Vogelgrippe - wer hat Infos?

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Niedliche Frage, Niemandsche:kiss4:

Entweder haste das Huhn, das Hühnerteil vorher gebraten oder gebacken oder wer auch immer - dann isses schnurz, ob Viren beim Einfrieren kaputt gehen oder nicht.

Oder das hast das Huhn, das Hühnerteil roh eingefroren und backst, brätst es nachher. Dann isses auch schnurz, ob Viren beim Einfrieren kaputt gehen oder nicht.

Wer (fr)isst schon rohes Huhn??

Gruß von RitaMaria

Ach weisst. Meine Gedanken sind immer von weit hergeholt. Ich dachte jetzt folgendermassen: Wenn man das Huhn kauft und gleich ohne es anzufassen in die Kühltruhe schmeisst und wenn die Viren beim Einfrieren kaputtgehen, hat man die Gefahr schon ausgeschaltet, da beim Zubereiten ja stets ein Kontakt mit den Händen und u. U. eine Ansteckung stattfinden kann. Verstehst Du mich nun ?
 
da beim Zubereiten ja stets ein Kontakt mit den Händen und u. U. eine Ansteckung stattfinden kann. Verstehst Du mich nun ?

jajajajajajajaja und immer wieder JA!!!!!

Weil sich ja nun die bange Frage erhebt, ob so ein Virus auf dem frischen oder gefrorenen Hühnerteil sein Unwesen treibt, zwischen Gänsehaut und Hühnerbürzel hin- und hertobt.. ob er bei größerer Kälte eher im Muskelfleisch sein Dasein fristet oder gar mit der Nasa geheime Verhandlungen führt, ob es virengerechte Schutzanzüge gibt, die ihn vor grausamer Kälte und brutaler Hitze zu bewahren wissen...

Was weiß mer schon????:dontknow:

Wo und wie lebt ein Virus?? Hat er Rückzugsmöglichkeiten - unter welchen Umständen mutiert er, wie passt er sich an??
Wie, wo und warum überhaupt zieht er in mehr oder weniger geheimen Koalitionsverhandlungen andere, möglicherweise gar menschgefährdende Viren in seinen Überlebensstatus ein und welche, noch unbekannten geheimen Interessen verbindet er in Wahrheit damit??

Hat er die Pharmazielobby in seinen Bann gezogen, weil man damit nicht nur eine ungeteilte Aufmerksamkeit, sondern auch einen gewaltigen finanziellen Reibach erwarten kann???
Aber wie verbrät ein Virus seinen vertraglich zugesicherten Anteil???

Hat man ihm angesichts der ungeahnten Verbreitungsmöglichkeiten womöglich zugesichert, dass man seine Art immer in Ehren und geldwerten Vorteilen halten wird und ihm versprochen, dass seine Vermehrungsmöglichkeiten im gegenseitigen Interesse unendlich sein werden... ????

Und vor allem - warum fürchtet sich Niemand????:confused:


Fragen über Fragen - auf die ich keine Antwort wage....

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hallo!

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Artikel im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Vogelgrippe sehr umfassend ist.

Das mit der radioaktiven Strahlung oben halte ich meinerseits für reichlich seltsam.

Shanna: Es war die "Sun". Ich weiß, dass das ein Blatt ist, das wahrscheinlich noch unter dem Niveau der Bildzeitung liegt, aber die Informationen im Wikipedia sind auch nicht anders: vereinzeltes Übergreifen auf den Menschen.

Nun, wie auch immer, ich wollte das Thema jedenfalls mal zur Sprache bringen...

Gruß,
ChaliceQueen
 
Es freut mich zu lesen, daß sich doch mancher seine eigenen Gedanken zu dem Thema macht.. zumindest manch einer.

Ich sehe es auch als Panikmache. Wir hatten das mit dem ominösen Wurm damals in den Heringen, wir hatten das mit der Schweinepest, dem BSE und nun sind die Vögel dran. Irgendwann redet wieder keiner davon, weil die Luft aus dem Thema raus ist. Was an allem wirklich dran ist, weiß keiner, denn ich persönlich trau den Medien nicht besonders. Bilder kann man erzeugen. Und keiner von uns ist vor Ort um Proben zu nehmen und zu analysieren.

