Vogelflug - Krähen

Hmmm, ich glaube auf jeden Fall an die Botschaft der Tiere...achte dabei hauptsächlich auf mein Gefühl...eine bestimmte Stimmung in der Natur...es gibt tatsächlich negative Vorzeichen...das weiss jeder, der Tiere intensiv beobachtet...

Wenn ich Vorzeichen meine...dann sind das so Dinge dass Tiere instintiv wissen wann ein schweres Gewitter kommt oder ein Erdbeben...der Luftdruck ändert sich...der Wind bläst aus einer anderen Richtung...eine Gefahr wird erahnt lange bevor sie sicht bar ist...auch Krankheit und Tod können in der Luft liegen.
Raubvögel kreisen sehr lange über ihrer nächsten Beute- das kann ein beunruhigendes Gefühl hinterlassen.

Mir hat aber noch nie ein Tier eine schlechte Botschaft übermittelt...es ging immer darum das Verhalten der Tiere zu beobachten und den spezifischen Sinn davon zu verstehen...
Wir können viel mehr von den Tieren/Bäumen/Wolken/Bergen lernen als sie von uns.
 
Werbung:
Ich liebe Krähen... :love:
..wo ich bin sind Krähen...oder umgekehrt...

...dann müsste ich ja vom Pech sehr verfolgt sein.
Bin ich aber nicht! :)
Ich wohne im Südwesten und Rabenkrähen sind hier seit langem Kulturfolger. Ich habe eine Familie fast handzahm bekommen und staune darüber, wie ähnlich sie uns Menschen sind. Ich glaube, das sind die Papageien unseres Landes. Über Defekte von Elektrogeräten kann ich mich nicht beschweren.
 
Ich wohne im Südwesten und Rabenkrähen sind hier seit langem Kulturfolger. Ich habe eine Familie fast handzahm bekommen und staune darüber, wie ähnlich sie uns Menschen sind. Ich glaube, das sind die Papageien unseres Landes. Über Defekte von Elektrogeräten kann ich mich nicht beschweren.
Ja, ihr verhalten ist sehr interessant.
Schon oft habe ich mir gedacht, dass sie uns Menschen ähnlich sind.
Ich glaube genau aus diesem Grund sind sie vielen Menschen unheimlich...

Im Wald neben uns sind viele Krähen zuhause...
...glaube mir es sind meine liebsten Nachbarn. ;)

Ach wie schön, dass du eine ganze Familie zähmen durftest... :love:
...da werde ich fast ein bisschen neidisch...

Ich glaube wenn sie tatsächlich einen Einfluss auf Elektrogeräte hätten...
...hätte der Mensch sie schon ausgerottet...
 
Krähen sind hoch intelligent, viel zu intelligent für irgendwelche Rachegefühle.
Meiner Meinung nach ist so ein - entschuldige Aberglaube, Auslöser für "alles geht schief".
Würde deine Mutter mit der Krähe etwas positives verbinden,
wäre womöglich etwas positives passiert.

Allerdings kenne ich solche "Einstellungen", mein Schwiegervater sieht eine Eule auf seinem Dach
und schreit nach der Schrotflinte!
Ich hätte sie beinahe geholt, allerdings nicht wegen der Eule!!
Selbe Begründung, Eule kündigt den Tod an (Schwachsinn! man weiß ja mittlerweile wie es zu diesem Aberglauben kam),
das war vor gut 10 Jahren, gestorben ist immer noch keiner.

Ich kenne solche Einstellungen nicht. Selbst glaube ich auch, dass Krähen intelligent sind.
 
Diese Tiere mag ich gern.

Heute Morgen, am Weg zur Arbeit, habe ich den Briefträger gegrüßt. Genau in dem Moment flog ganz knapp über mich hinweg eine Krähe oder ein Rabe und begann laut zu krächzen. Bin fast ein wenig erschrocken.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Vögel gerne bei mir mitplaudern. Kürzlich war ich mit einer Kollegin im Hof und jedesmal wenn ich zu sprechen begann, hat eine Krähe oder ein Rabe zu krächzen begonnen. Meine Kollegin befand natürlich wieder einmal dass ich eine Hexe sei.

Leider kann ich Krähen von Raben nicht eindeutig unterscheiden.
 
ja es gibt dieses dämliche Märchen , das Raben , Krähen zu den Unglücksbringern gehören - meine Mutter fürchtet diese Wunderbaren Vögel und ich liebe sie finde sie wunderschön Intelligent und Einzigartig. Tiere egal welche kennen keine Rachegefühle . Eure Pechsträhne hatte nichts mit der Krähe zu tun es gibt solche Tage , . Ihr könnt auch einen Hausgeist oder Kobold verärgert haben . Ausserdem aus manchen Vogelschwarnflügen lässt sich einiges lesen .

lg Cheerokee
 
Werbung:
Zurück
Oben