Vogelzug

S

sibel

Guest
Ich habe in diesem Herbst noch keinen einzigen Vogelzug gesehen...Ihr etwa?...bis auf ein paar Enten, die gerne mal in Formation an meinem Fenster vorbeirauschen, tut sich nichts.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die milden Temperaturen keine Fluglaune auslösen..
Eine hohe Birke in meinem Garten ist bisher auch immer Zwischenstation für Stare gewesen...sie haben dort regelmässig ein paar Tage leise zwitschernd Rast gemacht...bisher herrscht aber auch da noch Totenstille...

Ich find`s ein wenig seltsam...
 
Werbung:
Ich habe in diesem Herbst noch keinen einzigen Vogelzug gesehen...Ihr etwa?...bis auf ein paar Enten, die gerne mal in Formation an meinem Fenster vorbeirauschen, tut sich nichts.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die milden Temperaturen keine Fluglaune auslösen..
Eine hohe Birke in meinem Garten ist bisher auch immer Zwischenstation für Stare gewesen...sie haben dort regelmässig ein paar Tage leise zwitschernd Rast gemacht...bisher herrscht aber auch da noch Totenstille...

Ich find`s ein wenig seltsam...
hier sind die Stare schon weggezogen. Sie haben sich, wie in jedem Jahr in der Nähe gesammelt, hier gefressen und getrunken (mein Vogelbeerbaum ist komplett kahl), und sind weitergereist.

Kraniche und Wildgänse hab ich noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt noch nicht, aber, immer wenn ich so etwas sage oder schreibe, passiert´s dann ein oder zwei Stunden später.
Von daher dürfte ich dann noch heute Wildgänse oder Kraniche zu Gesicht und zu Gehör bekommen.

Gruß

Luca
 
war gerade mit unserem Hund nochmal draußen und habe Vögel gehört am Himmel. Entweder Wildgänse oder Kraniche, kann ich nicht genau sagen, war eben laut hier draußen wegen der Autos.
 
Werbung:
Ich habe mich auch schon gewundert, warum die nicht bei dem schönen warmen Wetter an den letzten Tagen gereist sind. Gestern habe ich mehrere Schwärme gesehen. Ich glaube, die haben den Wetterbericht gehört, es soll die nächsten Tage recht kalt und stürmisch werden. Ich werde immer etwas wehmütig, wenn sie davonfliegen, weil ich weiß, dass es dann bald kalt wird. Ich mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht. Umso mehr freue ich mich, wenn sie im Frühjahr wiederkommen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben