne Pluto---- wird hier die Welt aufgehalten? (Was immer ich damit sagen könnte...)

Lg
a
 
Werbung:
Hallo!

Ein bisschen Mundan-Astrologie. Vielleicht ein grober Ausblick in den kommenden Monat.

Hier das Neumond Horoskop:

nm.gif


Halbsextil
Venus-Pluto: 0.5° (applik.)

HalbquadratVenus-Uranus: 0.3° (separativ)

Venus hat jüngst Mars in Schwung gebracht (durch Quadrat) und nun gehts zu Merkur (Sextil). Venus auch ein bisschen von Pluto angehaucht (durch Halbsextil). Geordnete (Steinbock) Venus, Saturn nahe Hausspitze 9 (mir kommt die Frage allgemein: was will Venus erreichen); der doppelte Mars (Skorpion-Mars; und Mars als Entsprechung zum Aszendenten; Wirkprinzip 1. Haus), was will er.
Noch Stier Haus: das Alte zuende bringen? Vollenden, fertigen, abschliessen, aufarbeiten, ansetzen? Mars stößt auf Saturn (Sextil), also wird er gemässigt, geordnet, strukturiert...; kann er etwas "gescheit" in Szene setzen. Und sei es Notwendigkeit. Aber das in Quadrat zur Sonne/Mond.

Icarus symbopolisiert übrigens das Thema Fliegen, Entsprechungen zum Überflieger vielleicht auch.
Lg
ad
 
Zurück
Oben