Im Moment wird verstärkt zur Grippeimpfung aufgerufen. Aber.... schon seit Jahren wurde auch immer wieder gesagt, daß es so viele verschiedene Grippeviren gibt, daß man für alles gar keine Impfstoff herstellen kann, der dann auch effektiv wirken könnte.
Mir ging es so, daß ich mich ein einziges Mal gegen Grippe impfen ließ, weil das in der Firma, wo ich damals arbeitete mit angeboten wurde. Nach der Impfung war ich ständig nicht ganz krank, aber auch nicht ganz gesund. Danach hab ich das nie wieder gemacht. Außerdem hab ich noch nie richtige Grippe bekommen. Früher war ich anfällig für Bronchithis, aber nicht für Grippe.

Also ich denke wirklich, daß das nun wieder totale Panikmache ist. Die Angst ist ein gutes Geschäft und wer schon mal richtig Angst hatte, weiß, wie schwer es ist, einen kühlen Kopf zu bewahren und konkrete Entscheidungen zu treffen. Im Moment ist es doch so, daß über die Medien alles mögliche verbreitet wird, um die Menschheit zu verunsicher. Da ist die chaotische Politik, da werden ständig Terrorwarnungen rausgegeben, dann ist wieder was mit den Lebensmitteln. Wo soll denn das noch hinführen? Eigentlich, wenn man es genau betrachtet, darf man nichts mehr essen, nichts mehr trinken und am besten auch nicht mehr atmen. Das wäre dann ein wirtschaftlicher Boom für Bestattungsinstitute und die Friedhöfe. Na ist doch auch was. Ist doch egal, wie die Wirtschaft wieder in Schwung kommt, hauptsache der Laden läuft :D.

Also pfeif drauf, leben wir und nach uns die Sintflut.

(Achtung Sarkasmus)

Mal ganz im Ernst, wenn man alles todernst nehmen würde, was würde dann aus uns werden? Gibts nicht schon genug Probleme auf der Erde? Muß man ständig zusätzlich noch welche machen? Obwohl der Mensch mit Intelligenz gesegnet ist und schon einige tausend Jahre übt, damit umzugehen, kriegt er es offenbar immer noch nicht richtig gebacken.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Der Pharmakonzern Roche denkt sogar daran, sein Rezept für Tamiflu weiterzuverkaufen. Ich behaupte: da werden mal wieder die Konzerne stinkreich, indem sie mit der Angst der Menschen spielen. Wobei nicht mal erwiesen ist, dass Tamiflu überhaupt gegen die Vogelgrippe hilft. :rolleyes:

Lasst euch doch nicht verrückt machen. Weltweit gibt es bisher 60 Todesfälle. In Deutschland sterben mehr Menschen an Blitzschlägen.
 
Werbung:
Alice schrieb:
Weltweit gibt es bisher 60 Todesfälle. In Deutschland sterben mehr Menschen an Blitzschlägen.

*zustimm*

Und weltweit sterben mehr Menschen, weil sie von einer herunterfallenden Kokosnuss getroffen werden als jährlich durch Haibisse sterben *nurmalsonebenbei*

Fakt ist - bei bestimmten Themen wird sofort Panik geschürt.

Vorbereitung gut und schön - erstens ist die Vogelgrippe bis dato erst bei sehr wenigen Menschen ausgebrochen, dazu hauptsächlich (oder sogar ausnahmslos) im asiatischen Raum mit sehr hoher Bevölkerungsdichte, schlechterer mediz. Versorgung und geringerer Hygiene. Und sogar "dort" ist sie nicht immer tötlich verlaufen, sofern sie rechtzeitig erkannt wurde.

Und hier in Europa werden abertausende Tierchen hemmungslos dahingemetzelt, weil eventuell EIN Tier erkrankt sein KÖNNTE. Absolut irre, genau wie damals zu BSE-Zeit.

Grippe egal welcher Art ist übel, aber hauptsächlich für Kinder, alte Menschen und "angeschlagene" Menschen wirklich exstrem gefährlich. Zu diesen "Risikogruppen" gehöre ich glücklicherweise nicht, also lasse ich mich einfach nicht in Panik versetzen, basta.
Sollte ich eine starke Erkältung oder eine "echte Grippe" bekommen, werd ich zum Arzt gehen und mich durchchecken & behandeln lassen.

Lg

Shanna
 
Zurück
Oben