vokuhilisches Pendel

Fingal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. September 2005
Beiträge
3.502
halli hallo,

da ich ja ein franke bin, hör ich ziemlich gern die band J.B.O. jedenfalls die metalligen lieder von ihnen.

jetzt frag ich mich, was es mit folgendem lied aufsich hat, vor allem frag ich mich was "vokuhilisch" heissen soll, denn über google find ich nichts. hier mal zur info der ziemlich flache ( :) ) liedertext :

Das vokuhilische Pendel

Mit dem vokuhilischen Pendel zieht der Intellekt
Vom Spessart zum Karwendel, wo er dann auch verreckt

Meter, Zentimeter, Millimeter
Teer, Zentiteer, Militär
Gott Vater, Gott Sohn, Gozilla,

Mmmh, leckerlecker!
Mit dem vokuhilischen Pendel zieht der Intellekt
Vom Spessart zum Karwendel, wo er dann auch verreckt

Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße

Manchmal muss man eben Leegut zahlen

Minderknilchschitte

Der Friseusenkasper:
"Nein, meine Friseuse fick ich nicht" - "ach komm"
"wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie
Meinungsäußerung, also halt's Maul!"

Lebst Du noch, oder rockst Du schon?
Mmmh, leckerlecker!



wäre dankbar, wenn jemand meine neugier befriedigen könnte :D


liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Hallo Fingal,
hab jetzt zwar den Text nicht gelesen, aber der Pendel ist von Focault.
Ich denke er wollte damit die Drehung der Erde beweisen. Es ist ein riesiger Pendel der in einem Turm (oder Kirche) aufgehängt war. Es gibt auch einen Roman von Eco, der aber nicht nur von dem Pendel handelt ( Lesenswert, Verschwörungsgeschichte mit Templern und so; Aber ein ROMAN.)
Mit dem richtigen Namen wird es bei Google bestimmt klappen.
Liebe Grüße
merry
 
ahhhhhhhhhhh, genau, das pendel kenn ich sogar :)

danke merry, lieb von Dir. stand irgendwie voll aufm schlauch.

hmmmm :D

edit: ich habe gerade noch eine antwort bekommen. vokuhila ist wohl so eine art "wolfgang petri-frisur" (vorne kurz, hinten lang).

allerdings kann ich den zusammenhang zum pendel da nicht herstellen...???????????????
 
als hardrocker kann ich da vielleicht auskunft geben.

VoKuHiLa: Richtig erkannt: Vorne kurz, hinten lang Frisur. Was den Pendel betrifft könnte ich mir sehr gut darunter vorstellen wie der gemeine Hardrocker beim erklingen seiner Lieblingsband den Kopf, oder auch den ganzen Oberkörper wie ein Pendel vor und zurückschaukelt um seiner Admiration der Musik Kund zu tun.

Diesem Tanzstil zufolge kamen auch Ausdrücke wie "Nackenbrecher" oder "Headbeanger".
 
hehe

Vorne kurz und hinten lang,
meistens noch 'ne Zündschnur dran.
Die Frisur ist Dein Programm,
nichts ficht Dich so einfach an,
um lockere Sprüche nie verlegen,
im steten Nebel liegt dein Bregen.

Immer lustig und vergnügt,
bis der Arsch im Sarge liegt,
ballerst Du durch diese Welt,
Peter Maffay ist Dein Held,
Maffay ist Dein Held in Deiner kleinen Welt.
Du hast eine:

Vokuhila - Du bist der Star, von dem der Chor hier singt.
Na, alles klar? Vokuhila, unser Frisurenking.
Bist echt korrekt, hast es gecheckt. Cool, alles easy, Mann!
Vokuhila, Du bist gut drauf, hast Plan, alles easy, Mann!

Obwohl es schwer zu glauben ist,
weiß ich, daß Du eitel bist.
Mit Packung, Shampoo, Haarkur, Fön,
hat man Dich schon oft gesehen.
Du bist von einem anderen Stern.
Wie soll ich mir das sonst erklären?

Ihr tut so harmlos und debil,
doch ich durchschaue euer Spiel.
Die Weltherrschaft, die strebt ihr an,
und dann verpaßt ihr jedem Mann,
wirklich jedem Mann, auch Frauen kommen dran,
zu einer:

Vokuhila - Du bist der Star, von dem der Chor hier singt.
Na, alles klar? Vokuhila, unser Frisurenking.
Bist echt korrekt, hast es gecheckt. Cool, alles easy, Mann!
Vokuhila, Du bist gut drauf, hast Plan, alles easy, Mann!

Haargel, Öl und Pferdeschwanz,
verlangen sehr viel Toleranz.
Es glaubt doch höchstens noch ein Kind,
daß Zickenbärte kleidsam sind,
und ganz besonders der beliebte Oberlippenbart (voku),
ist ein Gigant der Widerwart (hila).
Mit zottigen Dreadlocks fand jetzt die Wissenschaft heraus (voku),
sehen Haare nicht mehr fettig aus (hila),
und warum, frag ich mich betrübt, sind Vokuhilas so beliebt.

Warum tragt ihr sie? Warum tragt ihr sie?
Sagt, warum tragt ihr sie? Eure:

Vokuhila - Du bist der Star, von dem der Chor hier singt.
Na, alles klar? Vokuhila, unser Frisurenking.
Bist echt korrekt, hast es gecheckt. Cool, alles easy, Mann!
Vokuhila, Du bist gut drauf, hast Plan, alles easy, Mann!

Vokuhila - Du bist der Star, von dem der Chor hier singt.
Na, alles klar ? Vokuhila, unser Frisurenking.
Bist echt korrekt, hast es gecheckt. Cool, alles easy, Mann!
Vokuhila, Du bist gut drauf, hast Plan, hey alles easy, Mann!

Voku-hila, Voku-hila, Voku-hila, Voku-hila.

by Die Ärzte aus Berlin (aus Berlin)
 
Werbung:
oke ums ganz genau zu machen ja?...falls du das album hast kommt genau davor ein lied der ideenladen udn da sucht er ideen im laden halt( soll witzig sein) weil die ideen ausgegangen sind und da holt er sich alte witze die net lustig aber billig sind und daraus haben sie ein lied gemacht und das is das vokuhilisches Pendel halt und mehr net also ehrlich wenn du jbo hörst solltest du wissen das die viele lieder machen die net viel sinn machen....so sonst alles klar?
 
Zurück
Oben