Vogelmensch

Y

yinundyang

Guest
Ein Wesen halb Vogel, halb Mensch. Der Oberkörper ist der eines großen Vogels, der untere der eines Menschen. Was fällt euch dazu ein? Symbolik, Mythen, o.ä.?

Im Netz find ich "nur" Infos über Papageno aus der Zauberflöte und Fabelwesen, bei denen der untere Körperbereich der eines Vogels und der obere der eines Menschen ist.
 
Werbung:
dazu fallen mir spontan die Kentauren aus der griechischen Mythologie ein, allerdings haben die ja einen tierischen Unterkörper und der Oberkörper ist menschlich.
vielleichts hilfts dir trotzdem weiter.
lg
 
Zauntänzer;2613008 schrieb:
dazu fallen mir spontan die Kentauren aus der griechischen Mythologie ein, allerdings haben die ja einen tierischen Unterkörper und der Oberkörper ist menschlich.
vielleichts hilfts dir trotzdem weiter.
lg

nee andersrum und schon speziell Vogel
*schieb* bzw. *tschieeeeeb*
 
Vögel verbinde ich automatisch mit fliegen.
Wenn man im Traum fliegt bedeutet das, dass man Probleme im realen Leben hat, man aber noch keine Lösung dafür hat, sondern das Problem quasi umgehen möchte.
Weiß jetzt nichts über dein Leben, aber vielleicht ist das ja ein hilfreicher Tipp.
Evtl. hast du im Moment einfach größe Probleme die an dir sehr haften (vogelmensch) oder eben Probleme mit dir selbst ( deshalb zur Hälfte Vogel).

Genaue Deutungen kann dir niemand geben, das kannst nur du, da du dein Leben am besten kennst.
Hoffe dir trotdzem was geholfen zu haben ;)

Liebe Grüße

Engelsgeflüster
 
Werbung:
Der Kopf stellt immer das Geistige Prinzip dar, Gedanken, Ideen, Ansichten usw. Diese sind bei dir vielleicht ähnlich wie bei einem Vogel: hochfliegend oder abgehoben oder in ständiger Veränderung: flatterhaft, vom Instinkt getrieben.... was auch immer du mit einem Vogel verbindest.
Wenn im Traum etwas besonders groß ist, dann heißt das, daß es sich um etwas für dich sehr bedeutendes, großes handelt.
Mit den Beinen stehst du aber immer noch auf dem Boden.
 
Zurück
Oben